Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Noch mehr Händlererfahrungen...


Gast Tiescher

Empfohlene Beiträge

Moin,

was ich hier und auch schon in dem sehr ähnlichen Fall von Rainer (F109) nicht verstehe ist, wie leichtfertig dieser Händler das mühsam erworbene Kundenvertrauen verspielt. Wenn man es dort nicht mehr nötig hat, warum betreibt man dann einen derartigen Aufwand um sich aus der Gewährleistung herauszuwinden ? :???:

Gruß, Georg

Tja, das ist wohl der allgemeine Trend. Der heutige, einmalige kurzfristige Ertrag, der dann aber maximiert wird, wird vor einen kontinuierlichen, performanten, langfristigen und dauerhaften Ertrag gestellt.

Und wenn jemand bei einem Offiziellen einen Wagen "im Kundenauftrag" kauft, und nicht auf die Händler-Gewährleistung besteht, ist fast schon selbst schuld. Diese Gewährleistung ist doch noch der einzige echte Grund beim off. Händler zu kaufen und deswegen auch oftmals mehr als beim Privatkauf zu zahlen.

Und ja, ich würde bei solchen Ereignissen immer an das Headquater nach Wiesbaden schreiben. Auch Ferrari kann es sich in den Zeiten des immer stärker zunehmenden Wettbewerbs nicht leisten, so mit Kunden zu verfahren. Laß da mal drei oder vier Beschwerden im Jahr über einen Händler eintrudeln - da passiert mit Sicherheit etwas.

Ich denke ein normales, selbstbewußtes Käuferverhalten ggb. dem Händler macht Sinn. Immerhin möchte dieser, egal wie (vermeindlich) groß dieser Händler ist, unser Bestes - nämlich das Geld. Und wir als Käufer entscheiden doch, wer, was, wann und wieviel er bekommt. Dann nehme ich eben auch einen weiteren Weg (oftmals wird doch der Transporter als Hol- und Bringservice angeboten) zum guten Händler in Kauf.

Adios

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • Mitglieder

Achja, meine Anwaeltin ist zu weich O:-) : Sie will den Haendler diese Woche nochmal anrufen, bevor sie Klage einreicht. Naja, ihre Sorge ist eigentlich nur, dass der Richter Fahrradfahrer ist....

Gruss Bjoern

so einen Richter hatte ich schon mal:evil: :evil: :evil: und dürfte mir angucken wie einen Richter sagt dass unsere Anlagen trotz Geschmackmuster Schutz kopiert werden dürfen,vor Gericht gewinnen in erste Linie immer die Rechtsanwälte, und dann wer am besten lügen kann!!!

deshalb würde ich immer versuchen eine einigung zu finden, alles andere kostet nur Zeit und Geld.

Gruss Tony

Sozusagen ein Biergarten / Restaurant mit integrierter glaesener Werkstatt.

Sowas in der Art spukt mir ja schon lange im Kopf rum.....

Also einen Mechaniker hätten wir dann ja schon, muß halt aus Berlin ausziehen O:-) und die Bagger zum Ausschieben der Baustelle habt Ihr ja bestimmt auf dem Hof stehen. Dann brauchen wir nur noch einen Maurer, einen Koch, etwas Geld und viele Leute mit Sportwagen zum Service / Reparieren.....

Sowas in der Art spukt mir ja schon lange im Kopf rum.....

Also einen Mechaniker hätten wir dann ja schon, muß halt aus Berlin ausziehen O:-) und die Bagger zum Ausschieben der Baustelle habt Ihr ja bestimmt auf dem Hof stehen. Dann brauchen wir nur noch einen Maurer, einen Koch, etwas Geld und viele Leute mit Sportwagen zum Service / Reparieren.....

Na dann zieh ich halt um.........im Süden gibt´s eh mehr Ferrari´sO:-) O:-) O:-) .........zudem muß ich ja noch einige Leute anlernen:wink:

Dann los Bruno und Björn.......starten wir den Repair Motel Club:wink:

Aufnahmegebühr 10000 €

jetzt brauchen wir nur noch 100 Gründungsmitglieder, ich denke für 1 Mio kriegen wir doch was gebacken, oder:-))!

So schlecht und abwägig ist mein Gedanke wirklich nicht, oderX-)

Gruß

Micha

Moin,

was ich hier und auch schon in dem sehr ähnlichen Fall von Rainer (F109) nicht verstehe ist, wie leichtfertig dieser Händler das mühsam erworbene Kundenvertrauen verspielt. Wenn man es dort nicht mehr nötig hat, warum betreibt man dann einen derartigen Aufwand um sich aus der Gewährleistung herauszuwinden ? :???:

Gruß, Georg

Georg,

ich kanns auch nicht nachvollziehen.

Ist mir unbegreiflich.

Gruß Rainer

Gast Tiescher
so einen Richter hatte ich schon mal:evil: :evil: :evil: und dürfte mir angucken wie einen Richter sagt dass unsere Anlagen trotz Geschmackmuster Schutz kopiert werden dürfen,vor Gericht gewinnen in erste Linie immer die Rechtsanwälte, und dann wer am besten lügen kann!!!

Gruss Tony

Moin Tony,

das ist ja gut zu wissen. ich glaub, ich brauch mal ein paar Muster Deiner Anlagen und schicke sie zu unserer Fabrik nach China....:D

Von irgendwas muss ich ja auch leben...!

Tscha, die Bayern machen heute ja mal wieder blau, also werde ich morgen mal die Anwaeltin fagen, wie der Herr sich den so geaussert hat.

Gruss Bjoern

so einen Richter hatte ich schon mal:evil: :evil: :evil: und dürfte mir angucken wie einen Richter sagt dass unsere Anlagen trotz Geschmackmuster Schutz kopiert werden dürfen,vor Gericht gewinnen in erste Linie immer die Rechtsanwälte, und dann wer am besten lügen kann!!!

deshalb würde ich immer versuchen eine einigung zu finden, alles andere kostet nur Zeit und Geld.

Gruss Tony

Hey Toni,

laß die doch ruhig deine Anlagen kopieren:-))! ......bekommen die niemals in der Qualität hin.

Von der Verarbeitung her muß ich wirklich sagen das mir deine Anlagen am besten gefallen.........Ich will auch eine:-(((°

Liebe Grüße

Michael

  • Mitglieder
Hey Toni,

laß die doch ruhig deine Anlagen kopieren:-))! ......bekommen die niemals in der Qualität hin.

Von der Verarbeitung her muß ich wirklich sagen das mir deine Anlagen am besten gefallen.........Ich will auch eine:-(((°

Liebe Grüße

Michael

inszwischen sage ich mir auch,..gut dass es so ist...stell dir vor die wollte keiner kopieren:-o :-o dann wäre es ein zeichen dafür dass sie nichts taugen würden:D :D im endeffekt ist es eine anerkennung.

Michael... aber trotzdem stört es, sich angucken zu müssen wie die investitionen und zeit die man in ein Produkt reinsteckt einfach von anderen übernommen werden:evil: :evil: und auf meine Frage vor Gericht,: warum er sich nicht seine eigene Anlagen bauen würde,antwortete er: ich bin ein Geschäftsmann, warum soll ich das Rad neu erfinden wenn es den schon gibt??? super einstellung oder???:evil:

Gruss Tony

Gast Tiescher
inszwischen sage ich mir auch,..gut dass es so ist...stell dir vor die wollte keiner kopieren:-o :-o dann wäre es ein zeichen dafür dass sie nichts taugen würden:D :D im endeffekt ist es eine anerkennung.

Gruss Tony

Moin,

ich denke, wir machen irgendwann mal ein 355er-Treffen bei Tony und tetsten alle Wagen mal auf dem Pruefstand und schauen, was die verschiedenen Anlagen so bringen. Dazu ein Espresso oder Bierchen, einen kleinen Tessiner Rundgrill aufgestellt, und so....

Ein paar "Mitbewerberprodukte", die sicherlich auch hochwertig sind, werden auch dabei sein, denke ich...O:-)

Gruss Bjoern, den seine "Serienleistung" wirklich mal interessieren wuerde und der sich hinterher wahrscheinlich einen Capristo kauft...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Tiescher,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder
Moin,

ich denke, wir machen irgendwann mal ein 355er-Treffen bei Tony und tetsten alle Wagen mal auf dem Pruefstand und schauen, was die verschiedenen Anlagen so bringen.

das ist eine grossartige Idee:-))! :-))! einfach alles kreuz und quer durchtesten...... und abends alle zum Italiener Essen gehen:-))! :-))!

das wäre Super!!!

Gruss Tony

  • 4 Wochen später...

Leider müssen wir nun diesen Thread u.a. auf Wunsch des Threadstarters schließen und die letzten Posts wurden ins Archiv verschoben.

Es bedarf keiner weiteren Diskussion warum wir schließen müssen und danken für Euer Verständnis.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...