Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifenwahl beim F355


Nugmen

Empfohlene Beiträge

Fragst du das jetzt ernsthaft? Lass mal die Luft aus deinen Reifen raus, auf so ungefähr 1.6 bar und schau mal wie dein Wagen dann fährt.

@Poldi

Ich kann bzw. darf 1.9 und 2.0 fahren. Funktioniert gut.

Die Yokohama haben jedoch einen kleinen Nachteil, den ich grad erst bemerkt habe. Es bilden sich ähnlich wie bei Conti ganz kleine Standplattten wenn man ca. 1 Woche nicht fährt. Nach ca. 10 Minuten fahrt ist es dann wieder gut.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Yokohama haben jedoch einen kleinen Nachteil, den ich grad erst bemerkt habe. Es bilden sich ähnlich wie bei Conti ganz kleine Standplattten wenn man ca. 1 Woche nicht fährt. Nach ca. 10 Minuten fahrt ist es dann wieder gut.

Hmmm, bis eben habe ich auch ueber die Yokohamas nachgedacht, aber bei den Standzeiten meiner Diva von 4-5 Moanten ist dass nicht so der Hit. (Die Standzeiten an sich auch nicht....NEIN, Ihr duerft nicht zwischendurch mit meinem Auto rumfahren:wink:)

Gruss Bjoern

.

Hmmm, bis eben habe ich auch ueber die Yokohamas nachgedacht, aber bei den Standzeiten meiner Diva von 4-5 Moanten ist dass nicht so der Hit. (Die Standzeiten an sich auch nicht....NEIN, Ihr duerft nicht zwischendurch mit meinem Auto rumfahren:wink:)

Gruss Bjoern

.

Diese Standzeiten habe ich über den Winter ja auch, locker. Dafür gibt es Abhilfe. Hab so spezielle Unterlagen, da wird nichts mehr platt.

Kannst dich ja mal bei mir melden, evtl. kann ich dir welche besorgen. Brauch auch noch einen Satz.

Wie sind die bei Regen? Gruß Manni308

Kommt drauf an, was Du mit Regen meinst?

Bei nasser Strasse, ohne stehenden Wasserfilm sind die Reifen jedem normalen Strassenreifen weit überlegen.

Allerdings wenn das Wasser steht, dann kommen Dir Tränen in die Augen und Du wünscht Dir einen normalen Reifen herbei.

Moin,

so, nun habe ich die 90 Beitraege nochmal am Stueck gelesen, scheinbar wird hier auf den 355ern gefahren:

1. Bridgestone Expedia

2. Goodyear Eagle

3. Pirelli P Zero Rosso / Assimetrico

4. Yokohama Advan

5. Hankock

6. Fulda Carat

Die Semislicks lass ich jetzt mal weg, die sind fuer mich als Allwetterfahrer nix.

Irgendwie fehlen da aber doch noch Michelins, oder haben die nichts passendes im Angebot?

Gibt es noch neue Erfahrungen zum Yokohama, vor allem, bei Naesse/Regen?

Ich schwanke noch zwischen Yokohama und Bridgestone.

Gruss Bjoern

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nugmen,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Soviel ich weiss, gibt es die Michelin nicht mehr. Der Reifen hieß glaub ich MXX3 oder irgendwie so. Habe ich selbst noch nie gesehen und kenne ich auch gar nicht.

Der Yokohama funktioniert super, selbst bei Nässe war ich angenehm überrascht. Wobei du selbst weisst, das Auto fährt sich im Regen nicht so gut.

Mit dem Bridgestone war ich zufrieden (hatte ich auf dem letzten Auto), würde ich aber nicht wieder kaufen.

Pilot Sport ist spitze, aber teuer ohne Ende und ich bin mir sicher das es für den 355 nicht die passende Größe gibt. Ich habe nämlich auch danach gesucht.

Also wenn ich bei irgendeinem online Reifenhaendler die Groesse 265/40/18 eingebe, mit entsprechendem Geschwindigkeitsindex kommen schon einige Michelins. Allerdings haben die alle BMW/Bently/Aston Marin/Porsche/Jaguar etc. Indizes, kein Ferrari.

Hmm, muessen die fuer Ferrari sein?

Gruss Bjoern

Moin,

so, nun habe ich die 90 Beitraege nochmal am Stueck gelesen, scheinbar wird hier auf den 355ern gefahren:

3. Pirelli P Zero Rosso / Assimetrico

Gruss Bjoern

Weiss nicht wie die auf dem Ferri sind, fahre sie auf dem Diablo, da sind sie hervorrragend, vor allem bei Nässe, transportieren ordentlich nach aussen.

den Bridge Expedia gibt es auch nicht mehr.

Deswegen hab ich den Potenza 50A gekauft. Passt auch spitzenmässig!

Bei uns gibt es den Expedia S01 sehr wohl.

Alternativ kann man auch den Potenza RE050 erwägen.

Zitat:

ULTRA HIGH PERFORMANCE FÜR SPORTLICHE FAHRER

Diese Reifen werden auf die weltweit führenden Sportwagen, wie den Enzo Ferrari montiert, bevor sie das Werk verlassen. Als perfekter Reifen für sportliche und anspruchsvolle Fahrer leistungsstarker Kompaktwagen, exclusive Limousinen und Supersportwagen ist er auch auf dem Ersatzteilmarkt erhältlich.

• Außergewöhnliches Handling und Kurvenfahren bei hohen Geschwindigkeiten.

• Spitzenkontrolle und -sicherheit bei Nässe.

• Geräuscharmer Fahrkomfort.

• In verschiedene Größen auch als Run Flat-Version verfügbar.

Größen:

http://www.bridgestone.de/Upload/Files/BS_Potenza_RE050.pdf

Hallo

Den Expedia S01 gibt es in CH auch noch, jedoch ist es schwierig vier Reifen mit dem selben Jahrgang zu finden:evil:

Habe mir letzte Woche vorne 2007er und hinten 2006er aufziehen lassen.

funktioniert wunderbar...

Gruss

Ronny

  • 4 Jahre später...

ich brauche auch eine neuen satz reifen:-(((° hatte mit pirelli nur probleme :evil: und möchte umstellen auf einen anderen hersteller! wer kann mir welchen reifen auf den 355er empfehlen?

ich brauche auch eine neuen satz reifen:-(((° hatte mit pirelli nur probleme :evil: und möchte umstellen auf einen anderen hersteller! wer kann mir welchen reifen auf den 355er empfehlen?

...was für Probleme? Fahre auch Pirelli und kann nichts negatives berichten.

Saluti

vorher hatte ich auch keine probleme ! letztes jahr einen nagelneuen satz pirelli's montiert und schon ging es los mit den ärger:evil: auf der vorderachse hatten die pirelli direzionale in kürze einen höhenschlag und dann eine brutale unwucht! die reifen wurden eingeschickt, pirelli hat die mängel zu 100% übernommen! dann wieder zwei neue pirelli reifen montiert, keine 500 km innerhalb zwei wochen gefahren, genau das gleiche problem wieder :evil:

so... und jetzt habe ich keine lust mehr und möchte einen anderen hersteller wählen!

...was für Probleme? Fahre auch Pirelli und kann nichts negatives berichten.

Saluti

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...