Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo Coupe Facelift - LP560-4


STIERKÄMPFER

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nein keine 4. Baureihe. Der Gallardo LP560 ersetzt das Gallardo Coupé so wie der Murciélago LP640 den normalen Murciélago ersatzlos ersetzt hat. Quasi das Facelift. Und ich denke auch mal, dass der Superleggera dann erstmal nicht mehr bestellt werden kann.

Und ich denke auch mal, dass der Superleggera dann erstmal nicht mehr bestellt werden kann.

Das wird so sein, schau doch mal selbst Vorführer lassen sich nicht verkaufen.

Die Autos stehen wie Blei.

Der grosse Wettbewerber macht das professioneller, da sind alle Superleichtwagen verkauft, weit über ein Jahr hinaus.

Ich habe gerade weder Daten (Leistung) noch Zahlen (Preis) vom Superleggera im Kopf. Aber so ganz subjektiv gesehen strahlt der SL doch deutlich mehr Emotionen aus, als es das "normale" Coupé kann. Den SL würde ich jederzeit vorziehen. Vor allem auch, weil er kaum Komfortnachteile hat.

Aber es scheint wohl so, dass Lamborghinis immer noch eher die Eisdielenflitzer sind und das Ferraris auch häufig auf Rennstrecken gefahren werden. Anders kann ich mir nicht erklären, dass sich der SL so schlecht verkaufen soll. Schade eigentlich, denn ich finde den SL super. Aber vielleicht muss man noch mehr Hardcore werden bei einem LP560 Superleggera :)

Aber es scheint wohl so, dass Lamborghinis immer noch eher die Eisdielenflitzer sind und das Ferraris auch häufig auf Rennstrecken gefahren werden.
*prust* :lol:

In der Tat arbeitet Lamborghini an einem Image, welches den überlegenen Fahrleistungen der Strassensportwagen auf der Rennstrecke gerecht wird. Ferrari hat dieses Image bereits aufgrund des erfolgreichen Engagements im Rennsport in den vergangenen 60 Jahren. Nicht jedoch aufgrund zumindest überlegener Fahrleistungen der Strassensportwagen auf der Rennstrecke :wink: .

Und weil man es scheinbar nicht oft genug betonen kann X-) :

- Audi hat Lamborghini zu dem gemacht was Lamborghini heute ist: Der Hersteller der schnellsten italienischen Strassensportwagen, die zudem jedwede Anforderungen an wetterunabhängiger Alltagstauglichkeit, Komfort und technischer Innovation erfüllen können.

- Der Gallardo Superleggera ist der "GT2" unter den Gallardo. Der Kundenkreis ist ein völlig anderer als für das normale Gallardo Coupé. Warum kapiert das jeder bei Porsche aber nicht bei Lambo?

- Die langen Wartezeiten (so sie es sie denn tatsächlich gibt) bei bestimmten Ferrari- und Porsche-Modellen resultiert fast ausschließlich aus einer treuen Stammkundschaft: Bereits jetzt dürften beispielsweise jedem Händler mehrere Dutzend Bestellungen für den Nachfolger des F430 vorliegen - zu über 90% von Besitzern des F430. Woher sollen diese Stammkunden bei Lamborghini kommen? Den Gallardo gibt es doch erst seit 5 Jahren, und nicht seit 35 wie die Achtzylinder-Baureihe bei Ferrari. Urraco und Jalpa konnten aufgrund nur halbherzigen Engagements der jeweiligen Lamborghini-Eigner und versetzten Produktionszeiten keine Stammkundschaft generieren. Die meisten Gallardo-Käufer besaßen vorher einen 911er, AMG, M GmbH oder Ferrari. Sprich sind zu 100% erobert worden. Spricht zumindest meiner Meinung nach mehr für die Güte eines Produktes als eine vasallentreue Stammkundschaft.

- Es kommt kein V8 (mittelfristig, im Gallardo) 8) .

Die Bilder muss ich erstmal verdauen.:oops:

Von der Seite sieht die kleine Änderung gut aus.:-))!

Vorne könnte ich mich mit den Enzo/Reventon mix anfreunden, jedoch nicht mit den kürzeren Lichter. Aber hinten, das geht gar nicht. Die LED´s sind OK aber viel zu schmal (in der höhe), bzw. das Gitter zu breit, und die Doppelrohre sind auch gewöhnungsbedürftig.

Mir hat allerdings der LP640 anfangs auch nicht zugesagt. Jetzt gefällt er mir.

Mir gefällt er wohl ganz gut, wobei ich gerne ein Bild von vorne mit höherer Kamera sehen würde, hinten errinnert er mich mehr an den R8 mit dem Doppelauspuff und den flacheren Heckleuchten, morgen wird es mehr Bilder geben:wink:

Ich finde, den muss man sich echt in Natura anschauen.

Der Gallardo hat mir damals auch nicht sofort gefallen, aber jetzt finde ich das Design genial!

Wird vielleicht bei dem auch so werden.

Ich finde, den muss man sich echt in Natura anschauen.

Der Gallardo hat mir damals auch nicht sofort gefallen, aber jetzt finde ich das Design genial!

Wird vielleicht bei dem auch so werden.

Absolut meine Meinung.

Das größte Manko sind meines Erachtens die Endrohre.

Der Gallardo war so genial mit zwei Rohren :cry:

Ist da eine weitere Bremsleuchte am Diffusor?

Kann mir einer die Sinnhaftigkeit erklären?

Grüße,

Matthias

Nein das wird die Nebelschlussleuchte sein. Da die in einigen Ländern (z.B. USA) unnötig ist, lässt man die in US-Modellen dann wohl einfach weg. Geht dann wohl einfacher, als andere Rücklichter.

Also zumindest auf den Bildern finde ich das äußere sehr gelungen, bis auf die Räder. Die sind nicht so mein Fall. Ich finde Felgen mit weniger Speichen immer schöner - aber das ist wohl Geschmackssache. Und gerade die schmalen Rückleuchten finde ich passen super X-)

Ich bin schon gespannt, wann die ersten davon in Hamburg auftauchen. Lange kann's ja nicht dauern, schließlich ist bald Sommer :D . Vielleicht kann uns Karl oder jemand anders ja mal sagen, ab wann die Teile ausgeliefert werden. Und ob es irgendwelche neuen Ausstattungsmerkmale gibt. Und natürlich, nicht zu vergessen, welche Fahrleistungen jetzt drin sind.

Zu den Fahrleistungen:

-560 PS bei 8000 U/min

-540 Nm bei 6500 U/min

-Vmax ist 325 km/h

-von 0 auf 100 km/h: 3,7 sec

-von 0 auf 200 km/h: 11,8 sec

-Gewicht: 1500kg

-2,5 kg/PS

Neu sind auch drei matte Farbtöne im Individualprogramm: "Nero Nemesis" (matt-schwarz), "Bianco Canopus" (matt-weiß) und "Marrone Apus" (matt-braun).

In den neuen Scheinwerfern ist ein LED-Tagfahrlicht Y-förmig integriert und das e-gear wurde komplett überarbeitet, die Schaltzeiten sind um 40% kürzer und es gibt fünf verschiedene Modi, zwischen denen der Fahrer wählen kann.

Wow, meiner Meinung nach eine wirklich gelungene Weiterentwicklung.

Die Bilder gefallen mir sehr gut, allerdings würde ich den Wagen von vorne gerne noch aus einer höheren Perspektive sehen.

Mir gefällt vor allem das Heck sehr gut. Die 4 Rohre machen min meinen Augen wesentlich mehr her als die bisherigen 2.

Gruß

Patrick

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...