Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifenwahl beim F355


Nugmen

Empfohlene Beiträge

Mein Trumpf...habe ne Schwäbin zur Frau:-))!

Schon gewonnen! :-))!O:-)

Ob du bis Bamberg oder bis Wien fährst sollte auch keinen Unterschied mehr machen :wink2:

Und ob, hier gibts die cooleren Leutz! :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wolfgang, hört sich an als ob du in wien ein 355er treffen planen möchtest !?

haben das meine augen richtig gelesen ?

Ob du bis Bamberg oder bis Wien fährst sollte auch keinen Unterschied mehr machen :wink2:
wolfgang, hört sich an als ob du in wien ein 355er treffen planen möchtest !?

haben das meine augen richtig gelesen ?

Ein 355er Treffen wäre doch eine tolle Idee. Aber du müsstest deinen Wagen zur Abwechslung mal fahren statt ihn zu putzen :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nugmen,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ein 355er Treffen wäre doch eine tolle Idee. Aber du müsstest deinen Wagen zur Abwechslung mal fahren statt ihn zu putzen :D

Wenn wir das Ganze bei Regen veranstalten wird er sogar während der Fahrt geputzt :-))!

Wenn wir das Ganze bei Regen veranstalten wird er sogar während der Fahrt geputzt :-))!

Ach das ist die Autowäsche von der er immer schreibt :lol:

Aber jetzt zurück zum Thema, sonst gibts Schimpfe - es ging um Reifen...

Für die Michelin Pilot Super Sport sind HA 2.1 und VA 1.9 Bar angegeben.

Werde für den Anfang genau diese Kombination fahren und dann schauen wie er sich fährt.

Bin auf den Reifen ab 220 km/h gespannt...Beim Pirelli war ab dieser Geschwindigkeit nicht mehr so prickelnd. Sehr unruhig (zugegeben waren waren auch zu alte Reifen) und dabei hatte ich immer folgende Zeilen aus diesem Thread vor meinem geistigen Auge

Glaub mir ich weiss da mehr als du denkst und tu denen sicher nicht unrecht. Ich darf bloß nichts dazu sagen. Mein Reifen ist bei 280 km/h einfach gerissen. Das erste mal hat es bei 250 km/h einfach ein Stück Lauffläche rausgerissen. Und ich weiss Fälle wo der Reifen bei weit über 300 km/h gerissen ist. Wenn du das wüsstest was ich weiss, würdest du nie wieder einen P Zero Rosso fahren. Ich rate jedem ausdrücklich die Finger von diesem Reifen zu lassen, ich weiss sogar von einem Todesfall (in einem Porsche).

Mal kurz eine ganz andere Frage, passt zwar hier nicht aber wie bekomm ich eigentlich ein Bild unter meinen Usernamen?

:-o:???:

Kollege fährt auf seinem F355 dieselben und sagt, ob 160 km/h oder 290 km/h spielt keine Rolle absolut ruhig.

ähemm.......klaus.... das ist doch klar, wenn ein alter hase sagt einmal pirelli immer pirelli. was der bauer net kennt frißt er auch net :D

fahre doch mal den michelin pilot super sport und du wirst sofort merken was sich in der entwicklung getan hat :-))! ich bin dann gespannt für welchen reifen du dich dann entscheiden würdest:wink:

nööh ich fahre auf SL 55, auf'm Cayenne u.

360 seit vielen Jahren P-Zero Rosso. Ein

klasse langlebiger Reifen mit super Haftung

in allen Lagen (muß nur warm sein)

Nie Probleme !!:D

dann warst du also mit den semislickreifen unterwegs :-o dann bin ich mal gespannt wie du mit den michelin reifen klar kommst :wink:

Hoffe doch gut :lol:

War mir nicht bewusst, dass ich einen Semislick drauf habe....war zwischen durch auch bei Regen unterwegs. Am Tag der Abholung zb. hat es wie aus Eimern gepi...t

@blox79

den pirelli trofeo gibt es erst seit 2010.

...und tschüss - volker

...kurz und knapp...:wink:

Habe nochmal nach geschaut und muss Dir recht geben..

Steht nicht 00 sondern 10 .

Was mich dann umso mehr erstaunt dass der Reifen bei höheren Geschw. so vibriert hat....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...