Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Klassische Ferraris - Bildband

Empfohlene Beiträge

F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Da ich sowas hier nicht gefunden habe, auch mit der Suche nicht, mach ich einfach mal nen neuen Thread auf. Wie immer - ohne viele Worte und ohne signatur. Danke.

bearbeitet von F40org
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
996
Geschrieben

Als großer Fan klassischer Ferrari muss ich hier in den Thread einfach mal was reinschreiben, um eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn neue Bilder gepostet werden...... :wink::-))!O:-)

Gruß

Frank

taunus
Geschrieben
Alleine beim 250 fallen mir auf Anhieb 6 Modelle ein.

Gibt schon noch ein paar mehr:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_250

RSR 2.9
Geschrieben (bearbeitet)

So, mal ein paar Raritäten:

Gruß

Rainer

post-41341-14435321341261_thumb.jpg

post-41341-14435321343434_thumb.jpg

post-41341-14435321345855_thumb.jpg

post-41341-14435321348081_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
X-328
Geschrieben (bearbeitet)
post-58178-14435324962933_thumb.jpg . bearbeitet von F40org
hugoservatius
Geschrieben (bearbeitet)

traumhaft, mit diesen bildern erklärt sich der ferrari-mythos!

bearbeitet von F40org
Atombender
Geschrieben

Frag mich, ob's irgend 'ne Möglichkeit gibt, die 250 GT PF und die Californias rein äußerlich zu unterscheiden. 2. Reihe, 2. Bild von netburner tipp ich einfach auf nen PF aber meine Hand würd ich nicht dafür geben.

X-328
Geschrieben (bearbeitet)

Arabba (Dolomiten) 13.09.09

post-58178-14435329949205_thumb.jpg

post-58178-14435329951681_thumb.jpg

post-58178-14435329954089_thumb.jpg

post-58178-14435329967073_thumb.jpg

post-58178-14435329969451_thumb.jpg

post-58178-14435329971943_thumb.jpg

bearbeitet von X-328
cinquevalvole
Geschrieben

Dolomiten Rally 2009 :-))!

post-29058-14435330907021_thumb.jpg

post-29058-14435330908712_thumb.jpg

post-29058-14435330910337_thumb.jpg

post-29058-14435330912047_thumb.jpg

post-29058-14435330913772_thumb.jpg

Atombender
Geschrieben

212 Barchetta aus Motor-Klassik

Ferrari-212-r498x333-C-cf5bbde9-265574.jpg

Ferrari-212-r498x333-C-47ec3b65-265575.jpg

Ferrari-212-r498x333-C-61e72990-265576.jpg

Forex
Geschrieben

1951, 166 Touring

post-9105-1443533422035_thumb.jpg

Forex
Geschrieben

1954, 750 Monza Scaglietti Spyder, #0502

post-9105-14435334222534_thumb.jpg

Forex
Geschrieben

Diese Bilder hat mein Vater seinerzeit gemacht.. BS 14194 gehörte Peter Monteverdi.

post-9105-14435334687119_thumb.jpg

post-9105-1443533468831_thumb.jpg

post-9105-14435334690487_thumb.jpg

F40org
Geschrieben

365 GT 2+2

20790565715336.gif 78ee1d65715347.gif e5f2f865715376.gif

Huschijunior
Geschrieben

Schöne Bilder:)

post-83410-14435338164453_thumb.jpg

post-83410-14435338166103_thumb.jpg

post-83410-14435338167711_thumb.jpg

post-83410-14435338170054_thumb.jpg

post-83410-14435338171615_thumb.jpg

Forex
Geschrieben (bearbeitet)
Schöne Bilder:)

Ich finde es einfach nur geil, wenn die Autos ihrer Bestimmung zugeführt werden! So schade es auch ist, wenn ein Kiesbettausritt unschöne Kratzer hinterlässt, so entschädigen doch Spass und Sound dafür! :-))!

Danke!

bearbeitet von F40org
Huschijunior
Geschrieben

Jap!!!!:) Volle Zustimmung!

Die Geschichte von Ferrari bleibt damit am Leben erhalten und stauben nicht dahin...

Vorallem dieser Sound...unglaublich! Sex für die Ohren oder so ähnlich *grins*

F40org
Geschrieben

250 GTE

 

th_94350_IMG_9147_122_36lo.JPG th_94370_IMG_9146_122_150lo.JPG th_94473_IMG_9151_122_361lo.JPG th_94481_IMG_9148_122_437lo.JPG th_94490_IMG_9149_122_927lo.JPG th_94501_IMG_9150_122_181lo.JPG

500tr
Geschrieben
250 GTE eines Münchner "Pizza-Bäckers"

th_94350_IMG_9147_122_36lo.JPG th_94370_IMG_9146_122_150lo.JPG th_94473_IMG_9151_122_361lo.JPG th_94481_IMG_9148_122_437lo.JPG th_94490_IMG_9149_122_927lo.JPG th_94501_IMG_9150_122_181lo.JPG

Sehr originale Luftauslässe in den vorderen Kotflügeln, die der Herr P. da hat montieren lassen...

Forex
Geschrieben

Ein Hauch GTO kann nie schaden :wink: Habe das Auto am Nürburgring gesehen, ist sehr schön gearbeitet. Wär mal interessant zu wissen, wie es dazu kam!

Atombender
Geschrieben

250 TR Ponton, kommt in 5 Wochen unterm Hammer

1958_ferrari_250_tr_01_m.jpg

JoeFerrari
Geschrieben

Hatten wir den 166 Inter Coupe schon?

Solch ein Prachtstück, sogar in dieser Lackierng, wird auch jetzt bei RM Auctions in Monterey versteigert

1949Ferrari166InterCoupebyStabilime.jpg

Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich diese Form sehe. Bj 1949!

Forex
Geschrieben
...und der restliche Markt scheint mir ein bißchen gesättigt zu sein. Oder die Estimates waren nur zu hoch...

Naja, eine Verkaufsquote von 95% erscheint mir doch etwas hoch für einen gesättigten Markt... Die Tatsache, dass viele Fahrzeuge vergleichsweise günstig verkauft wurden, liegt wohl eher an den etwas hoch angesetzten Estimates. Man siehe nur mal den Ferrari Daytona oder den Peugeot 402 Special Roadster.

Ungeachtet der Schönheit eines Daytonas, darf man nicht vergessen, dass es diesen vergleichsweise massenhaft gibt. So gesehen darf ein Preis von 180'000 Euro für ein US-Fahrzeug mit bekannter Historie und 58'000 Meilen als guter Preis, aber doch realistisch eingeschätzt werden. Mancher würde wahrscheinlich von Schnäppchen sprechen, weil das Estimate zwischen 195'000-250'000 Euro lag.

Der Peugeot wurde mit 330'000-405'000 Euro angeboten, ging schlussendlich jedoch bereits für 170'000 über die Theke. Zu unbekannt? Zu speziell? Zu teuer? Gesättigter Markt?

Ich denke, dass der Markt durchaus noch aufnahmefähig ist, allerdings sollten sich gewisse Verkäufer von den Fantasiepreisen verabschieden. Auch derjenige des 250 TR hätte sich für 10,7 Mio $ von seinem Schmuckstück trennen sollen. Einen besseren Preis wird er in absehbarer Zeit mit ziemlicher Sicherheit nicht bekommen. Da er wahrscheinlich jedoch nicht auf dieses Geld angewiesen ist, dürfte er noch etwas Luft haben, um die nächste Boomphase in ein paar Jahren für die nächste Auktion ausnützen zu können.

Auch wenn uns alle wieder einen Wirtschaftsaufschwung glauben machen wollen, der lässt noch sehr lange auf sich warten. Und wer etwas anderes behauptet, kennt wahrscheinlich nur eine Wirtschaft, diejenige, welche sein Lieblingsbier ausschenkt... :wink:

914er
Geschrieben
365gt22.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • BWQ
      Hallo an alle,
      Hat jemand eine Empfehlung im Berliner Raum für einen Zahnriemenwechsel bei einem 512 TR? Großer Service wurde 2016 durchgeführt, seitdem ist dar Testa keine 500 km gefahren. Ist der Wechsel trotzdem schon nötig?
      Grüße aus Berlin
    • Henzgen
      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier im Forum und möchte mich einmal kurz vorstellen.
      Mein Name Reinhard, von Beruf Schaltingenieur ( Elektrotechnik) und fahre einen Porsche 993, den ich nicht mehr verkaufen werde.
      Meine große Leidenschaft ist der Rennsport, die Nürburgring-Nordschleife und die Marke Ferrari.
      Nach langem Sparen möchte ich mir nun im September ( 2012 ) einen Gebrauchtwagen Ferrari 360 Modena mit Schaltgetriebe zulegen.
      Deshalb habe ich mich natürlich über diesen Typ genau informiert und möchte hier trotzdem noch einmal nachfragen, ob es gravierende Schwachstellen gibt. ( Ich kann mir vorstellen, dass diese Frage schon zigmal gestellt wurde, aber sorry, es ist eine Anschaffung, die ich sehr wahrscheinlich nur einmal machen werde ).
      Im Vorraus besten Dank und Gruß
      Reinhard Henzgen
    • tuevbert
      Ich werde immer wieder mal gefragt was mein Ferrari 348 TS damals neu gekostet hat.
      Meine Suche im Netz brachte nur einen Treffer mit 120.000 USD (ca. 86.000 Euro)?
      Kennt jemand die damaligen Listenpreise oder Verkaufspreise als Neufahrzeug?
      Gruß, Robert.
    • Kai360
      Kosten und Preise für Ferrari F430 und Ferrari 360
       
      Also erst einmal muss ich doch sagen, ich find es echt nicht gut Jungs, dass ihr unser neues CP Mitglied „Erie -oder so-“ nicht so wirklich ernst genommen habt, ist doch ne berechtigte Frage mit 20, oder? Da hat man noch Träume, und es ist doch nur ehrenwert diese vorab durch eine fundierte Berechnung zu verifizieren.
       
      Also wie in dem leider im Schrottplatznirvanan verschwundenen Thread versprochen, ich versuch`s mal, ganz seriös, allerdings für den F360, ist eh der Schönere und der F430 ist ja nur das weichgespülte Facelift mit ESP und all so was Überflüssigem dazu.
      Und für die folgende Betrachtung ist es sowieso egal.
       
      Gehen wir es doch einmal ganz technisch, sachlich, kommerziell fundiert an. Viel benötigt unser 18 jährige Erie dazu eh nicht, Dreisatz, die Grundrechenarten, die Zinseszinsformel…ne die lassen wir weg, das Auto wird für den 16 jährigen eh von Papa finanziert…
       
      Zuerst die jährlichen „Fixkosten“: (achso alles in Euro, nur als Hinweis für unsere nicht Europäer …Schweizer…)
       
      Abschreibung: Anschaffung 170` bis 200.000 verteilt auf 8 Jahre
      = 21 – 25000,- lassen wir im Folgenden aber einfach mal weg, verdirbt nur den Spaß, und zahlt eh Papa, oder Mama (die aus dem Treppenhaus mein ich), für unseren 13 jährigen.
       
      Steuer (das ist einfach):
      Ferrari 360: 243,- / a
      Ferrari F430: 290,25,- / a (wieso muss der bei gleichen Fahrleistungen eigentlich teurer sein, unlogisch?)
       
      Versicherung (auch einfach, zumindest für uns alten Säcke, gell):
      Haftpflicht: 239,88 / a (ein guter Fahrer und das bist du doch, Erie, 12 Jahre, oder, braucht nichts anderes. Hast du eigentlich schon den Führerschein, die Lebenserlaubnis? oder zählt Computerbesitz heute schon als gleichwertiger Ersatz?)
      Zusammen mit Vollkasko: 1800,- / a für gute Fahrer, 8000,- / a für weniger Gute.
       
      Und nun die variablen Kosten:
       
      Wie der Name schon andeutet variieren diese natürlich etwas. Insbesondere sind sie vom Fahrstil und / oder Fahrkönnen abhängig. Bist du eher der vorsichtige, umsichtige, cruisende (nee, nee, keine falschen Hoffnungen bin hetero) Typ, so wie ich, oder dann doch eher sportlich ambitioniert?
       
      Egal, berechnen wir einmal beides:
       
      Reifen:
      Halten so 5000 bis 100.000 km (letzteres bei mir)
      Ein Satz 1000,- Euro (kostete mein letzter bei 13.000 km, wurde natürlich nur getauscht weil Loch drin, sonst wüsste ich das ja noch gar nicht)
      Bremsbeläge (Scheiben kommen erst später, erlebst du nicht, kennst du ja von der Playstation her):
      Halten so 5000 bis 50.000 km (also bei mir)
      Vorderachse 288,- / Satz (Hinterachse erlebst du eh nicht, s.o.)
       
      Benzin:
      13,7 bis 30 Liter/100 km
      13,7 wenn du cruist, gemächlich bei 3000 u/min schaltest, die Reifen nicht durchdrehen, und das ganze in der Schweiz mit 50/80/120 (Kilometer pro Stunde) natürlich, Jungs, also eher ganz so wie ich, vom Fahrstil her.
      30 wenn du ….heißt (Namen nenn ich hier besser nicht…)
       
      Wartung:
      0,- bis 2000,-
      Null im ersten Jahr, Wartungsintervall ist schließlich 10 - 30000,- km, kaufst ja neu!
       
      Dann nach Bedarf
      Normale Wartung ca. 1.000,-
      Mit Zahnriemen ca. 2.000,-
       
      Wer es genauer wissen will (hab ich extra in Netto geschieben für unsere Freunde im Ausland)
       
      Jahresservice (Motoröl- und Filterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel, klein Material) 370,69 Euro (netto) Zahnriemenwechsel (nur Erneuerung des Zahnriemens) 508,62 Euro (netto) Zahnriemenwechsel mit Spannrollen Erneuerung 831,90 Euro (netto) 10 KM Kundendienst (Motoröl- und Filterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel, Pollenfilter, alle Keilriemen, Getriebeöl, Scheibenwischer, klein Material) 1.461,21 Euro (netto) 30 KM Kundendienst (Motoröl- und Filterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel, Pollenfilter, alle Keilriemen, Getriebeöl, Scheibenwischer, Zündkerzen, Luftfilter, klein Material) 1.676,72 Euro (netto) Einzelteile (wenn du die kleinen Dinge zwischendurch selbst machst) Ölfilter 32,35 Euro (netto) Luftfilter 36,87 Euro (netto) Pollenfilter 63,05 Euro (netto) Zündkerzen 120,97 Euro (netto) Bremsbeläge vorne 288,75 Euro (netto) Bremsbeläge hinten 268,92 Euro (netto)  
      Reparatur:
      0 bis 180.000,-
       
      Null: In den ersten 3 Jahren, is ja Garantie druff, lässt doch neu kaufen, oder?
      180.000,-: Auf Rennpiste gewesen, irgendwie ganz schlecht ausgegangen, an Vollkasko gespart.
      Mittelwert: keine Ahnung, bin guter Fahrer und nie über 3000 U/min, hab keine Reparaturen.
       
      So und nun der GRAND TOTAL (ohne Abschreibung)
       
      Minimum für so ca. 5000 Km im Jahr, wenn du nur im Sommer fährst, cruist, Rennstrecken meidest wie der Teufel das Aldi Wasser, bei 3000 U/min schaltest, den Ölwechsel selbst machst und Lidl Wasser trinkst (also ganz so wie ich). Oder kurz: Der 75 jährige Schweizer Gentlemendriver (also irgendwie doch nicht ich).
       
      Steuer: 121,50 (für ein halbes Jahr)
      Versicherung: 119,94 (nur Haftpflicht für s.o.) immer über Papa versichern und der Versicherung nix sagen...
      Reifen: 0,00
      Bremse: 0,00
      Benzin: 924,75 ( 1,35 € / ltr)
      Wartung: 0,00
      Reparatur: 0,00
      Pflege: 200,- (wird schließlich nach jeder Ausfahrt von Hand geputzt und poliert, hält auch den letzten 85 jährigen jung, wenn er denn wieder aus dem Boliden rauskommt, sonst wird es noch billiger.
       
      Summe: 1.366,19
       
      Und für ca. 20.000 Km im Jahr, wenn du voll krass um die Kurven fährst, natürlich auch im Winter, nicht cruist (kannst trotzdem schwul sein dazu, hab ich kein Problem damit, ein Konkurrent weniger , Rennstrecken liebst, nie unter 8000 U/min schaltest, (also ganz und gar nicht so wie ich):
       
      Steuer: 243,-
      Versicherung: 8.000,- (Vollkasko brauchst du unbedingt auch, s. Winter und Rennstrecken und schlechter Fahrer) Tipp: über Papa versichern, der braucht die eh nicht mehr lang, wird billiger.
      Reifen: 2.000,- (nehmen wir mal 2 Sätze)
      Bremse: 981,85 (2 x vorne, 1 x hinten, baust du selber ein, bist ja in der Box auf der Rennstrecke)
      Benzin: 5.400,- (immer noch 1,35 / ltr, Schnitt 20 l / 100 km)
      Wartung: 2.000,-
      Reparatur: 1.000,- (Selbstbeteiligung der Vollkasko nach dem letzten Ritt auf der Nürburgring NS, danach ist allerdings sowieso Schluss, versichert dich (bzw. Papa) eh keiner mehr, oder nun an Mama wenden, deren Versicherung aufreiten)
      Plege: 0,00 wird eh wieder dreckig, und der Gummiabrieb auf der Kofferraumhaube sieht so "cooooooool Man" aus. (wer hat`s erfunden, oder war das was anderes?)
       
      Hey nun bin ich selbst gespannt:
       
      Summe: 19.624,85
       
      Schlussrechnung:
      Bei einem Gehalt von 2.850,- x 12 = 34.200,- (für nen 6 - jährigen mit Gameboy gar nicht schlecht, RESPEKT!) abzüglich 1.166,19 und wohnen bei Mutti verbleiben 33.033,81 für Wein, Weib und Kondome. Ginge also so gerade...
       
      abzüglich 19.622,04 und wohnen in der eigenen Wohnung verbleibt nur noch ein wenig für Wein, nix mit Weib und Kondome. Eher schlecht also.
       
      Alles klar nun, und glaub nicht alles was die anderen Jungs hier schreiben!
       
      Glaub mir!
      Und nach deiner Geburt unterhalten wir uns dann mal näher darüber.
       
      Gruß
      Kai
       
      P.S.: Nicht das ein falscher Eindruck entstünde. Das ist sehr wohl ernst gemeint und alle Zahlen sind realistisch und geprüft. Vielleicht hier und da in die mir eigene Formulierungsweise verpackt, aber echt, und dazwischen spielt es sich wirklich ab, je nach Glück, Fahr-weise und Können, und Kilometerlaufleistung.
       
      Only mein "Wort zum Sonntag". Und nun fahr ich zum Hummer- und CP - Treffen in München. Muß weg hier, sorry!
    • Ultimatum

×
×
  • Neu erstellen...