Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleine Geschichte für zwischendurch


Nugmen

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz,

der Wetterheini sagt ja bei uns hier für die nächsten Tage sehr sonniges Wetter bei bis lauschigen 12 Grad an.

Nun dachte ich gestern abend, rufst beim Besitzer meines zukünftigen Ferris an, um ihm die frohe Botschaft zu überbringen, dass ich den Wagen morgen Samstag abholen werde :)

Ich hab mir die Sache so vorgestellt, ich nehm unseren cleversten Meister mit, der macht mit dem Ferri noch eine längere Probefahrt (20 km), prüft dann bei uns in der Werkstatt nochmal den Motor auf Dichtigkeit, ich bezahl dann den Wagen und selbiger schläft ab dann dann bei mir 8)

Nun erklärte mir der Verkäufer, ich könne keine längere probefahrt machen weil ja zuerst das Öl gewechselt werde müsse. Der letzte Ölwechsel sei 3 Jahre bzw 900 km her. Ahaaaa! :(

Nun wiederstrebt es mir aber, den Rest von 64500 Teuronen auf den tisch zu blättern, ohne richtig probegefahren zus ein.

Der Verkäufer meinte, ich soll das Auto von RWS Motorsport abholen lassen, die machen den Ölwechsel und dann könne ich die Probefahrt machen :(

RWS ruft 400 Euro für den Ölwechsel nebst Bringservice auf...

Bezahlen müsse das natürlich ich, weil ich das Auto ja schon gekauft habe.

Im Kaufvertrag hat er mir "Mängelfreiheit" zugesichert, nun fehlt auf einmal der 2. Schlüssel und eine Probefahrt kann auch nicht gemacht werden.....

Naja, ich werd halt den Rudi Walch (RWS) anrufen, er solle doch bitte den Wagen (mit dem man keinen Meter mehr fahren dürfe O:-) ) abholen und einen Ölservice durchführen.

Na wenigstens hab ich schon einen ölfilter, das wird den Service sicherlich verbilligen :D

Man erlebt schon einiges beim Ferri kauf :wink:

Nug

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das sind so kleine Geschichten, die dich mit dem Auto letztendlich zusammen schweissen. Wenn alles zu rund läuft, macht es auch keinen Spass auf Dauer.

Es kommt schon alles gut! :-))!

Vor dem Ölwechsel würd ich so oder so eine Runde fahren. Nur wegen des ZR hätte ich bedenken.

Mach lieber gleich einen großen Service mit allem was dazu gehört dann bist du auf der sicheren Seite und hast längere Zeit Ruhe.

Den Zweiten Schlüssel würde ich suchen lassen, dazu stehen zu oft Schlüssel als Andenken bei ebay drin.

Aber Spaß wirst du mit dem Auto haben.

MfG Dominik

Hmm, das mit der Probefahrt macht stutzig, ausserdem muss das Öl zum Ablassen Betriebstemperatur haben, ich weiss ja nicht, aber da beschleicht mich ein ungutes Gefühl bezüglich dieses Verkäufers...

3 Jahre altes Öl ist nun wirklich kein Thema, das ist wegen dem weder schlecht noch sonst was.

Hmm, das mit der Probefahrt macht stutzig, ausserdem muss das Öl zum Ablassen Betriebstemperatur haben, ich weiss ja nicht, aber da beschleicht mich ein ungutes Gefühl bezüglich dieses Verkäufers...

3 Jahre altes Öl ist nun wirklich kein Thema, das ist wegen dem weder schlecht noch sonst was.

Naja, es ging da um das Kondenswasser, das sich im verbrennraum bildet, ich halte dies eigentlich für unbedenklich, aber bei so exotischen Autos hört man halt jeden Flo husten.....

Nug

Wenn du Kondenswasser im Brennraum hast (und das hat es immer) ist das Problem eher dass der Brennraum und die Zylinderwände oxidieren (oder deutsch rosten), da hilft ein Ölwechsel auch nichts. Da ist es im Gegenteil sinnvoller zuerst das Auto einzufahren und dann den Ölwechsel zu machen...

Öl altert nicht so schnell, 3 Jahre alt macht den nichts, altern tut es v.A. bei Kurzstreckenbetrieb wenn es die Betriebstemperatur nicht erreicht.

Ich hab mir die Sache so vorgestellt, ich nehm unseren cleversten Meister mit, der macht mit dem Ferri noch eine längere Probefahrt (20 km), prüft dann bei uns in der Werkstatt nochmal den Motor auf Dichtigkeit, ich bezahl dann den Wagen und selbiger schläft ab dann dann bei mir 8)

servus nug,

so was würde ich als verkäufer auch nicht mit machen.....:-o

das wird den verkäufer alles etwas zu viel erst muss der verkäufer fast einen monat auf sein geld warten, und dann kommt er auch noch mit seinen meister.....:-(((°

nee....neee....nug.... da würde ich auch einen hals bekommen...8)

wenn du kein gutes gefühl hast bei deinen ferri kauf.....

mache doch den verkäufer einen vorschlag, und fahr mit ihn zum tüv oder dekra oder sonstige.

und ihr macht ein tüv gebrauchtwagen-check.....:wink:

kostet ca. 35 - 50 euro....

wenn am ferri was kaputt ist....8) kann der verkäufer den ferri zum rws bringen, und der müsste auch die rechnung bezahlen....:wink:

wenn am ferri alles ok ist.....dann bekommt der verkäufer sein geld.....:-))!

und du hast ein tüv zertifikat in der tasche....:-))!

gruss günni

servus nug,

so was würde ich als verkäufer auch nicht mit machen.....:-o

das wird den verkäufer alles etwas zu viel erst muss der verkäufer fast einen monat auf sein geld warten, und dann kommt er auch noch mit seinen meister.....:-(((°

nee....neee....nug.... da würde ich auch einen hals bekommen...8)

gruss günni

Mööönsch Günni,

du hast noch was vergessen, nämlich die Sache mit dem 2. Schlüssel O:-)

ne also, wir machen das jetzt so, dass wir morgen um 11.00 Uhr beim Verkäufer sind. Dann wird der Wagen so 20 km warmgefahren, kommt dann zu uns in die Werkstatt und wir guggen nochmal unters Auto O:-)

Sollte dann unterm Auto alles so sein wie es sein soll, kriegt er die Kohle und wir fahren ihn wieder heim.....:D

Aber eigentlich bin ich kein lästiger Autokäufer :oops:

Nug

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nugmen,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sollte dann unterm Auto alles so sein wie es sein soll, kriegt er die Kohle und wir fahren ihn wieder heim.....:D

Aber eigentlich bin ich kein lästiger Autokäufer :oops:

genau das hört sich auch gut an....:-))! ´

ich wünsche dir morgen viel spass bei der probefahrt...:-))!

das wetter ist morgen auch goil.....:-))!

und meiner steht in der garage und muss noch warten...:-(((° :-(((°

Mensch Günni,

worauf soll er denn warten ?

Das er wieder schmutzig wird ? :wink:

Sei froh, das Du noch ein paar Wochen Deine Armgelenke fürs polieren schonen kannst :D

Aber im Ernst, ich bin auch schon wuschig :-(((°

Gruß Rainer

Aber im Ernst, ich bin auch schon wuschig :-(((°

Gruß Rainer

high rainer,

warte mal noch ein paar wööchen da ist auch kein salz mehr auf der strasse....:-))! und dann gehört die sonne uns.....:D :D

gruss günni

Salz ?

Sind das diese weißen Krömmel, die bei Schnee auf die Straßen geworfen werden ?

Schnee, was is das überhaupt ?

Hab ich diesen Winter hier nicht gesehen.

Ich werd heut Abend mal mit der Zungenspitzen übern Asphalt schleckern,

schmeck ich nichts salziges und es ist trocken morgen, kommen die Roten Nümmerchen dran und dann gehts los O:-)

Country Roooooad, bring my Car Hooooome.... to the Roooooad *träller*

O:-)

Gruß Rainer

Hey Nug,

nun schieb mal keine Panik.

Der Andi hat noch nen Aggregat bei sich rumliegen:D

Also, das Ding warmfahren und gib ihm.............

Tschö

Andi

ja ich weiß, dass du noch so`n powermotörchen rumliegen hast, sonst wär ich bei weiterm nicht so cremig O:-)

Nug

Hi Nug

Das mit dem 3 Jahre alten Öl würde mir nicht allzugrosse Sorgen bereiten. Würde ihn einfach regelmässiger fahren (900 Km in 3 Jahren:-o ) . ZR-Wechsel dürfte aber auch bald anstehen. War beim Freundlichen als ich meinen vor einem Jahr gekauft habe und der meinte ich soll ihn mal zuerst bewegen und dann im Frühling (also jetzt) Wartung inkl. ZR-Wechsel machen. Hatte seit letzter Wartung auch nur ca. 3' Km gelaufen und Öl war 2 oder 3 Jahre alt. Man kann es auch übertreiben.

Greetz

Ralph

Ich werd heut Abend mal mit der Zungenspitzen übern Asphalt schleckern,

schmeck ich nichts salziges und es ist trocken morgen, kommen die Roten Nümmerchen dran und dann gehts los O:-)

Hi,

brauchst nich schlecken, hab ich heut schon gemacht. War nix, bin auch gleich ne große Runde gedreht.

Jungs, ich bin erster :D Ich kann heute nacht schon vom Erlebten träumen X-)

@Nug: mach Dir keinen Kopf, der Riemen wird wohl noch für eine Probefahrt halten, aber ausdrehen würd ich Ihn auch nicht.

Viel Spaß morgen.

Jungs, ich bin erster :D

Schon möglich. Aber nicht mit dem Ferrarifahren in dieser Saison! 8) Da hättest du vieeel früher starten müssen. O:-)

Ich hab 2008 schon mehr als 700km gemacht. :D:-))!

  • Mitglieder
ja ich weiß, dass du noch so`n powermotörchen rumliegen hast, sonst wär ich bei weiterm nicht so cremig O:-)

Nug

hallo Nug, du kannst sogar zwei kaputtfahren:D :D ,ein89 er liegt auch hier rum.

ich denke man kann zwei sachen daraus schliessen,dass du keine Probefahrt machen dürftest: entweder hat der Verkäufer was zu verstecken,oder er ist wirklich so pingelich und achtet wirklich auf sowas wie :kein Meter fahren bevor nicht frisches Öl drin ist, ich hoffe für dich dass es das zweite ist

was zutrifft, dann weisst du wenigstens das der vorbesitzer diesen Wagen gepflegt hat.

Gruss Tony

soooooooooo leutz bin wieder da O:-)

sorry, bin erst grad zur Tür rein, hab grad 200 km bei strahlenden Sonnenschein runtergerissen :D

War alles palleti, um 11.00 terffepunkt bei unserer werkstatt, unser Meister hat den Wagen 20 km warm gefahren und dann gings ab auf die Bühne.

Es wurde ein kleines schwitzen am Nockenwellensimmering festgestellt, Bremsereiniger druff, abgewischtund nochmal 20 km runtergerissen, dann war nix mehr festzustellen.

ich hab dann bezahlt und ich fuhr den (traurigen) Ex Besitzer nach Hause.

Danach gabs natürlich kein halten und ich hab ne ausgiebige Probefahrt gemacht.:D :D

Beim Öl ist 10/40 drinnen, laut Bedienungshandbuch gehört auch nur 10 /40 rein :(

Naja, dann wirds Salatöl wohl auch tun O:-)

So und jetzt muss ich schnell zu Stammitaliener, Pizza essen :wink:

Nug

post-57475-1443531787078_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...