Jump to content
F40org

Klassische Ferraris - Bildband

Empfohlene Beiträge

F40org CO   
F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Da ich sowas hier nicht gefunden habe, auch mit der Suche nicht, mach ich einfach mal nen neuen Thread auf. Wie immer - ohne viele Worte und ohne signatur. Danke.

bearbeitet von F40org
996   
996
Geschrieben

Als großer Fan klassischer Ferrari muss ich hier in den Thread einfach mal was reinschreiben, um eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn neue Bilder gepostet werden...... :wink::-))!O:-)

Gruß

Frank

taunus   
taunus
Geschrieben
Alleine beim 250 fallen mir auf Anhieb 6 Modelle ein.

Gibt schon noch ein paar mehr:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_250

RSR 2.9   
RSR 2.9
Geschrieben (bearbeitet)

So, mal ein paar Raritäten:

Gruß

Rainer

post-41341-14435321341261_thumb.jpg

post-41341-14435321343434_thumb.jpg

post-41341-14435321345855_thumb.jpg

post-41341-14435321348081_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
X-328 CO   
X-328
Geschrieben (bearbeitet)
post-58178-14435324962933_thumb.jpg . bearbeitet von F40org
  • Gefällt mir 1
hugoservatius   
hugoservatius
Geschrieben (bearbeitet)

traumhaft, mit diesen bildern erklärt sich der ferrari-mythos!

bearbeitet von F40org
Atombender   
Atombender
Geschrieben

Frag mich, ob's irgend 'ne Möglichkeit gibt, die 250 GT PF und die Californias rein äußerlich zu unterscheiden. 2. Reihe, 2. Bild von netburner tipp ich einfach auf nen PF aber meine Hand würd ich nicht dafür geben.

F40org CO   
F40org
Geschrieben
878129.jpg
X-328 CO   
X-328
Geschrieben (bearbeitet)

Arabba (Dolomiten) 13.09.09

post-58178-14435329949205_thumb.jpg

post-58178-14435329951681_thumb.jpg

post-58178-14435329954089_thumb.jpg

post-58178-14435329967073_thumb.jpg

post-58178-14435329969451_thumb.jpg

post-58178-14435329971943_thumb.jpg

bearbeitet von X-328
  • Gefällt mir 2
cinquevalvole CO   
cinquevalvole
Geschrieben

Dolomiten Rally 2009 :-))!

post-29058-14435330907021_thumb.jpg

post-29058-14435330908712_thumb.jpg

post-29058-14435330910337_thumb.jpg

post-29058-14435330912047_thumb.jpg

post-29058-14435330913772_thumb.jpg

  • Gefällt mir 4
Atombender   
Atombender
Geschrieben

212 Barchetta aus Motor-Klassik

Ferrari-212-r498x333-C-cf5bbde9-265574.jpg

Ferrari-212-r498x333-C-47ec3b65-265575.jpg

Ferrari-212-r498x333-C-61e72990-265576.jpg

  • Gefällt mir 1
Forex VIP CO   
Forex
Geschrieben

1951, 166 Touring

post-9105-1443533422035_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Forex VIP CO   
Forex
Geschrieben

1954, 750 Monza Scaglietti Spyder, #0502

post-9105-14435334222534_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Forex VIP CO   
Forex
Geschrieben

Diese Bilder hat mein Vater seinerzeit gemacht.. BS 14194 gehörte Peter Monteverdi.

post-9105-14435334687119_thumb.jpg

post-9105-1443533468831_thumb.jpg

post-9105-14435334690487_thumb.jpg

  • Gefällt mir 3
F40org CO   
F40org
Geschrieben

365 GT 2+2

20790565715336.gif 78ee1d65715347.gif e5f2f865715376.gif

Huschijunior   
Huschijunior
Geschrieben

Schöne Bilder:)

post-83410-14435338164453_thumb.jpg

post-83410-14435338166103_thumb.jpg

post-83410-14435338167711_thumb.jpg

post-83410-14435338170054_thumb.jpg

post-83410-14435338171615_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Forex VIP CO   
Forex
Geschrieben (bearbeitet)
Schöne Bilder:)

Ich finde es einfach nur geil, wenn die Autos ihrer Bestimmung zugeführt werden! So schade es auch ist, wenn ein Kiesbettausritt unschöne Kratzer hinterlässt, so entschädigen doch Spass und Sound dafür! :-))!

Danke!

bearbeitet von F40org
Huschijunior   
Huschijunior
Geschrieben

Jap!!!!:) Volle Zustimmung!

Die Geschichte von Ferrari bleibt damit am Leben erhalten und stauben nicht dahin...

Vorallem dieser Sound...unglaublich! Sex für die Ohren oder so ähnlich *grins*

F40org CO   
F40org
Geschrieben

250 GTE

 

th_94350_IMG_9147_122_36lo.JPG th_94370_IMG_9146_122_150lo.JPG th_94473_IMG_9151_122_361lo.JPG th_94481_IMG_9148_122_437lo.JPG th_94490_IMG_9149_122_927lo.JPG th_94501_IMG_9150_122_181lo.JPG

500tr CO   
500tr
Geschrieben
250 GTE eines Münchner "Pizza-Bäckers"

th_94350_IMG_9147_122_36lo.JPG th_94370_IMG_9146_122_150lo.JPG th_94473_IMG_9151_122_361lo.JPG th_94481_IMG_9148_122_437lo.JPG th_94490_IMG_9149_122_927lo.JPG th_94501_IMG_9150_122_181lo.JPG

Sehr originale Luftauslässe in den vorderen Kotflügeln, die der Herr P. da hat montieren lassen...

Forex VIP CO   
Forex
Geschrieben

Ein Hauch GTO kann nie schaden :wink: Habe das Auto am Nürburgring gesehen, ist sehr schön gearbeitet. Wär mal interessant zu wissen, wie es dazu kam!

Atombender   
Atombender
Geschrieben

250 TR Ponton, kommt in 5 Wochen unterm Hammer

1958_ferrari_250_tr_01_m.jpg

Forex VIP CO   
Forex
Geschrieben
...und der restliche Markt scheint mir ein bißchen gesättigt zu sein. Oder die Estimates waren nur zu hoch...

Naja, eine Verkaufsquote von 95% erscheint mir doch etwas hoch für einen gesättigten Markt... Die Tatsache, dass viele Fahrzeuge vergleichsweise günstig verkauft wurden, liegt wohl eher an den etwas hoch angesetzten Estimates. Man siehe nur mal den Ferrari Daytona oder den Peugeot 402 Special Roadster.

Ungeachtet der Schönheit eines Daytonas, darf man nicht vergessen, dass es diesen vergleichsweise massenhaft gibt. So gesehen darf ein Preis von 180'000 Euro für ein US-Fahrzeug mit bekannter Historie und 58'000 Meilen als guter Preis, aber doch realistisch eingeschätzt werden. Mancher würde wahrscheinlich von Schnäppchen sprechen, weil das Estimate zwischen 195'000-250'000 Euro lag.

Der Peugeot wurde mit 330'000-405'000 Euro angeboten, ging schlussendlich jedoch bereits für 170'000 über die Theke. Zu unbekannt? Zu speziell? Zu teuer? Gesättigter Markt?

Ich denke, dass der Markt durchaus noch aufnahmefähig ist, allerdings sollten sich gewisse Verkäufer von den Fantasiepreisen verabschieden. Auch derjenige des 250 TR hätte sich für 10,7 Mio $ von seinem Schmuckstück trennen sollen. Einen besseren Preis wird er in absehbarer Zeit mit ziemlicher Sicherheit nicht bekommen. Da er wahrscheinlich jedoch nicht auf dieses Geld angewiesen ist, dürfte er noch etwas Luft haben, um die nächste Boomphase in ein paar Jahren für die nächste Auktion ausnützen zu können.

Auch wenn uns alle wieder einen Wirtschaftsaufschwung glauben machen wollen, der lässt noch sehr lange auf sich warten. Und wer etwas anderes behauptet, kennt wahrscheinlich nur eine Wirtschaft, diejenige, welche sein Lieblingsbier ausschenkt... :wink:

914er   
914er
Geschrieben
365gt22.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • Jan69
      Da wären mal ein Paar,
      Gruss, Jan




    • SManuel
      Bilder von Aston Martin mit Frauen.
       
      So wie man jemand als mitfahrerin auch mitnehemn würde im täglichen Leben !!
       










    • RolandK
      Der Ferrari F355 ist ein Sportwagen mit Mittelmotor, der im Jahr 1994 das Vorgängermodell Ferrari 348 ersetzte. Dieses Modell wurde fünf Jahre lang gebaut und war sowohl als Coupé als auch als Spider und Targa mit herausnehmbarem Dach erhältlich. Der F355 stellte sowohl bezüglich Fahrleistungen, Verarbeitungsqualität und Fahrverhalten einen großen Fortschritt zum 348 dar. Das Fahrwerk war relativ hart abgestimmt, es besaß einen automatischen Niveauausgleich und sorgte damit auch bei hohen Geschwindigkeiten für ruhige Lagen in den Kurven. Lediglich der unbequeme Einstieg, die mitunter hohe Motorlautstärke und mangelhafter Komfort bei langsamen Fahrten wurden von der Fachpresse kritisiert. Die Scheibenbremsen waren innenbelüftet, der F355 war auch bereits mit ABS ausgestattet. Die Karosserie bestand aus Aluminium, sie wurde vom Designer Pinifarina entwickelt. Die Außenhaut ruht dabei auf einem Stahlchassis und einem Hilfsrahmen. Der Ferrari F355 wurde zunächst nur mit Schalt- und ab 1998 auch mit automatisiertem Getriebe angeboten. Dabei handelt es sich um die erste Verwendung des Formel-1-Getriebes in einem Serienmodell von Ferrari. Der Motor, der erstmals mit fünf Ventilen ausgestattet war, hatte knapp 3.500 Kubikzentimeter Hubraum und brachte 381 PS auf die Straße. Damit konnte der F355 innerhalb von 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Vom F355 wurde insgesamt etwa 11.000 Fahrzeuge verkauft, bevor er dann 1999 vom Ferrari 360 abgelöst wurde.
    • RolandK
      Der Ferrari 458 Italia wurde als Nachfolger des Ferrari F430 im Jahr 2009 der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Sportwagen wurde bis 2016 produziert und erfreut sich aufgrund der ausgereiften Technik und der ansprechenden Optik großer Beliebtheit. Dieses Modell ist mit einem Achtzylinder-V-Mittelmotor ausgestattet, der mit einem Hubraum von 4.497 Kubikzentimetern etwa 570 PS auf die Straße bringt. Der Fahrer konnte bei der Bestellung zwischen einem 6-Gang Schaltgetriebe und einem 6-Gang sequentiellen F1-Getriebe wählen. Die Fahrdynamik arbeitet vollelektronisch, wobei gleichzeitig die Traktionskontrolle und das ABS angesteuert und geregelt werden. Im Ferrari 458 des exklusiven Sportwagenherstellers finden sich fortschrittliche technische Lösungen, durch die das Fahrzeug zu einem einmaligen und einzigartigen Erlebnis wird. Der Hersteller wendet sich in erster Linie an echte Enthusiasten, die auf der Suche nach einem reinrassigen Sportwagen mit dem entsprechenden Fahrgefühl sind. Dabei wurden in den Bereichen der Aerodynamik und des Triebwerks zahlreiche Innovationen erdacht und umgesetzt. Teilweise handelt es sich dabei um Weltneuheiten, ein gutes Beispiel dafür ist die Driftwinkelsteuerung. Zusätzlich zum Ferrari 458 Italia wurden eine Spider- und eine Speciale-Variante auf den Markt gebracht, die eine Leistung von 570 (Spider) beziehungsweise 605 (Speciale) PS vorweisen können. Der Spider unterscheidet sich vom Grundmodell hauptsächlich durch das unter der Motorhaube versenkbare Dach. Die Speciale-Edition ist betont sportlich ausgestattet, im Innenraum wurde auf Teppiche verzichtet, anstatt dessen werden Karbon und Alcantara verwendet.
    • san remo
      Da ich, wie auch ein paar weitere Enthusiasten glauben,  das es endlich an der Zeit ist etwas in Wort und Bild über die Marke Lotus zu Verfassen beginne ich dieses Thema und möchte mit ein paar Bildern meines Lieblings  Lotus Esprit Turbo beginnen.
      Ich hoffe auf rege Teilnahme und los gehts.
      San Remo
       
      Einer der Ersten
       
      Die Film Esprits (ja die Bademode)
       
      Der allerletzte Esprit 20. Februar 2004





       
       




×