Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ärger mit dem Zoll


Toni_F355

Empfohlene Beiträge

Was mach ich eigentlich dann mit meinen Original Leisten? Die sind ja noch mit Plastik überzogen :( Aber die glänzenden sind halt viel schöner und auch nicht so empfindlich :oops:

Grübel grübel :rolleyes:

Nug

Du kannst sie Dir in den Keller legen. Originalität wir mal etwas wert sein.

Gibt immer Abzüge wenn Originalteile nicht mehr vorhanden sind.

Kann übrigens auch 2 Paar Leisten abnehmen. (Für nen Kumpel)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • Mitglieder
also auf Gutdeutsch, sind meine Original Leisten, die noch in Folie sind, hinüber wenn ich sie demontiere (n) (lasse):(

Ohh Mann

Nug

Nug,ich habe die noch nie mit folie gesehen,hat man´s nachträglich mit Folie überzogen???die Gummimatten sind leicht abzukriegen,aber die Bleche.....viel Spass:D :D

Ich hadere noch mit mir selbst.

Soll ich meine noch unbeschädigten, kratzerfreien Einstiegsleisten gegen zwar viel schönere aus Carbon tauschen, die dafür nicht original sind ?:???:

Oder soll ich lieber weiter sparen und mir ein Lenkrad vom 360er und diesen unglaublichen Capristo Puff mit krasser Fernbedienung kaufen :???::(

Hmmmm

Nug

Ich hadere noch mit mir selbst.

Soll ich meine noch unbeschädigten, kratzerfreien Einstiegsleisten gegen zwar viel schönere aus Carbon tauschen, die dafür nicht original sind ?:???:

Oder soll ich lieber weiter sparen und mir ein Lenkrad vom 360er und diesen unglaublichen Capristo Puff mit krasser Fernbedienung kaufen :???::(

Hmmmm

Nug

Wenn du das Auto auch fahren willst, dann nimm die sehr schönen originalen und pack sie in Seidenpapier.

Dafür montierst die aus Carbon, da juckts dann nicht wenns einen Kratzer gibt.

So bleibt dein Auto dann immer ein Sammlerstück in super Zustand.

Dasselbe gilt für den Capristo, warum denn nicht? Original kannst ja jederzeit wieder verbauen.

Aber das 360er Lenkrad würd ich auch nicht verbauen.

Original ist immer noch am schönsten.

WENN DU 5 SÄTZE NIMMST DANN JA.:D :D

Na dann machen wir halt ne Bestell-Liste:

1 Satz (re + li) Einstiegsleiste Carbon für Ferrari 348 / 355 mit Vertiefung zum Einkleben der Gummileiste

Name..........................Menge

Ricos99......................1 Statz

Wer auch einen Satz zum Sonderpreis haben möchte bitte in Liste eintragen.

Dann fragt Tony direkt beim Hersteller den aktuellen Packetpreis an, bietet den mgl. kurzfristig an und gibt jedem in der Liste unter PN die Bankverbindung zur Vorabüberweisung.

Der Versand, wenn das bis Ende April mögl. ist könnte doch zu Nug gehen oder zzgl. Versandkosten zu jedem nach Hause.

Dies ist nur ein Vorschlag und müsste natürlich mit Tony noch geklärt werden, ob so auch o.k. ist.

Irgendwie geht sonst ja nix vorwärts :wink:

Ciao

Rico

Ich hadere noch mit mir selbst.

Soll ich meine noch unbeschädigten, kratzerfreien Einstiegsleisten gegen zwar viel schönere aus Carbon tauschen, die dafür nicht original sind ?:???:

Oder soll ich lieber weiter sparen und mir ein Lenkrad vom 360er und diesen unglaublichen Capristo Puff mit krasser Fernbedienung kaufen :???::(

Hmmmm

Nug

Lenkrad 360 besser nicht, Capristo Klappenauspuff sollte ein Muss sein :lol:

Ich schicke Dir mal ne Soundprobe, wenn meiner dran ist, wird diese Woche angebaut. :wink:

Rico

Ihr missbraucht meinen Fred.... :-(((° :-(((° :-(((°

nug, wenn du einen GTS hast, verbau andere Leisten. Beim Runternehmen des Targadaches musst du meistens auf dem Schweller stehen. Dabei verbeulen und verkratzen die originalen Leisten sehr schnell.

Das 360er Lenkrad sieht um Welten besser aus als das 355er. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Toni_F355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wenn du das Auto auch fahren willst, dann nimm die sehr schönen originalen und pack sie in Seidenpapier.

Dafür montierst die aus Carbon, da juckts dann nicht wenns einen Kratzer gibt.

.

Schon Dieter, du hast ja recht und ich denke ja auch in diese Richtung.

Nur, wie Cinque schon schrieb, ist die Gefahr bei der demontage die Originalleisten zu beschädigen doch recht gross :wink:

Und dann sind die Dinger halt kaputt :(

Nug

Schon Dieter, du hast ja recht und ich denke ja auch in diese Richtung.

Nur, wie Cinque schon schrieb, ist die Gefahr bei der demontage die Originalleisten zu beschädigen doch recht gross :wink:

Und dann sind die Dinger halt kaputt :(

Nug

vom demontieren hatte ich keine Ahnung, aber gehen müsst das doch??

Bei mir ging das demontieren der Einstigsleisten absolut problemlos. Je 3 Schrauben lösen und vorsichtig anheben. Das ist alles. Es ging nichts kaputt. Wenn aber schon mal daran gewuselt wurde und neu verklebt, (was ein fataler Fehler ist) kann es sein, dass die Leisten Schaden nehmen.

Die Originalen lagere ich schon verpackt im Keller. :-))!

Ich habe das jetzt schon an einem 348er und 2 F355 gemacht. Meine Leisten habe ich immer bei Hill in England bestellt und dann den originalen Gummi von Ferrari eingeklebt.

Mit dem Zoll gab es dadurch natürlich nie Probleme, da kein Ferrarilogo an den Leisten ist. Ach so, ich lebe übrigens nicht im EU-Raum, sondern in der Schweiz. Da kommt der Ferrarianwalt auch sehr schnell, wenn etwas illegales mit Ferrarilogo importiert wird.

vom demontieren hatte ich keine Ahnung, aber gehen müsst das doch??

Klar geht das. Viel Zeit nehmen und den Heißluftföhn.

Schlimmstenfalls werden sie danach etwas wellig im Keller liegen.

Meistens sind sie aber schon vor der Demontage nimmer der Hit.

Eben weil jemand drauf getreten ist. :???:

Das bitte niemals machen, egal wozu, egal ob Blech- oder Carbonleisten.

Lenkrad und Auspuff kann man später entscheiden.

Am 1. Mai kann man alle Versionen vergleichen. :wink:

Wie gesagt, wenn's schnell geht, nehm ich 2 Paar ab.

Und zwar die mit Sicke. Dort klebe ich dann meine originalen Gummiauflagen rein.

(Optional später was anderes aus Alu)

Eben weil jemand drauf getreten ist.Das bitte niemals machen, egal wozu, egal ob Blech- oder Carbonleisten.

Tja, das ist das Problem bei uns kleinen Menschen: wir haben nicht immer eine Leiter dabei und müssen uns irgendwie behelfen.

Und einen Passanten über 1.80 zu fragen ob er mir das Dach mal eben abnimmt, ist mir zu doof! :D

Tja, das ist das Problem bei uns kleinen Menschen: wir haben nicht immer eine Leiter dabei und müssen uns irgendwie behelfen.

Und einen Passanten über 1.80 zu fragen ob er mir das Dach mal eben abnimmt, ist mir zu doof! :D

gibt es schon neuere Erkenntnisse bezüglich des Streß mit den ursprünglich bestellten Leisten. ? Hat man sich eventuell einigen können. ??

OT: Toniiiii, Dein Auto ist doch nur knapp über 'nen Meter hoch, wo ist das Problem mit dem Dach. ? Oder nimm` Dir doch so 'nen kleinen Hocker mit. X-)

Best Regards Klaus

Du meinst so wie Günni immer seinen Falteimer dabei hat zum putzen? :D

Eine Einigung wurde sehr schnell gefunden: der Hersteller überweist mir den Betrag zurück.

Du meinst so wie Günni immer seinen Falteimer dabei hat zum putzen? :D

Eine Einigung wurde sehr schnell gefunden: der Hersteller überweist mir den Betrag zurück.

Dann hast ja jetzt wieder ein Budget. :wink:

Schlage vor wir, setzen uns eine deadline, damit die Bestellung nach Ostern endlich rausgehen kann.

Sach mal, wer Dienstag noch rumeiert, will eh keine Bretter haben. X-)

  • Mitglieder
Dann hast ja jetzt wieder ein Budget. :wink:

Schlage vor wir, setzen uns eine deadline, damit die Bestellung nach Ostern endlich rausgehen kann.

Sach mal, wer Dienstag noch rumeiert, will eh keine Bretter haben. X-)

Cinque,2 haben wir zusammebekommen,wenn du auch welche brauchst dann seit ihr zu dritt.

Cinque,2 haben wir zusammebekommen,wenn du auch welche brauchst dann seit ihr zu dritt.

. . . und die drei sehen sich alle bei Nug O:-)

Irgendwo vorher wurde mal geschrieben, ab 5 Sätze wird es nochmal günstiger und die Versandkosten könnten wir uns teilen, wenn die Dinger zum Nug geschickt würden.

Obwohl ich meine eigentlich schon eher gerne montieren würde :???:

Na dann machen wir halt ne Bestell-Liste:

1 Satz (re + li) Einstiegsleiste Carbon für Ferrari 348 / 355 mit Vertiefung zum Einkleben der Gummileiste

Name..........................Menge

Ricos99......................1 Statz

dieteranni....................1 Satz

Wer auch einen Satz zum Sonderpreis haben möchte bitte in Liste eintragen.

Dann fragt Tony direkt beim Hersteller den aktuellen Packetpreis an, bietet den mgl. kurzfristig an und gibt jedem in der Liste unter PN die Bankverbindung zur Vorabüberweisung.

Der Versand, wenn das bis Ende April mögl. ist könnte doch zu Nug gehen oder zzgl. Versandkosten zu jedem nach Hause.

Dies ist nur ein Vorschlag und müsste natürlich mit Tony noch geklärt werden, ob so auch o.k. ist.

Irgendwie geht sonst ja nix vorwärts :wink:

Ciao

Rico

Hallo Leute,

habe bei Tony 1 Satz bestellt.

kann mich nicht in der Liste oben eintragen, warum ? ( zu DOOOOOF )

. . . und die drei sehen sich alle bei Nug O:-)

Irgendwo vorher wurde mal geschrieben, ab 5 Sätze wird es nochmal günstiger und die Versandkosten könnten wir uns teilen, wenn die Dinger zum Nug geschickt würden.

Obwohl ich meine eigentlich schon eher gerne montieren würde :???:

Hallo rico,

ich habe mich bei Nug noch nicht angemeldet,

kann noch nicht sagen ob es bei mir klappt, Lust hätte ich schon.

Grüße

Dieter

Name.......................... Menge

Ricos99...................... 1 Satz

dieteranni.................... 1 Satz

cinque........................ 2 Sätze

---------------------------------

Total: ........................ 4 Sätze

Wer noch? Nug? Toni? Bueller?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...