Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Versicherung für Aston Martin N400


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin neu hier und froh einige Leute gefunden zu haben mit denen ich mich

austauschen kann!

Ich habe mir letztes Jahr das neue Sondermodell N400 Roadster bestellt

und werde es voraussichtlich im April bekommen.

Nun muss ich es Fahrzeug ja irgendwie versichern...

Der AM-Verkäufer hatte mir beim Verkauf gesagt gehabt, dass sich die

Prämien an denen von Porsche orientiern, jedoch musste ich nach den ersten

Angeboten der Versicherungen mit teilweise fünfstelligen Prämien feststellen,

dass dem so nicht ist.

Was zahlt Ihr denn so? Habt Ihr Tipps welcher Versicherer nicht Dollarzeichen

in den Augen bekommt wenn er Aston Martin hört?

Danke für die INfos im Voraus

Nikogu

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlichen Glückwünsch zu diesem tollen Gefährt! :)

Mein Onkel hat einen AM V8 Roadster und der meinte es spielt keine Rolle. Ein AM ist ein Exot und kostet genau wie Lambo und Co das gleiche in der Versicherung. Da gibt es wohl keine Alternativen. Außerdem hatte er Schwierigkeiten schnell jemanden zu finden der ihn überhaupt versichert.

Ob das überall so ist kann ich leider nicht sagen aber ich arbeite dran es auch mal rauszufinden:D

Ich behaupte das hängt ganz stark von der Versicherung ab und den persönlichem Draht den du selber dazu hast.

Bei meiner Versicherung hätte mich ein Gallardo nichtmal 50,- € mehr im Monat wie meine jetziger Evo7 von Mitusbishi gekostet ...

Gerade bei Exoten gibt es auch Verhandlungsspielraum.

Wenn der Wagen in etwa Porsche Wert hat sollen sie diesen auch in etwa so einstufen - würde das denen mal vorschlagen :)

Zahle für meinen Vanquish 2350,- Euro für die VK-Versicherung pro Jahr.

Allerdings ist die Versicherung guter Kunde bei mir.:D

Wenn ich keinen guten Draht zu der Versicherung gehabt hätte, dann lägen wir bei ca. 7000,- bis 13000,- Euro

Wenn der Wagen in etwa Porsche Wert hat sollen sie diesen auch in etwa so einstufen - würde das denen mal vorschlagen :)

Wäre auch dafür, aber das kann man leider vergessen. Mein 330d kostet pro Jahr mehr als ein 996 C4. :(

Zumindest verbraucht er weniger als der 911 :lol:

Hallo Leute,

bin neu hier und froh einige Leute gefunden zu haben mit denen ich mich

austauschen kann!

Ich habe mir letztes Jahr das neue Sondermodell N400 Roadster bestellt

und werde es voraussichtlich im April bekommen.

Nun muss ich es Fahrzeug ja irgendwie versichern...

Der AM-Verkäufer hatte mir beim Verkauf gesagt gehabt, dass sich die

Prämien an denen von Porsche orientiern, jedoch musste ich nach den ersten

Angeboten der Versicherungen mit teilweise fünfstelligen Prämien feststellen,

dass dem so nicht ist.

Was zahlt Ihr denn so? Habt Ihr Tipps welcher Versicherer nicht Dollarzeichen

in den Augen bekommt wenn er Aston Martin hört?

Danke für die INfos im Voraus

Nikogu

Bekommst eine PN.

Sollte sich je nach Laufleistung und Selbstbeteiligung zwischen € 1.100,00 und € 2.000,00 bewegen.

Fünfstellige Prämien gehören schon lange, lange der Vergangenheit an. Auch wenn die auto motor und sport sie bis heute negativ in jede Bewertung eines Vergleichstest mit Stuttgarter Sportwagen einfliessen läßt.

Zahle für meinen Vanquish 2350,- Euro für die VK-Versicherung pro Jahr.

Allerdings ist die Versicherung guter Kunde bei mir.:D

Wenn ich keinen guten Draht zu der Versicherung gehabt hätte, dann lägen wir bei ca. 7000,- bis 13000,- Euro

Scheinbar sehen die das aber nicht so bei dir. 2350,, € ist zu hoch, oder du bist einfach schlecht eingestuft.

7000,- € zahlen heute nur noch 18jährige, die sich einen neuen Porsche Turbo kaufen und bei 0 anfangen mit ihrer Versicherung.

Scheinbar sehen die das aber nicht so bei dir. 2350,, € ist zu hoch, oder du bist einfach schlecht eingestuft.

7000,- € zahlen heute nur noch 18jährige, die sich einen neuen Porsche Turbo kaufen und bei 0 anfangen mit ihrer Versicherung.

Zahle ich gerne und ist absolut nicht zuviel, da die Versicherung weder nach Garage, jährlich gefahrenen Kilometern, Einstufung, Zweitfahrer- Regelung etc. etc. etc. fragt.

Ich kann praktische jeden Tag einen Unfall hinlegen. Interessiert die Versicherung nicht. Ich bin nicht eingestuft. Es handelt sich um einen Rahmenvertrag.

Darüber hinaus habe ich "aus Spass" und Interesse bei diversen Versicherungen seinerzeit angefragt. Heraus kam dann eine Prämie zwischen 7.000,- bis 13.000,- Euro für die Vollkasko Versicherung. Einige Versicherungen wollten überhaupt keinen Aston Martin Vanquish versichern.

Zahle ich gerne und ist absolut nicht zuviel, da die Versicherung weder nach Garage, jährlich gefahrenen Kilometern, Einstufung, Zweitfahrer- Regelung etc. etc. etc. fragt.

Ich kann praktische jeden Tag einen Unfall hinlegen. Interessiert die Versicherung nicht. Ich bin nicht eingestuft. Es handelt sich um einen Rahmenvertrag.

Darüber hinaus habe ich "aus Spass" und Interesse bei diversen Versicherungen seinerzeit angefragt. Heraus kam dann eine Prämie zwischen 7.000,- bis 13.000,- Euro für die Vollkasko Versicherung. Einige Versicherungen wollten überhaupt keinen Aston Martin Vanquish versichern.

Können da auch andere AM-Fahrer in diesen Rahmenvertrag, oder ist das

was einmaliges?

MfG

Nikogu

Also ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es letztlich vom Draht zu der Versicherung abhängt. Wie ich auch aus dem Freundeskreis weiss, sind da extreme Bandbreiten drin. Bei Ü30 dürfte aber eigentlich zumindest etwas unter 3.000,00 € drin sein.

Können da auch andere AM-Fahrer in diesen Rahmenvertrag, oder ist das

was einmaliges?

MfG

Nikogu

Ist leider nicht möglich. Die Versicherung ist sehr restriktiv, ich hatte schon Probleme meine eigene Ehefrau dort unterzubringen.

Mein Versicherungsmakler hat mir ebenfalls einen speziellen Rahmenvertrag vermittelt. Jahresprämie incl. Vollkasko 1.340,- Euro und einigen Gimmicks (Fahrerkreis unbeschränkt, Abstellungsort unbegrenzt etc.).

Vergleichen lohnt sich :-))!

Mein Versicherungsmakler hat mir ebenfalls einen speziellen Rahmenvertrag vermittelt. Jahresprämie incl. Vollkasko 1.340,- Euro und einigen Gimmicks (Fahrerkreis unbeschränkt, Abstellungsort unbegrenzt etc.).

Vergleichen lohnt sich :-))!

Ist ja super!

Und wie heisst Dein Versicherungsmakler?

Würd ja gern vergleichen!

Mein Versicherungsmakler hat mir ebenfalls einen speziellen Rahmenvertrag vermittelt. Jahresprämie incl. Vollkasko 1.340,- Euro und einigen Gimmicks (Fahrerkreis unbeschränkt, Abstellungsort unbegrenzt etc.).

Vergleichen lohnt sich :-))!

kannst du mir auch gleich weiterleiten, ich zahle 1950 und dachte das wäre gut.

Mein Versicherungsmakler hat mir ebenfalls einen speziellen Rahmenvertrag vermittelt. Jahresprämie incl. Vollkasko 1.340,- Euro und einigen Gimmicks (Fahrerkreis unbeschränkt, Abstellungsort unbegrenzt etc.).

Vergleichen lohnt sich :-))!

Bitte auch an mich weiterleiten !!

Gruss u. Danke

Conner

Noch jemand ohne Fahrschein (bzw. Ohne Versicherungsschein) ? .....? :D

... nicht ohne Versicherungschein, aber wohl mit dem falschen unterwegs. Vielleicht kannst du mir auch die Kontaktdaten deines Versicherungsmakler zusenden. Ich und mene AM würden sich freuen. Vielen Dank.

  • 2 Wochen später...

Hallo F.Talbot,

kannst du mir dein Versicherungsmakler auch nennen?

Ich habe mir nämlich den N400 Roadster bestellt und mein Bruder hat den V8 Vantage Roadster. Er bezahlt im Moment ca. 3000,-

Gruss

S.Y.

  • 1 Monat später...

hallo alle zusammen,

da leuchten ja meine augen, wenn ich von euren prämien

höre.

habe seit dem 11.07 ein Vantage Roadster, mein angebote von denn

Versicherungen liegen weit drüber.

z.b

bei 35 % TK/VK: Eigenanteil 5000 € Jahresbeitrag 3500 €

wer sehr dankbar wenn mir da jemand einen guten tip geben kann.

gruss bytoby

  • 9 Monate später...

Ich habe bei meiner Versicherung mal angefragt was mich ein Vantage kosten würde. Meine Versicherung sagte mir das die mir kein Angebot machen können, da sie mir den Wagen gar nicht versichern.

Jetzt frage ich mich welche Versicherungen überhaupt einen Aston versichern.

Könnt ihr mir mal Versicherungen nennen?

Ich habe bei meiner Versicherung mal angefragt was mich ein Vantage kosten würde. Meine Versicherung sagte mir das die mir kein Angebot machen können, da sie mir den Wagen gar nicht versichern.

Jetzt frage ich mich welche Versicherungen überhaupt einen Aston versichern.

Könnt ihr mir mal Versicherungen nennen?

Ruf bei der Allianz an und lass dir den Wagen analog 911 Carrera taxieren :wink:

Bei mir hat es geklappt :-))!

  • 3 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...