Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Noch mehr Händlererfahrungen...


Gast Tiescher

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Diese Vorgehensweise wird aber bald "Schule" machen und es wird zu gängiger Abwicklung, dass erst ein Auto bewusst mit Mängeln verkauft wird, anschließend ein Vergleich quasi schon vorbereitet in der Schublade liegt. !!

Gruß Klaus

Genau und dann brauchen wir keine Gutachter mehr He He He!:DO:-):D

Gruß

tomy

Hallo!

Der Händler verkauft (wahrscheinlich bewusst) ein fehlerhaftes Auto. Wenn dann wider erwarten der Be...iss auffliegt, einigt man sich großzügig mit dem Kunden auf einen Kompromiss.:-(((°

Dann freuen sich alle, das es doch möglich ist sich freundschaftlich zu einigen.:-o

Ich denke da steckt System dahinter. Im Idealfall macht der Händler einen grossen Reibach, falls er auffliegt, immer noch einen kleinen.

Der Kunde verliert so oder so.

Gruss

Micha

  • Mitglieder
Hallo!

Der Händler verkauft (wahrscheinlich bewusst) ein fehlerhaftes Auto. Wenn dann wider erwarten der Be...iss auffliegt, einigt man sich großzügig mit dem Kunden auf einen Kompromiss.:-(((°

Dann freuen sich alle, das es doch möglich ist sich freundschaftlich zu einigen.:-o

Ich denke da steckt System dahinter. Im Idealfall macht der Händler einen grossen Reibach, falls er auffliegt, immer noch einen kleinen.

Der Kunde verliert so oder so.

Gruss

Micha

ich denke anders darüber,viele Händler denken langfristig,man möchte den Kunden zufrieden sehen,oft bezahlt einen Händler obwohl er nicht für etwas bezahlen müsste,nur um den Kunden zufrieden zu stellen,nur so kann er sicherstellen dass er weiter empfolen wird,klahr als Endverbraucher denkt man dann sofort der Händler hätte von dem Schaden gewust sonst hätte er nicht freiwillig bezahlt,klahr dass es auch solchen Fälle gibt,aber man sollte nicht alle in einen Topf werfen.

oft befindet sich einen Händler in eine Sackgasse,was machen bezahlen und man hat einen zufriedenen Kunde der einen weiterempfiehlt und wieder kommt,

oder auf dessen Recht bestehen und sagen NEIN der Krümmer war OK.und es wird nichts bezahlt?? oft wird das erste genommen den gerade die Ferrari Welt ist sehr klein und durch einen paar unzufriedene Kunden hat man sich einen schlechten Ruf besorgt.

Ohne jemand in Schutz nehmen zu wollen,das ist nur meine Meinung.

Gruss Tony

ich denke anders darüber,viele Händler denken langfristig,man möchte den Kunden zufrieden sehen,oft bezahlt einen Händler obwohl er nicht für etwas bezahlen müsste,nur um den Kunden zufrieden zu stellen,nur so kann er sicherstellen dass er weiter empfolen wird,klahr als Endverbraucher denkt man dann sofort der Händler hätte von dem Schaden gewust sonst hätte er nicht freiwillig bezahlt,klahr dass es auch solchen Fälle gibt,aber man sollte nicht alle in einen Topf werfen.

oft befindet sich einen Händler in eine Sackgasse,was machen bezahlen und man hat einen zufriedenen Kunde der einen weiterempfiehlt und wieder kommt,

oder auf dessen Recht bestehen und sagen NEIN der Krümmer war OK.und es wird nichts bezahlt?? oft wird das erste genommen den gerade die Ferrari Welt ist sehr klein und durch einen paar unzufriedene Kunden hat man sich einen schlechten Ruf besorgt.

Ohne jemand in Schutz nehmen zu wollen,das ist nur meine Meinung.

Gruss Tony

Da stimme ich Tony zu 100% zu!

Sehr gut, wahr und richtig (be)schrieben:-))!

Dies kann ich (und so manch anderer hier der auch selbständig ist) aus eigener Erfahrung bestätigen.

Reputation, Mundpropaganda ist die günstigste und beste Werbung.

....Du kannst 1.000 x "was weiß ich" verkaufen, alles super, keine Probleme und es spricht niemand darüber. 1 x etwas nicht 100% (Eigenverschulden oder nicht ist hierbei egal) und es spricht sich in den Kreisen wie ein Lauffeuer herum.

Ja, die Welt ist seit dem Internet noch kleiner und schneller geworden.

Irgendwann macht jeder mal einen Fehler*.

Nur kann leider nicht jeder (Käufer/Verkäufer) richtig damit umgehen.

In vielen Fällen hat ein persönliches, freundliches Gespräch weitergeholfen.

*Fehler:

Schlaue Menschen lernen aus ihren Fehlern.

Ganz schlaue lernen aus den Fehlern anderer.

Ih hab mittlerwile das Gefühl mehr Leute zu kennen die vom Händler besch..... wurden als das Sie der Meinung sind es wäre alles super gelaufen.

Mal ehrlich, die Händler verdienen an den Leuten die sich so ein Auto als Spielzeug kaufen und wenn was kaputt ist wird es repariert. Die meisten Ferraribesitzer haben doch gar keine Lust sich wegen der "paar" Euro für einen Krümmer Gedanken zu machen. Der Händler sagt das ist ein Bekanntes Problem und der Kunde zahlt.

Nur wenn Leute wie hier aus dem Forum die Dinge hinterfragen kommen oft Unregelmäßigkeiten zu Tage.

Das ist oft kalkuliert und geht viel zu oft gut. Hochmut kommt vor dem Fall, wäre nicht der erste Händler der plötzllich keiner mehr ist!

Wenn alle Kunden nach den großen Service alle Teile mitnehmen möchten hätten die Händler ein echtes kalkulatorisches Problem, sie müsste die Teile dann ja tauschen!:cry:

MfG Dominik

Ih hab mittlerwile das Gefühl mehr Leute zu kennen die vom Händler besch..... wurden als das Sie der Meinung sind es wäre alles super gelaufen.

Mal ehrlich, die Händler verdienen an den Leuten die sich so ein Auto als Spielzeug kaufen und wenn was kaputt ist wird es repariert. Die meisten Ferraribesitzer haben doch gar keine Lust sich wegen der "paar" Euro für einen Krümmer Gedanken zu machen. Der Händler sagt das ist ein Bekanntes Problem und der Kunde zahlt.

Nur wenn Leute wie hier aus dem Forum die Dinge hinterfragen kommen oft Unregelmäßigkeiten zu Tage.

Das ist oft kalkuliert und geht viel zu oft gut. Hochmut kommt vor dem Fall, wäre nicht der erste Händler der plötzllich keiner mehr ist!

Wenn alle Kunden nach den großen Service alle Teile mitnehmen möchten hätten die Händler ein echtes kalkulatorisches Problem, sie müsste die Teile dann ja tauschen!:cry:

MfG Dominik

bingo. :wink:

Ich habe heute meinen aus dem kleinen Service geholt.

Es gibt immer die Frage, "Was sollen wir mit den ausgewechselten Teilen machen?".

Nur habe ich nicht die geringsten Bedenken das Teile berechnet, aber nicht eingebaut sind.

Bei so einem schönen Wetter macht es richtig Spass das Auto selber wieder in die Garage zu bringen. Die 100 KM brachten die Sehnsucht nach den Sommer zurück.:dafuer:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Tiescher,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich verkaufe einen Pollenfilter, nur 3000 Km genutzt. Zustand fast wie neu. Kann ohne weitere Mass-nahmen eingebaut werden.

2 Kupferdichtungen. Nach leichten Überarbeitungen (mit Schmirgelpapier, oder Feile) auch fast wie neu.

11 Liter Motoröl und einen Ölfilter, beides nur wenig gelaufen.

2 Liter Racing-Bremsflüssigkeit, vielleicht nur 3-4 Mal so richtig temperiert worden.

Stellt Ihr euch das so in etwa vor?

Ich verkaufe einen Pollenfilter, nur 3000 Km genutzt. Zustand fast wie neu. Kann ohne weitere Mass-nahmen eingebaut werden.

2 Kupferdichtungen. Nach leichten Überarbeitungen (mit Schmirgelpapier, oder Feile) auch fast wie neu.

11 Liter Motoröl und einen Ölfilter, beides nur wenig gelaufen.

2 Liter Racing-Bremsflüssigkeit, vielleicht nur 3-4 Mal so richtig temperiert worden.

Stellt Ihr euch das so in etwa vor?

genau, so stell ich mir das vor O:-)

Aber eins mach ich, ich stell jetzt dann meine 14 Jahre alten Ferrari Reifen in TOP ZUSTAND, Marke Michelin, Profil 7 mm in ebär.

Was glaubt ihr, wass kriegt man dafür, langts für ein 50 Liter bei meiner Feier? O:-)

Nug

Aber eins mach ich, ich stell jetzt dann meine 14 Jahre alten Ferrari Reifen in TOP ZUSTAND, Marke Michelin, Profil 7 mm in ebär.

Was glaubt ihr, wass kriegt man dafür ...

2 Jahre auf Bewährung ... :wink:

BTW:

Nug,

herzlichen Glückwunsch zum 355er. Ist immer noch mein absoluter Favorit unter den 8-Zylinder Ferraris und ich wünsche Dir allzeit grenzenlosen Spass mit dem roten Geschoß.

Grüße,

Matthias

  • 2 Monate später...
Gast Tiescher

Heute ist es bei der Arbeit mal etwas ruhiger und ich will mal berichten, wie es denn nun weiter gegangen ist, mit meinem Krümmer.

Kompromiss, ja, war es damals, ich sass in Irland und wollte auch mal irgendwann wieder Auto fahren. Und dass der Kompromiss nicht für alle Seiten vorteilhaft ist, wurde ja auch schon vermutet...

Also, der Händler hat einen neuen Krümmer an die Werkstatt in meiner Nähe geschickt, diese hat in eingebaut und auch gleich die Kerzen getauscht, die vom defekten Krümmer in Mitleidenschaft gezogen worden waren.

Werkstattrechnung für den Krümmertausch mit den Kerzen, locker über 1.000 Euro. Dazu der Krümmer zum Sonderpreis vom Händler, nochmal in der Grössenordnung.

Nun hatte ich ein funktionierendes Auto und einen ausgebauten Krümmer in der Hand. Dieser Krümmer schaut in meinen Augen völlig Original aus, da ist in meinem laienhaften Blick noch nie etwas dran geschweisst worden. (laienhaft, naja, ich bin zwar nur Bauingenieur, hab aber schon diversen Stahlbau, Stahlwasserbau und Industrierohrleitungsbau hinter mir).

Die Meinung, der Krümmer sein Original und unbearbeitet teilten dann auch noch DREI Ferrari-Werkstattmeistern in unterschiedlichen Werkstätten, denen ich den Krümmer mal gezeigt habe. Man kann ja nur das Aussenblech sehen, die Brünierung ist perfekt und die Schweisspunkte müsste schon ein Schweissergott gemacht haben, so gut sehen sie aus. An dem kleinen Röhrchen ist auch nichts zu sehen.

Ich hab mir dann jedes weitere Gerede mit dem Händler gespart und ihm seine Rechnung zurückgeschickt, zusammen mit einem Brief meiner Anwältin mit der Aufforderung:

1. die Rechnung für den Einbau der Werkstatt zu erstatten

2. eine Kostenübernahme für einen erneut auszuführenden Zahnriemenwechsel mit Spannrollen zu erstellen.

Warum Punkt 2?

Nun, ich gehe davon aus, dass wenn der Händler an einem offensichtlich defekten Krümmer schon gespart hat, hat er dass wahrscheinlich auch an den Spannrollen oder dem kompletten Kundendiest getan.

Trotz Androhung von Klage hat sich der Händler bisher noch nicht zu dem Sachverhalt geäussert, die vom der Anwältin gesetzte Nachfrist ist wohl gestern auch vertrichen.

Es bleibt also spannend.

Was mir aber überhauptnicht in den Kopf will, warum hat der Händler nicht gleich nach meiner Mängelanzeige geagt: „Mensch Björn, das ist uns beim Kundendienst wohl irgedwie durch die Lappen gegangen, wir holen eben Dein Auto, machen den Krümmer und stellen den Wagen nächste Woche wieder hin.“

Ich würde daraufhin den Händler freudestrahlend weiterempfehlen, alle Inspektionen bei ihm machen, die nächsten Autos dort kaufen usw. Satt dessen, nix als Ärger und meine Autos bekommt er sicherlich nicht mehr in die Finger....

Gruss Bjoern

Hey Björn.

Das ist ja mal ne blöde Geschichte. Hoffe für dich, dass sich der Händler rührt und sich das zum Guten wendet.

Habe ne ähnliche Klamotte derzeit laufen, nur einige Preisklassen unterhalb von Ferrari (deswegen aber nicht weniger ärgerlich). Dienstag gehts in Runde 5...

  • 2 Wochen später...

Tja,

so ist das mit den freundlichen Händlern............da verschenkt Saulein:D :D :D beim Autokauf ein Körbchen mit Italienischen köstlichkeiten und vergißt das wesentliche......nein Danke:dagegen:

Aber so sind sie fast alle........da werden Autos angekauft um diese dann im Kundenauftrag ohne Garantie zu veräußern, Spannrollen werden nur auf dem Blatt Papier getauscht usw. usw.

Der andere Ferrari Händler bietet einem älteren Herren für seinen TOP 355(14000 km, erste Hand) 45000 € ...........mehr sind diese Autos leider nicht wert:cry: .........1 Monat später und 45000 € ärmer steht das Auto beim besagten Händler für 65000 € ....natürlich im Kundenauftrag:wink:

Sorry, so geht das nicht !!!!

Am besten ihr kauft diese Autos nur aus Privatbesitz8)

Ciao

Michael

tja und wenn man diese Händler nicht anprangern darf, machen die munter so weiter. :-(((° :-(((°

Übrigens verkaufen ja die meisten Händler mittlerweile "im Kundenauftrag" um sich dadurch eventuell die Gewährleistung zu sparen. (obwohl ich das eigentlich sogar verstehen kann, denn wer will schon für einen Gebrauchtwagen 2 Jahre "quasi Garantie" geben und dafür gerade stehen, das wollten wir als Privatleute ja sicher auch nicht. :wink:

Überdies wird dann aber gerne der Kundenname des Besitzers im Kaufvertrag benutzt, so lässt sich auch der Gewinn problemlos netto einstreichen. Das erstere fände ich dann aber als Verkäufer von dem Händler nicht so prickelnd. :-o :-o

Aber nichts desto trotz muß diesen Händlern, die so wichtige Teile "nicht" austauschen aber teuer berechnen, dass Handwerk mit allen Mitteln gelegt werden. :evil: :evil:

Gruß Klaus

tja und wenn man diese Händler nicht anprangern darf, machen die munter so weiter. :-(((° :-(((°
Anprangern dürfen wir sie nur hier im Forum nicht namentlich. Bei Ferrari direkt kannst Du dies aber jederzeit tun. Da freuen sie sich genauso darüber wie wenn Du ihnen einen Händler nennst der z.B. Dir einen SCUDERIA über Liste angeboten hat. Außerdem hat doch jeder hier auch die PN-Funktion. Ich bin auch der Meinung, dass die teilweise üblen Machenschaften der Händler offengelegt werden sollten.

Wie wir ja alle wissen lesen die Wiesbadener hier mit. Da müsste ihnen doch das ein oder andere Licht aufgehen welch Parnter ja teilweise als Vorzeigehändler "tituliert" werden.

Gast Tiescher

Moin F40org,

ich bin mir da in Wiesbaden nicht so sicher, ob man da Interesse an diesen Erfahrungen hat. So wie in der letzten Zeit das Haendlernetz ohne Ruecksicht auf Kundenzufriedenheiten ausgeduennt wurde...aber Du wirst die Leute besser einschaetzen koennen, als ich.

Vielleicht mal einen Bekannten mit Italienischkenntnissen einen Brief nach Maranello uebersetzen lassen?

Achja, meine Anwaeltin ist zu weich O:-) : Sie will den Haendler diese Woche nochmal anrufen, bevor sie Klage einreicht. Naja, ihre Sorge ist eigentlich nur, dass der Richter Fahrradfahrer ist....

Gruss Bjoern

Ich hab´ne gute Idee.......aber leider keinen Finanzierer.

Einen Bauernhof oder ähnliches zum Reparatur Motel umbauen,

die Besitzer der Autos können und sollen jeden einzelnen Schritt an ihrem Auto verfolgen und dürfen unter kundiger Aufsicht selbst Hand anlegen.

Na ja.......ist ja nur so´ne Idee:wink:

Moin,

was ich hier und auch schon in dem sehr ähnlichen Fall von Rainer (F109) nicht verstehe ist, wie leichtfertig dieser Händler das mühsam erworbene Kundenvertrauen verspielt. Wenn man es dort nicht mehr nötig hat, warum betreibt man dann einen derartigen Aufwand um sich aus der Gewährleistung herauszuwinden ? :???:

Gruß, Georg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...