Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifenwahl beim F355


Nugmen

Empfohlene Beiträge

Mit den Pneu hat halt jeder seiner Erfahrungen.

Ich bin zufrieden und hatte noch nie Probleme. Allerdings fahre ich auch den Corsa.

Mir geht es wie TR512 und kkswiss. Ich fahre seit schon immer den Pirelli und hatte noch gar nie nicht Probleme.

Ist natürlich aber auch eine Frage, wie man die Reifen behandelt. Häufig Luftdruck prüfen, keine Bordsteine, und vor allem: auch die Reifen mögen es, warmgefahren zu werden!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Unsinn, ich behandle alles am Auto so wie man es soll (Reifen sowieso) und mir ist es zweimal passiert. Glaubt mir einfach wenn ich euch sage, das ihr euch in Lebensgefahr befindet wenn ihr diesen Reifen mit Geschwindigkeiten über 250 km/h bewegt.

Ich weiss von 12 Fällen wo der Reifen (immer der Gleiche und immer gleiches Fehlerbild) gerissen ist. Ein Fall endete mit einem Todesfall.

Ihr habt genau solange gute Erfahrungen mit dem Reifen bis es euch auch passiert.

Mein Auto sah am Ende so aus:

http://www.wreckedexotics.com/355/355_20060405_002.shtml

Und nochmal, es handelt sich nicht um Überhitzung oder um einen Platten. Der Reifen reisst auf einen Schlag und fliegt komplett weg. Das macht nicht wirklich viel Spaß. Vor allem trauer ich heute noch meinem Auto hinter her.

Offtopic: ich werd auch Plusmitglied oder? Ist ja fast jeder hier wie ich sehe...

Glaubt mir einfach wenn ich euch sage, das ihr euch in Lebensgefahr befindet wenn ihr diesen Reifen mit Geschwindigkeiten über 250 km/h bewegt.

.

Glaub mir, die Erde geht unter am 25.09.2016 um 16.24 Uhr!!

Sorry, glauben heisst nicht Wissen!:-o

Du stellst hier Thesen auf ohne belegbare Fakten. Wenn du keine Fakten nennen kannst oder willst, dann lass das Thema komplett aussen vor.

Hallo

also beim Bridgestone Expedia sind es

vorne 2.5 bar hinten 2.2 bar

beim Pirelli Zero:

vorne 2.2 hinten 2.0

Meine Diva benimmt sich wirklich zickig wenn der Reifendruck nicht genau stimmt.(vermutlich alle 355er:lol: )

Soll heissen bei zu hohem Druck in allen Vieren tänzelt sie mit dem Hintern:evil:

Das habe ich letzten Frühling festgestellt, nach dem mir der Pneuhändler die neuen Bridgestone aufgezogen hat und mit 2.6 bar rundum gefüllt hat, so nach dem Motto, lieber zu viel als zu wenig. Das Ergebnis war, der Wagen hat in schnell gefahrenen Kurven total übergesteuert und bei höheren Geschwindigkeiten beim Geradeausfahren hat sich das Heck recht nervös benommen, zuerst dachte ich, dass ich die Pneus einfahren muss, was ja auch der fall ist, jedoch stellte ich nach 100 km keine Besserung fest! Also Betriebsanleitung lesen oder die Beifahrer Türe öffnen, dort befindet sich eine Plakette mit den Reifendruck angaben:D und dann kam das aha Erlebnis...

Bald kommt der Frühling:-))!

Auf der Plakette der Beifahrer-Türe werden aber vorne 2.2 und hinten 2.0 angegeben! Was ist nun richtig (fahre auch Bridgestones)?

PS: dachte, dass das nervöse Heck zu den normalen Fahreigenschaften des 355 gehört.

Gruss

Ich weiss, ich werde jetzt gesteinigt, aber es gibt einige

Fahrer von 348ern , die mit Hankook Ventus Sport mehr als zufreiden sind.

Ausgesprochen Spurstsbil bei hohem Tempo. Bezüglich Sicherheit bei hohem

Tempo wird gerne mit den teuren Herstellern argumentiert, aber

ausgerechnet dort finden nach meiner Wahrnehmung die meisten Reifenplatzer statt.

Gruß Udo

:-))!:-))!Fulda CARAT EXCELERO, auf der Corvette drauf, kommt demnaechst auf den 348er , sehr zufrieden, was den Grip, auch bei Naesse uns Spurstabilitaet angeht:-))!Gruss 98Bandit
Ich weiss, ich werde jetzt gesteinigt, aber es gibt einige

Fahrer von 348ern , die mit Hankook Ventus Sport mehr als zufreiden sind.

Ausgesprochen Spurstsbil bei hohem Tempo. Bezüglich Sicherheit bei hohem

Tempo wird gerne mit den teuren Herstellern argumentiert, aber

ausgerechnet dort finden nach meiner Wahrnehmung die meisten Reifenplatzer statt.

Gruß Udo

:-))!:-))!Kann ich nur bestaetigen , haben viele hier auch auf den 355er und 360er drauf und sind rundum zufrieden damit:-))!:-))!Gruss Franco

:-))!:-))!Kann ich nur bestaetigen , haben viele hier auch auf den 355er und 360er drauf und sind rundum zufrieden damit:-))!:-))!Gruss Franco

Hmm, ich kenne niemand der diese Reifen auf seinem 355er hat!

355 Owner sparen eigentlich nicht am falschen Fleck. O:-)

Werde ich auf dem nächstenm Treffen mal verstärkt drauf achten.

Hmm, ich kenne niemand der diese Reifen auf seinem 355er hat!

355 Owner sparen eigentlich nicht am falschen Fleck. O:-)

Werde ich auf dem nächstenm Treffen mal verstärkt drauf achten.

:???::???:Tja Toni, dann muesstest Du Ende September zu uns nach ITALIEN kommen, dann kannste es sehen.Gruss FrancoO:-)O:-)

:-))!:-))!Fulda CARAT EXCELERO, auf der Corvette drauf, kommt demnaechst auf den 348er , sehr zufrieden, was den Grip, auch bei Naesse uns Spurstabilitaet angeht:-))!Gruss 98Bandit

kann ich unterschreiben.!! Fahre den seit über 20.000 km auf´m CLS 500 und hat noch fast 5 mm. :-))!:-))!

Ich finde, dass der Exelero speziell bei Nässe mega gut ist. !!

Gruß Klaus

Ich hatte für kurze Zeit mal einen CLK W209 (ok, war nur ein 270 CDI) mit Sportfahrwerk und 18 Zoll AMG Räder. Dort hatte ich auch den Carat Exelero montiert. Der Reifen wurde von jemand bestellt und nicht abgenommen, dann hab ich den ganzen Satz extrem günstig bekommen.

Und ich muss sagen, bei Nässe perfekt, extrem leise, sehr guter Grip und super Laufleistung.

Ob ich den allerdings auf einem Sportwagen fahren würde? Aber wieso nicht probieren.

  • 1 Monat später...

Hab mir letzte Woche Semi Slicks von Pirelli drauf ziehen lassen - absoluter Hammer !!!

Hätte nie gedacht das es so ein grosser Unterschied zum normalen Strassenreifen ist

greetz...............

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...