Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Woher haben die Gebrauchtwagenhändler das Geld für die Autos?


BjoernB

Empfohlene Beiträge

was ich mich in letzter zeit immer wieder frage, wenn ich an den gebrauchtwagenhändlern(keine autohäuser!) vorbeifahre, die 20-30 autos in preislagen von 20-50t euro auf dem hof stehen haben, wie diese autos finanziert sind?

werden die autos von banken vorfinanziert oder kann man davon ausgehen, dass die händler so solvent sind und sich fahrzeuge im wert von 500000 euro auf den hof stellen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Oft stehen die Autos da nur zur Präsentation und gehören noch dem alten Inhaber. Der Verkäufer zahlt dem Eigner nach erfolgreichem Verkauf einen ausgemachten Preis und behält den Rest ein. So haben wir es bei unserem Mercedes gemacht.

In der Regel durch Einkaufsfinanzierungen seitens einer Bank. Als Sicherheit werden der KFZ-Brief und sogar die Zweitschlüssel bei der Bank deponiert. Aber sicher gibt es auch genügend Händler die über ausreichend Eigenkapital verfügen und sich nicht mit einer Bank einlassen müßen.

bei so einer hinterhofklitsche kann ich mir immer schlecht vorstellen, dass der besitzer quasi millionär wäre, würde er alle seine autos verkaufen...

deswegen ist die finanzierung plausibel.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...