Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo Coupe Facelift - LP560-4


STIERKÄMPFER

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Der LP 560 ist m. E. perfekt !

Alle vorgenannte Kritik bezieht sich auf Details, die dem individuellen Geschmack entsprechen. Das Gesamtkonzept und das Design sowie die Fahrleistungen stimmen einfach.

Nach wenigen Sekunden des Betrachten war mir klar, dass das mein Auto ist. Was denn sonst? Ein Scuderia, um den ich betteln soll?!? Ein GT2, den ein Normalbürger im Spiegel eben auch für einen Porsche hält ! Und sonst?? Gibt es doch nichts, was ihm in dieser Preisklasse zum Wettbewerber wird, oder?

Ein Murcielago! Das ist für mich der einzig wahre Lamborghini! Da können sie am Gallardo basteln und bügeln wie sie wollen. Stelle den Murci daneben und der Gallardo sieht ganz klein aus.

Nicht einmal die Flügeltüren hat er .... es kommt drauf an auf was mein steht .. willst Du ein "zivileren" Sportwagen oder einen extremen, brachialen? Bei mir fehlt am Gallardo einfach was. Klar man kann ihn auch nicht mit dem Murci so vergleichen schon nur wegen dem Preisunterschied.

Aber wenn man Ihn mit der Konkurrenz vergleicht mischt er schon ganz oben mit.

Sorry, aber welche "Führung"?

Bei den Zulassungen? Porsche.

Meßwerte/Rennstrecken? Porsche und Lamborghini. Ferrari mit den limitierten Modellen. Und der 599 GTB Fiorano.

Alltagstauglichkeit? Porsche, Ferrari, Aston Martin und Lamborghini nehmen sich nicht viel, je nach Belastbarkeit der Eigner. Vorteil Porsche beim Werkstattnetz.

Design? Geschmackssache, keiner wird jedoch bestreiten dass die Italiener und Briten zumindest emotionaler zeichnen.

Werterhalt? Porsche mit Ferrari und Aston Martin vorn, Vorteil Ferrari bei neuen Modellen.

Image? Aston Martin, Porsche und Ferrari (punktet mit dem Rennsport-Mythos). Lamborghini holt mit Leistung auf der Strasse und enormer Alltagstauglichkeit ganz langsam auf, braucht aber noch Zeit.

Alle vier genannten Sportwagen-Hersteller spielen mittlerweile grob in einer Liga, zuletzt schloßen Lamborghini und Aston Martin in unterschiedlichen Segmenten auf. Als frechen Mitbewerber sehe ich beispielsweise viel eher die aktuellen Corvette. Unfassbares Preis/Leistungsverhältnis gepaart mit Fahrleistungen jenseits von Gut und Böse.

Ich sehe Porsche zwischenzeitlich auch keinesfalls mehr in einer führenden Position, bestenfalls gleich auf mit Ferrari und Lamborghini. AM holt zwischenzeitlich auch stark auf.

Vergleicht man die modernen Italiener technologisch mit den Porsche-Produkten, so entlarvt dies die Zuffenhausener recht schnell als "Sparlösung": kein modernes Getriebe, Fahrwerkstechnik (incl. TC/ESP) nicht mehr auf dem letzten Stand der Technik, 6-Zyliner vs. V12, V10 etc. Dazu kommt die inzwischen sehr gute Rundstrecken- und Beschleunigungsperformance von Ferrari & Co.

Vor einigen Jahren hieß die Frage noch: Emotion, Sound, Design (Italiener) oder Effizienz und Performance (Porsche). Heute bieten die Italiener alles (also auch die Effizienz/Performance von Porsche). Für Porsche spricht eigentlich primär nur noch die Unauffälligkeit im Alltag und der günstigere Preis (der allerdings durch einen sehr hohen Wertverlust aufgewogen wird).

Porsche hat lange Zeit das historische Erbe aufgezehrt. Man ist nun an einem Punkt angelangt, an dem sich der technologische Stillstand zu rächen beginnt.

Vergleicht man die modernen Italiener technologisch mit den Porsche-Produkten, so entlarvt dies die Zuffenhausener recht schnell als "Sparlösung": kein modernes Getriebe, Fahrwerkstechnik (incl. TC/ESP) nicht mehr auf dem letzten Stand der Technik, 6-Zyliner vs. V12, V10 etc. Dazu kommt die inzwischen sehr gute Rundstrecken- und Beschleunigungsperformance von Ferrari & Co.

Das sehe ich anderst. Denn war das nicht immer so? Wann hat Porsche im 911 keinen 6 Zylinder Motor verwendet? Wann hat Ferrari keine guten Beschleunigungswerte gehabt? Wann war das Porsche Produkt keine "Sparlösung"? Ferrari verwendete schon immer 12 Zylinder Fahrzeuge usw.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen was du meinst.

Ich denke Porsche ist mehr als Konkurrenz fähig. Bzw. fährt die Konkurrenz in den Boden, denk an den GT2. Fahrwerkstechnisch am Ende?? :???:

Ich sehe Porsche zwischenzeitlich auch keinesfalls mehr in einer führenden Position, bestenfalls gleich auf mit Ferrari und Lamborghini. AM holt zwischenzeitlich auch stark auf.

Vergleicht man die modernen Italiener technologisch mit den Porsche-Produkten, so entlarvt dies die Zuffenhausener recht schnell als "Sparlösung": kein modernes Getriebe, Fahrwerkstechnik (incl. TC/ESP) nicht mehr auf dem letzten Stand der Technik, 6-Zyliner vs. V12, V10 etc. Dazu kommt die inzwischen sehr gute Rundstrecken- und Beschleunigungsperformance von Ferrari & Co.

Mehr Technikspielereien machen einen Sportwagen meist nicht besser, höchstens alltauglicher/Massenkomplatibler. Oft ist leider gerade das Gegenteil der Fall.

Es kommt heute auch nicht so sehr auf das Konzept an, wenn man einen guten Sportwagen bauen will, sondern in erster Linie auf deren Umsetzung.

Ontopic:

Der neue Gallardo ist wirklich fantastisch. Interessant wie ein neuer Superleggera aussehen wird. Vielleicht wirklich ohne Allrad

Das sehe ich anderst. Denn war das nicht immer so? Wann hat Porsche im 911 keinen 6 Zylinder Motor verwendet? Wann hat Ferrari keine guten Beschleunigungswerte gehabt? Wann war das Porsche Produkt keine "Sparlösung"? Ferrari verwendete schon immer 12 Zylinder Fahrzeuge usw.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen was du meinst.

Ich denke Porsche ist mehr als Konkurrenz fähig. Bzw. fährt die Konkurrenz in den Boden, denk an den GT2. Fahrwerkstechnisch am Ende?? :???:

Sehe ich auch so!

Zudem kann man den Wertverlust bei einem "Massenhersteller" wie Porsche überhaupt nicht anbringen. Wenn Ferrari in der Stückzahl produzieren würde....wie würde es dann ausschauen?

Oder schauen wir doch mal den 993 4S an....wo ist da bitte eine Wertverlust zu verzeichnen???

PS: Sorry fürs OT!

Das sehe ich anderst. Denn war das nicht immer so? Wann hat Porsche im 911 keinen 6 Zylinder Motor verwendet? Wann hat Ferrari keine guten Beschleunigungswerte gehabt? Wann war das Porsche Produkt keine "Sparlösung"? Ferrari verwendete schon immer 12 Zylinder Fahrzeuge usw.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen was du meinst.

Ich denke Porsche ist mehr als Konkurrenz fähig. Bzw. fährt die Konkurrenz in den Boden, denk an den GT2. Fahrwerkstechnisch am Ende?? :???:

Ganz einfach: Mitte der 90er Jahre war z.B. ein 512TR dem 993TT in Sachen Performance in jeder Hinsicht (Beschleunigung, Bremsen, Rundstrecke) unterlegen. Der 996TT war zumindest ebenfalls schneller als der 360 Modena. Heute sind die Verhältnisse eher so, dass Ferrari und Lamborghini schneller sind als die entsprechenden Porsche-Modelle.

Zudem haben die Italiener technologisch deutlich aufgeholt: F1-Getriebe, 5-Stufiges ESP, hohe Leistungsausbeute der V12/V10-Triebwerke...

Sehe ich auch so!

Zudem kann man den Wertverlust bei einem "Massenhersteller" wie Porsche überhaupt nicht anbringen. Wenn Ferrari in der Stückzahl produzieren würde....wie würde es dann ausschauen?

Oder schauen wir doch mal den 993 4S an....wo ist da bitte eine Wertverlust zu verzeichnen???

PS: Sorry fürs OT!

Kleines Beispiel zum Thema Wertverlust bei Porsche: 3 Monate alter 997 GT3RS mit 700km und Listenpreis 159k.

Was glaubt Ihr, kostet ein solcher Wagen direkt vom Porschezentrum gekauft?

Antwort: 139k...

Was soll man da sagen? Wenn selbst "limitierte Modelle" wie der RS einen Wertverlust wie ein Stein haben? Porsche überschwemmt den Markt regelrecht mit den Autos.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo STIERKÄMPFER,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Sehe ich auch so!

Zudem kann man den Wertverlust bei einem "Massenhersteller" wie Porsche überhaupt nicht anbringen. Wenn Ferrari in der Stückzahl produzieren würde....wie würde es dann ausschauen?

Oder schauen wir doch mal den 993 4S an....wo ist da bitte eine Wertverlust zu verzeichnen???

PS: Sorry fürs OT!

Zum Thema GT2 noch eine Anmerkung: der GT2 ist zwar derzeit wohl einen Hauch schneller als 430 Scuderia und 560LP-4. Aber eben auch nur einen Hauch.

Dafür kann man GT3, GT3RS, 997TT etc. alle eintüten. Der GT2 ist bei Porsche seit längerem das erste Auto, das wieder gute Performance im Wettbewerbsvergleich bietet.

Zudem: Wie sah denn die Situation vor ca. 5 Jahren aus? Gab es da nur einen einzigen Italiener, der ähnlich schnell war wie der 996GT2 Mk2? ich meine: nein.

Die Zeiten haben sich sehr geändert, da die Italiener einfach mehr an ihren Produkten gearbeitet haben.

Kleines Beispiel zum Thema Wertverlust bei Porsche: 3 Monate alter 997 GT3RS mit 700km und Listenpreis 159k.

Was glaubt Ihr, kostet ein solcher Wagen direkt vom Porschezentrum gekauft?

Antwort: 139k...

Was soll man da sagen? Wenn selbst "limitierte Modelle" wie der RS einen Wertverlust wie ein Stein haben? Porsche überschwemmt den Markt regelrecht mit den Autos.

Na dann versuch mal einen neuen Ferrari oder Lamborghini für diesen Preis zu kaufen, der zudem auch noch die gleiche Performance abliefert. :D:wink:

Ich finde es aber gut, dass Ferrari und co so aufgeholt haben. :-))! Macht die ganze Sache doch sehr viel spannender. :-))!

Ganz einfach: Mitte der 90er Jahre war z.B. ein 512TR dem 993TT in Sachen Performance in jeder Hinsicht (Beschleunigung, Bremsen, Rundstrecke) unterlegen. Der 996TT war zumindest ebenfalls schneller als der 360 Modena. Heute sind die Verhältnisse eher so, dass Ferrari und Lamborghini schneller sind als die entsprechenden Porsche-Modelle.

Zudem haben die Italiener technologisch deutlich aufgeholt: F1-Getriebe, 5-Stufiges ESP, hohe Leistungsausbeute der V12/V10-Triebwerke...

Ferrari verwendet bei den Porsche Konkurrenten aber 8 Zylinder.

*Klugscheiss off*

O:-)

Naja im Prinzip hatten die Italiener es aber natürlich einfacher. Denn wenn man wie Porsche ein Konzept ausreizt (wie es immer heißt) und eigentlich nur noch perfektioniert, dann kann man natürlich keine großen Sprünge machen (siehe 996Turbo vs. 997Turbo oder 996GT3 vs. 997 GT3). Dann macht man sich eben an die Perfektion, sprich Fahrbarkeit und Verbrauch. Porsche war quasi mit dem 993 schon bei 80% Perfektion, beim 996 waren sie dann bei 90% und beim 997 mögen es dann 95% Perfektion sein.

Ferrari war mit dem 355er eher so bei 50-60% Perfektion. Von da dann einen "großen" Sprung ist dann deutlich einfacher, als wenn man schon weit oben startet. Der 360er war schon ein deutlicher Schritt gegenüber seinem Vorgänger. Der F430 macht da nochmal einen Schritt in Richtung Perfektion und liegt sicherlich nicht mehr weit hinter Porsche. Aber dabei bleibt ein Ferrari immer ein Ferrari. Deutlich teurer, als ein Porsche aber auch deutlich mehr Emotionen.

Ganz einfach: Mitte der 90er Jahre war z.B. ein 512TR dem 993TT in Sachen Performance in jeder Hinsicht (Beschleunigung, Bremsen, Rundstrecke) unterlegen. Der 996TT war zumindest ebenfalls schneller als der 360 Modena. Heute sind die Verhältnisse eher so, dass Ferrari und Lamborghini schneller sind als die entsprechenden Porsche-Modelle.

Zudem haben die Italiener technologisch deutlich aufgeholt: F1-Getriebe, 5-Stufiges ESP, hohe Leistungsausbeute der V12/V10-Triebwerke...

Ich hab vor kurzem mit einem standard 997 turbo einen 360 CS und ein 430 Coupé ziemlich stehen lassen. Weder der 360 noch der 430 haben da ein Licht gesehen. Das was du behauptest (und richtig ist) setzt sich also fort. Und ein 997 GT2 dürfte auch den 430 Scuderia bügeln.

Und ein LP640 oder 599 GTB fahren dem GT2 sicherlich auf der Autobahn nicht davon.

Ich hab vor kurzem mit einem standard 997 turbo einen 360 CS und ein 430 Coupé ziemlich stehen lassen. Weder der 360 noch der 430 haben da ein Licht gesehen. Das was du behauptest (und richtig ist) setzt sich also fort. Und ein 997 GT2 dürfte auch den 430 Scuderia bügeln.

Und ein LP640 oder 599 GTB fahren dem GT2 sicherlich auf der Autobahn nicht davon.

Wenn ich solche Aussagen, die auch noch der Realität zuwider sprechen, höre, fühle ich mich immer an die 70er Jahre und meine ersten Quartett-Tage erinnert.

In dieser Klasse liegen alle Fahrzeuge auf einem ausgesprochen hohen Niveau. Die Unterschiede sind marginal und ändern sich laufend, im Zuge der jeweiligen Neuerscheinungen. Das hier ein Fahrzeug, egal von welchem Hersteller, die anderen "bügelt" oder "kein Licht mehr sehen läßt", ist de facto nicht zutreffend.

Wo bitte hast Du einen Stradale und eine 430er stehen lassen? Wohl an der Garageneinfahrt oder dem Mauthäuschen der ital. Autobahn?:wink: Auf einer Landstraße oder der BAB mit Sicherheit nicht.

Warum sollte ein Lambo oder ein Ferrari einem Porsche davon fahren? Genauso wenig wie ein Porsche einem anderen Hersteller davon fährt. Wie auch? Oder meinst Du ernsthaft, daß Entwickler und Ingenieure anderer Hersteller nicht in der Lage sind, Hochleistungsautomobile zu bauen.

Fakt ist, daß die Luft der vermeindlichen Überlegenheit für die Porsche-Fahrzeuge in den letzten Jahren dramatisch geschrumpft ist. Die Wettbewerber von Lamborghini, Ferrari, Aston usw. liegen auf Augenhöhe, oftmals sogar darüber. Und dies in allen Bereichen des Automobilbaus (Haltbarkeit, Materialgüte, Verarbeitung, techn. Features, Fahleistungen, Wartungsfreundlichkeit uvm.).

Und die hier oft zitierten NS-Zeiten werden doch nun wirklich von absoluten Virtuosen am Volant gefahren. Wer hier aus dem Forum fährt denn bitte mit dem GT2 ein 7.32 und damit auf dem Level eines WR oder U. Alzen? Und das dafür ein Fahrzeug mit einem Preis von 200.000 EUR notwendig ist, sagt doch schon einiges.

Ein bischen mehr an Ehrlichkeit und Realität, loßgelöst von der jeweiligen Markenbrille ist durchaus hilfreich. Auch das Anerkennen der guten Leistungen der anderen Autombilhersteller zeugt von innerer Größe und Reife.

Adios

Was das Thema Alltagstauglichkeit angeht so ist ein 997 turbo in keinster Weise mit einem F430 oder Gallardo zu vergleichen. Den einzigen Fahrzeugen denen ich eine ähnliche Praxistauglichkeit zutraue sind der R8 und in Ansätzen der 599.

Die ewigen Porsche Kritiker sollten sich einfach mal die Mühe machen und Dinge wie Versicherung, Verbrauch, Wartungsintervalle, Werkstattnetz, Kofferraum, Übersichtlichkeit und Verbrauch ansehen.

Auch die Kritik "Performance" kann meines Erachtens nur als Witz bezeichnet werden. Der 997 GT2 schlägt alle Wettbewerber namhafter Konkurrenten, egal ob Beschleunigung, Handling, Rennstreckenperfomance. Dabei ist der Wagen keinesfalls mit schwierigen Eigenschaften behaftet. Das Auto ist und bleibt erste Wahl für Freunde ultimativer Performance ohne Protzeffekt.

Im übrigen, was das Thema Wertverlust angeht so verweise ich nur mal auf den "alten" Murcielago. Die Preisentwicklung ist sicherlich nicht weniger erschreckend als bei 996 GT2 oder GT3. Ich kann umgekehrt auch einen keinesfalls limitierten 993 turbo heranziehen und dann stelle ich mit Erstaunen fest, daß der Wagen ähnlich alte unlimitierte Ferrari und Lamborghinimodelle um Längen schlägt bzgl. Preisentwicklung.

Was bleibt noch zu sagen: Der Gallardo LP-560 ist optisch wie technisch eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorgänger und macht insgesamt einen ausgesprochen positiven Eindruck. Noch nie war die Anzahl technisch hochklassiger reizvoller Sportwagen so hoch. Mich freuts.

Was das Thema Alltagstauglichkeit angeht so ist ein 997 turbo in keinster Weise mit einem F430 oder Gallardo zu vergleichen. Den einzigen Fahrzeugen denen ich eine ähnliche Praxistauglichkeit zutraue sind der R8 und in Ansätzen der 599.

Die ewigen Porsche Kritiker sollten sich einfach mal die Mühe machen und Dinge wie Versicherung, Verbrauch, Wartungsintervalle, Werkstattnetz, Kofferraum, Übersichtlichkeit und Verbrauch ansehen.

Auch die Kritik "Performance" kann meines Erachtens nur als Witz bezeichnet werden. Der 997 GT2 schlägt alle Wettbewerber namhafter Konkurrenten, egal ob Beschleunigung, Handling, Rennstreckenperfomance. Dabei ist der Wagen keinesfalls mit schwierigen Eigenschaften behaftet. Das Auto ist und bleibt erste Wahl für Freunde ultimativer Performance ohne Protzeffekt.

Im übrigen, was das Thema Wertverlust angeht so verweise ich nur mal auf den "alten" Murcielago. Die Preisentwicklung ist sicherlich nicht weniger erschreckend als bei 996 GT2 oder GT3. Ich kann umgekehrt auch einen keinesfalls limitierten 993 turbo heranziehen und dann stelle ich mit Erstaunen fest, daß der Wagen ähnlich alte unlimitierte Ferrari und Lamborghinimodelle um Längen schlägt bzgl. Preisentwicklung.

Was bleibt noch zu sagen: Der Gallardo LP-560 ist optisch wie technisch eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorgänger und macht insgesamt einen ausgesprochen positiven Eindruck. Noch nie war die Anzahl technisch hochklassiger reizvoller Sportwagen so hoch. Mich freuts.

Ohne jetzt wieder in die "never ending story" Porsche vs. ital. Sportwagen zu verfallen, möchte ich trotzdem gerne kurz auf Deinen Post eingehen.

a) ich sehe mich nicht als "ewiger Porsche-Kritiker", sondern bilde mir (:lol: ) aufgrund meiner automobilen Lebensgeschichte ein, die verschiedenen Anbieter einigermaßen vergleichen zu können.

B) Hier jetzt etwaige Versicherungsprämien anzuführen ist doch nun wirklich etwas weit hergeholt. Wenn dem nämlich so ist, dann würde ja z.B. ein X5 auch aus jedem SUV-Vergleich herausfallen.

c) Werkstattnetz, Kofferraum (im 430 größer als im 996tt), Übersichtlichkeit sind doch auf dem gleichen Niveau. Da nehmen sich die Wettbewerber nicht mehr viel. Hier etscheiden dann eben persönliche Vorlieben für oder gegen ein Auto. Ein ital. Sportwagen mit dem Begriff "Protzeffekt" zu versehen, finde ich in diesem Zusammenhang nicht wirklich treffend. Eine Ferretti ist auch dynamischer gestylt als eine Bavaria-Jacht. Und eine Panerai ist eben auch visueller designt als eine Junghans. Hier spiegelt sich eben die Liebe des Südländers zu Formen, Farbe und Lebenseinstellung wieder. Gucci, Versace und Dsquared sind auch exsaltierter als Jil Sander.

d) Das der GT2 ein Hammerteil ist, hat und wird doch auch niemand bestreiten. Ich verwahre mich nur gegen diese ewigen Übertreibungen. Der GT2 von Porsche ist nur deswegen auf CGT-Niveau angekomen, weil eben zuvor die 997tt und dit 997 GT3 nicht den erhofften Riesenschritt zu den Wettbewerbern gemacht haben. Und ein evtl. neuer Gallardo SL und der Scuderia werden die Lücke zum GT2 weiter verkürzen und ihn in vielen Teil-Disziplinen sicherlich auch überholen.

So -und da gebe ich Dir vollständig Recht- können wir uns auf immer neue, faszinierende und hoch leistungsfähige Sportwagen freuen. Ob jeder von uns dies Fahrzeuge überhaupt "artgerecht" und permanent am Limit bewegen kann, um die hier oft zitierten Unterschiede zu erfahren, sei mal dahingestellt.

Adios

c) Werkstattnetz, Kofferraum (im 430 größer als im 996tt), Übersichtlichkeit sind doch auf dem gleichen Niveau. Da nehmen sich die Wettbewerber nicht mehr viel.

Das stimmt leider nicht.

Ich empfehle mal die nähere Betrachtung von R8,911 und Gallardo. Der Lamborghini ist sehr unübersichtlich hat einen winzigen Kofferraum und de facto keinen Platz hinter den Sitzen. Der R8 ist da weitaus großzügiger geschnitten.

Sicherlich ist so etwas für einen Sportwagen nicht wichtig, aber für eine Menge an Käufer ist es das.

Ich hab mir letztens im Flieger die aktuelle Road and Track angesehen mit einem Bericht über Gallardo SL Porsche GT3RS und andere. Der 911er ist auf der Rennstrecke gegenüber dem SL nur minimal langsamer gewesen, hat aber ingesamt bessere Bewertungen gekriegt. Dabei kostet der Lamborghini immerhin fast das Doppelte.

Sicherlich haben die Wettbewerber in den letzten Jahren enorm aufgeholt. Aber das macht die 911er deshalb nicht schlechter.

Der 911er ist auf der Rennstrecke gegenüber dem SL nur minimal langsamer gewesen, hat aber ingesamt bessere Bewertungen gekriegt. Dabei kostet der Lamborghini immerhin fast das Doppelte.

Sicherlich haben die Wettbewerber in den letzten Jahren enorm aufgeholt. Aber das macht die 911er deshalb nicht schlechter.

Das zeigt, das selbst ein SL heute auf Carrera-Niveau unterwegs ist. Das war vor 10 Jahren noch völlig undenkbar.

Und das der Lambo fast das Doppelte kostet - tja, das Zimmer im Ritz-Carlton kostet auch mehr als das Doppelte als im Maritim, obwohl ich bei beiden "ja nur im Bett" liege.

Natürlich ist der 911 deswegen nicht schlechter geworden, aber eben auch nicht besser. Die hier oftmals zitierte "Überlegenheit" ist eben nicht mehr gegeben.

Ich weiß schon, was Du meinst. Aber jetzt werden wir OT.

Adios

Eines sollte man auch mit einbeziehen.

In den vergleichen hat der Porsche immer ca. 100 PS weniger und hält mit.

Man stelle sich vor, der Porsche hätte die gleiche Leistung. Was umsätzbar wäre.

So zu sagen der F430 und SL wurden mit dem GT3 verglichen. Der GT2 spielt eine Liega drüber. Ist meine Meinung und so habe ich es auch empfunden, als ich sie gefahren habe.(Ich rede von der Performance und der Leistung, nicht von Emotionen)

Grüße Euch

A.Strauß

Ein bischen mehr an Ehrlichkeit und Realität, loßgelöst von der jeweiligen Markenbrille ist durchaus hilfreich. Auch das Anerkennen der guten Leistungen der anderen Autombilhersteller zeugt von innerer Größe und Reife.

Adios

DANKE! :applaus::goodposti

Sorry Leutz, ich kann den Schmarrn net schon wieder lesen/hören. :evil:

Seitenlang wird sich wieder über Porsche vs Rest der Welt unterhalten.

Das ist hier total offtopic.

Eines am Rande: selbst wenn der Porsche schneller, größer, besser und noch dazu mehr Tankinhalt hat, das sind doch für sehr viele von uns keine Argumente für oder gegen einen Kauf. Wir befinden uns doch bei diesen immerwiederkehrenden Vergleichen nicht auf Kleinwagenniveau, wo diese Dinge wichtig sind.

Das ist die Liga der EMOTIONEN, nicht der des rationalen Denkens!

OT:

Der einzige objektiv praktische Vorteil in punkto Alltagstauglichkeit eines Porsche gegenüber den genannten Herstellern liegt in dem umfangreicheren Händler- und Servicenetz.

Alle anderen Punkte liegen im Auge des Besitzers und dem individuellen Einsatzzweck (Übersichtlichkeit, Serviceintervalle, Angebot Kofferraum), sind eine reine Budgetfrage (Verbrauch, Werkstattkosten) oder Verhandlungssache (Versicherung).

Der GT2 von Porsche ist nur deswegen auf CGT-Niveau angekomen, weil eben zuvor die 997tt und dit 997 GT3 nicht den erhofften Riesenschritt zu den Wettbewerbern gemacht haben.

100%-Zustimmung :-))! :-))! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...