Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo Coupe Facelift - LP560-4


STIERKÄMPFER

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Zu den Fahrleistungen:

-560 PS

-Vmax ist 325 km/h

-von 0 auf 100 km/h: 3,7 sec

-von 0 auf 200 km/h: 11,8 sec

-Gewicht: 1500kg

-2,5 kg/PS

In den neuen Scheinwerfern ist ein LED-Tagfahrlicht Y-förmig integriert und das e-gear wurde komplett überarbeitet, die Schaltzeiten sind um 40% kürzer und es gibt fünf verschiedene Modi, zwischen denen der Fahrer wählen kann.

Der LP 560 ist m. E. perfekt !

Alle vorgenannte Kritik bezieht sich auf Details, die dem individuellen Geschmack entsprechen. Das Gesamtkonzept und das Design sowie die Fahrleistungen stimmen einfach.

Nach wenigen Sekunden des Betrachten war mir klar, dass das mein Auto ist. Was denn sonst? Ein Scuderia, um den ich betteln soll?!? Ein GT2, den ein Normalbürger im Spiegel eben auch für einen Porsche hält ! Und sonst?? Gibt es doch nichts, was ihm in dieser Preisklasse zum Wettbewerber wird, oder?

Traumhaftes Auto! Alles was mich am ersten Gallardo gestört hat ist nun verbessert worden wie z.B. die Heckleuchten. Wenn ich das Geld hätte, würd ich ihn sofort Kaufen. Wieviel soll er eigentlich kosten?

Ein GT2, den ein Normalbürger im Spiegel eben auch für einen Porsche hält !

Seltsame Ansichten die du da hast. Aber gut jedem das seine.:???:

Aber für was soll er einen GT2 halten? Es ist nun mal ein Porsche.

Traumhaftes Auto! Alles was mich am ersten Gallardo gestört hat ist nun verbessert worden wie z.B. die Heckleuchten. Wenn ich das Geld hätte, würd ich ihn sofort Kaufen. Wieviel soll er eigentlich kosten?

200.000$ hab ich mal irgendwo hier gelesen. Deutschlandpreis = keine Ahnung

200.000$ hab ich mal irgendwo hier gelesen. Deutschlandpreis = keine Ahnung

Das wären dann glaub ich "nur" ca. 131.000€

Ich denk eher er wird knapp unter 200.000€ liegen.

Naja vielleicht in 30Jahren ;)

Das wievielte Facelift ist das nun eigentlich beim Gallardo? X-)

Trotzdem sehr geschmackvoll......

Der erste.

Der Gallardo wird wohl mit gleich 3 V8 Modellen von Ferrari konkurrieren müssen. 360, F430 und dessen Nachfolger. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo STIERKÄMPFER,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Der erste.

Der Gallardo wird wohl mit gleich 3 V8 Modellen von Ferrari konkurrieren müssen. 360, F430 und dessen Nachfolger. :wink:

Auf den Punkt gebracht.

Obwohl Lamborghini stets abgesprochen zeigt sich hier wahre Modellkontinuität 8) *gleich geht's los* .

Aber im Ernst: Lamborghini hat mit dem Gallardo die enge Nische zwischen Ferrari bzw. Italien pur (Design, Exklusivität, lauter Auspuff, Emotion, schrille Farben, Mythos etc.) und Porsche bzw. deutsche Qualität (Alltagstauglichkeit, technische Innovation, auf Wunsch Luxusgimmicks ohne Ende, witterungsunabhängig da Allradantrieb, überlegene Fahrleistungen etc.) perfekt besetzt.

Aber im Ernst: Lamborghini hat mit dem Gallardo die enge Nische zwischen Ferrari bzw. Italien pur (Design, Exklusivität, lauter Auspuff, Emotion, schrille Farben, Mythos etc.) und Porsche bzw. deutsche Qualität (Alltagstauglichkeit, technische Innovation, auf Wunsch Luxusgimmicks ohne Ende, witterungsunabhängig da Allradantrieb, überlegene Fahrleistungen etc.) perfekt besetzt.

dem kann ich nur zustimmen:-))!

Der LP 560 ist m. E. perfekt !

Alle vorgenannte Kritik bezieht sich auf Details, die dem individuellen Geschmack entsprechen. Das Gesamtkonzept und das Design sowie die Fahrleistungen stimmen einfach.

Nach wenigen Sekunden des Betrachten war mir klar, dass das mein Auto ist. Was denn sonst? Ein Scuderia, um den ich betteln soll?!? Ein GT2, den ein Normalbürger im Spiegel eben auch für einen Porsche hält ! Und sonst?? Gibt es doch nichts, was ihm in dieser Preisklasse zum Wettbewerber wird, oder?

Ich halte den LP560-4 auch für ein sehr gutes Angebot :-))!

(Wenn man keinen Scuderia bekommen kann und einem der GT2 zu wenig exotisch ist.)

Ich denk eher er wird knapp unter 200.000€ liegen.
€ 173.692,40 inkl. 19% MwSt. als 6-Gang-Schalter.

Ein F430 6-Gang-Schalter liegt bei € 169.600,00 inkl. 19% MwSt., ohne Allrad und minus 70 PS, aber mit Karbon-Keramik-Bremsanlage.

Die Preise für die unzähligen Optionen (E-Gear, DVD-Navigation, Rückfahrkamera etc. pp.) haben sich nicht geändert. Natürlich sind mit dem Facelift aber zusätzliche Optionen neu verfügbar.

Gut jetzt stört mich nur noch das breite Gitter am Heck, und das die hinteren Lichter nicht mehr nach oben Richtung Motorhaube gezogen sind. O:-)

Aber ich denke das wird sich auch bald ändern.X-)

Dennoch würde ich im Moment noch den alten Spyder vorziehen. Mal sehen wie der neue Cabrio aussehen wird.

PS: Hat der Chef eigentlich immer den selben Anzug an?X-)

gallardo_LP560-4_driving_ideas-38.jpg

Gut jetzt stört mich nur noch das breite Gitter am Heck, und das die hinteren Lichter nicht mehr nach oben Richtung Motorhaube gezogen sind. O:-)

Aber ich denke das wird sich auch bald ändern.X-)

Dennoch würde ich im Moment noch den alten Spyder vorziehen. Mal sehen wie der neue Cabrio aussehen wird.

Du sprichst meine Gedanke aus (ok ich will die 2 Rohre auch noch zurück).

Auf den Spyder, wenn er denn kommt (denke schon), bin ich auch sehr gespannt.

Hier sieht man auf einigen Fotos die LED-Tagfahrleuchten in Y-Form sehr gut.

Die Front sieht wirklich super aus, erinnert etwas an den Reventon. :-))!

Sensationell - weiß mit schwarzen Felgen. Genau mein Ding. So gefällt er mir! Das Interieur find ich auch toll. Die hochglanzpolierten Felgen sind nicht so mein Ding.

PS: Hat der Chef eigentlich immer den selben Anzug an?X-)

gallardo_LP560-4_driving_ideas-38.jpg

Ja, schon seit einiger Zeit und das für immer.

Seltsame Ansichten die du da hast. Aber gut jedem das seine.:???:

Aber für was soll er einen GT2 halten? Es ist nun mal ein Porsche.

Da hast du natürlich recht. Und der GT2 ist zweifellos ein sehr gutes Auto. Wollte damit ausdrücken, dass es schon ein erheblicher Unterschied, ist ob ich mit einem Porsche oder Lambo unterwegs bin. Weiss sehr wohl, wovon ich spreche. Probier es einfach selbst aus, dann wirst Du meine Aussage leicht nachvollziehen können.

Das kann der Alex schon beurteilen. Dafür braucht er nicht mit diesen beiden Autos zu fahren. In dieser Beziehung weiß er, wovon er spricht. Nichts für ungut.

Adios

Absolut gelungen,bis auf die felgen,die aussehen,als ob die aus den 70er 80er stammen,sonst alles perfekt.

was mich interessieren würde,wie er in schwarz aussieht,ob dann nicht hinten die querstrebe zu sehen ist und den wagen von hinten nicht so stimmig ausfallen lässt wie in weiß.hat jemand fotos vom schwarzen gallardo??

Absolut gelungen,bis auf die felgen,die aussehen,als ob die aus den 70er 80er stammen,sonst alles perfekt.
Insgesamt wird es drei Felgen in bis zu drei Farben für den Gallardo LP560-4 geben, da wird jeder fündig.
Gast Ethan Hunt

Ich finde die geposteten Bilder lassen noch kein richtiges Urteil zu. Die Aufnahmen sind aus sehr kurzer Distanz und aus ''unüblichen'' Positionen, sodass ich mich kaum zur Optik äußern kann.

Von Details her gefällt er mir leider nicht mehr so, die Heckleuchten sehen mir zu klein aus und das große Gitter finde auch ich persönlich nicht so schön.

Werde mich mal auf die Suche nach weiteren Bildern begeben...

Gruß

Max

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...