Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ärger mit dem Zoll


Toni_F355

Empfohlene Beiträge

Schade um deine Kohle,aber du kannst sicher sein das der Anwalt von Ferrari die Dinger vernichten lässt.Die haben schon ganz andere Markenrechtschutzverletzungen verfolgt.Da gab es doch auch mal die eine Aktion mit der Urne.:cry:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mit gaaaaaanz viel Glück kommst du aus de Nummer raus ohne Strafe bezahlen zu müssen! Kann Dir auch noch passieren, dann zahlst du zwar keinen Zoll und keine Ust aber dafür die Strafe.

Könnstest aber auch Glück haben das Ferrari Dich nur auffordert den Schriftzug zu entfernen, denn auf den eigentlichen Teilen ist kein Geschmacksmuster. Dieses ist alleine durch die Veränderung des Material hinfällig selbst wenn eins drauf wäre.

Du könntest damit argumentieren das die Lieferung aus 2 Teilen a 2 Komponenten besteht und die Schriftzüge vernichtet werden. Das musst du tatsächlich selbst erledigen vor den Augen des Zollbeamten.

Wenn er das verlangt zerstöre die Schriftzüge und lass die Leisten heile. Weigere Dich sie zu zerstören und behaupte es läge nun kein Vergehen mehr vor. Der Beamte wird zwar schlechte Laune bekommen, aber er wird die Teile erneut prüfen lassen.

Leider hat Ferrari das Recht die Teile einzubehalten, sollte dem so sein ist es eh egal.

MfG Dominik

Mein Hals wird immer dicker........:-(((°

Ja schon,

aber Entschuldigung. Hoffentlich über Deine eigene Dummheit.

Diese Geiz ist Geil Mentalität geht mir sowas von auf den Keks.

Wo ist der Respekt vor der ehrlichen, creativen, aufwendigen Arbeit die eben

Ihren Preis hat?

Da ist doch jeder hier genannte Trick um sich vor dieser fairen Verpflichtung zu drücken letztendlich eine, gelinde gesagt Gemeinheit.

Außerdem sägt man damit langfristig fleißig an dem Ast auf dem wir hier alle sitzen.

Ja schon,

aber Entschuldigung. Hoffentlich über Deine eigene Dummheit.

Diese Geiz ist Geil Mentalität geht mir sowas von auf den Keks.

Wo ist der Respekt vor der ehrlichen, creativen, aufwendigen Arbeit die eben

Ihren Preis hat?

Da ist doch jeder hier genannte Trick um sich vor dieser fairen Verpflichtung zu drücken letztendlich eine, gelinde gesagt Gemeinheit.

Außerdem sägt man damit langfristig fleißig an dem Ast auf dem wir hier alle sitzen.

Sorry, denk bitte zuerst, dann schreib!!! :-o

Es geht hier nicht um Geiz! Ferrari bietet die Teile Original nicht an! Und die serienmässigen Verkleidungen sehen sehen sowas von billigst aus!

Achso, du kennst die Originalen überhaupt nicht??! Wieso redest du dann hier mit?

Und wie kommst du bitte darauf, das ich mich vor irgendwas drücken möchte???

Absoluter Bullshit! Setzen, sechs!

Ich will die Dinger ganz offiziell einführen und verzollen! Und dann in meinen 355er verbauen!

Nicht so cholerisch.8)

Glaube KLM wollte damit sagen das man die Teile auch hätte in Deutschland kaufen können und sich damit den Ärger erspart.

Gibr ein paar Leutz in good old Germany die sowas fertigen. Und wenn es nicht komplett aus CFK bestehen soll (wie die gelieferten mit vermutlich nur einer Decklage Carbon) sogar zu dem Preis :wink:

MfG Dominik

Nicht so cholerisch.8)

Glaube KLM wollte damit sagen das man die Teile auch hätte in Deutschland kaufen können und sich damit den Ärger erspart.

Gibr ein paar Leutz in good old Germany die sowas fertigen. Und wenn es nicht komplett aus CFK bestehen soll (wie die gelieferten mit vermutlich nur einer Decklage Carbon) sogar zu dem Preis :wink:

MfG Dominik

hihi, also mit Verlaub aber so hat sich das für mich nicht gelesen :???:

Nug

Sorry, denk bitte zuerst, dann schreib!!! :-o

Es geht hier nicht um Geiz! Ferrari bietet die Teile Original nicht an! Und die serienmässigen Verkleidungen sehen sehen sowas von billigst aus!

Achso, du kennst die Originalen überhaupt nicht??! Wieso redest du dann hier mit?

Und wie kommst du bitte darauf, das ich mich vor irgendwas drücken möchte???

Absoluter Bullshit! Setzen, sechs!

Ich will die Dinger ganz offiziell einführen und verzollen! Und dann in meinen 355er verbauen!

OK, Entschuldigung es spricht sicherlich für Dich, daß Du dann auch den Ferarri Schriftzug ganz sicher entfernt hättest.

Das habe ich aber aus dem Thread nicht erkennen können. Tut mir leid (fast).

Glaube KLM wollte damit sagen das man die Teile auch hätte in Deutschland kaufen können und sich damit den Ärger erspart.

Eben nicht!!!!

Ansonsten hätte ich die Dinger in Deutschland bestellt!!!

Das meine ich mit: zuerst nachdenken, recherchieren, dann laut schreien!

Eben nicht!!!!

Ansonsten hätte ich die Dinger in Deutschland bestellt!!!

Das meine ich mit: zuerst nachdenken, recherchieren, dann laut schreien!

"Jetzt aber Butter bei die Fische"

Du hättest aber sofort den Ferrari Schriftzug entfernt ? Denn nur um den geht es ja letztendlich.

Oder ??

Man bekommt Sie natürlich nur ohne Schriftzug in Deutschland. Man kann entweder das original Gummi einkleben oder Sie in komplett glatt bekommen.

Vielleicht sollte ich mal eine Form machen.

"Jetzt aber Butter bei die Fische"

Du hättest aber sofort den Ferrari Schriftzug entfernt ? Denn nur um den geht es ja letztendlich.

Oder ??

Ganz ehrlich: war da etwas blauäugig und dachte nicht im Ansatz daran, das da irgendwas faul ist, wenn der Hersteller die Dinger nach Deutschland exportiert.Zudem beide Bekannte von mir ohne Probleme diese sills importieren konnten.

Ich lern dazu! Lehrgeld! :-(((°

Ich verwehr mich aber massivst gegen "jedwede Tricks, um sich vor der Verantwortung zu drücken"

Und ich meine damit auch massivst! :-o

@Toni

komm mal wieder bisschen runter:wink:

sonst muss ich dir heut noch Herztropfen bringen8)

Sorry Dieter, da krieg ich plaque, wenn mir jemand so eine Schei*zze unterstellt!

Mann Toni, du bist oft genug genau so krass drauf! Da muss man auch einstecken können :wink:

Ganz sicher hab ich hier noch nie jemand des Betruges bezichtigt, oder?

Siehste!

Scho o.k., kostet mich der Spaß eben 450,-- €.

Habs kapiert!

Ein wenig empfindlich was?

Nich aufgeben. Du bekommst die schon wieder. Kannst denen ja sagen die sind für Deinen Rasenmäher. Ein anderer Ferrari baut auch Rasenmäher, die darf man ja pimpen:D

Also um den Puls von Dir wieder in gesunde Bahnen zu lenken:

Die Tricks waren ja auch von anderen Usern empfohlen worden.

Warum Du Dir den Schuh jetzt anziehst verstehe ich eigentlich nicht.

Aber sicher wäre es schon sehr förderlich wenn Du nun eindeutig sagst ob Du den Schriftzug entfernt hättest.

Du sagst ja selbst bei Ferrari gibt es diese Teile nicht. Also was nun ?

Ich hab aber auch überhaupt kein Problem das Thema zu beenden.

Bin auch wegen dem "Schei*zze unterstellt" sicher nicht nachtragend.

Hallo,

das Ganze ist natürlich extrem ärgerlich und hätte ohne weiteres jedem hier genauso passieren können.

Es geht ja schließlich nicht darum irgendein Plagiat oder eine Fälschung einzuschmuggeln sondern um ein Zubehörteil, welches es als Original gar nicht gibt und "guten Glaubens" gekauft wurde, insofern ist ein Vergleich mit nachgemachten Uhren usw. vollkommen unzutreffend.

Die Teile sollen auch schließlich nicht an einer Replika verbastelt werden sondern am original Fahrzeug, vielleicht stimmt das ja den Marken-Oberaufpasser noch etwas gnädig ?

Leider gabs wohl eine unglückliche Kombination von Zufällen (Stichprobe der Sendung, schlechte Laune oder Sozialneid vom Zollheini) die nun dazu führen, daß Toni u.U. die Teile und das Geld los wird ohne bewußt etwas Falsches getan zu haben, da kann ich den Ärger gut verstehen. Kommentare wie "selber schuld..." sind da vollkommen unangebracht. :evil:

Gruß, Georg

@Toni: tut mir leid für dich, auch wenn es keine Absicht war oder Unwissenheit: das ist nun mal Pech, ist mir auch schon passiert beim Import von dieses/jenes. Manchmal gewinnt man, manchmal gewinnen die anderen....

Aber sagt mal meine Herren, gaaaaaaaanz ruhig bleiben: habt euch bitte wieder lieb: das ist gar nicht gut fuers Herz :-))! Dann kriegt ihr auch ein Bier von mir ok ?

gruss,

Mark

Aber sicher wäre es schon sehr förderlich wenn Du nun eindeutig sagst ob Du den Schriftzug entfernt hättest.

Ich sagte doch: ich hab mir bis dahin keine Gedanken gemacht, ob das zulässig ist!

Die Antowrt ist: NEIN!

Ich wollte die Dinger so verbauen!

Und ich weiss auch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...