Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

US-Importe – Gleichgesinnte gesucht


MissLionheart

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich suche Autokäufer, die bereits eigene Erfahrungen mit Selbstimporten aus den USA gesammelt haben! Am Besten in den letzten paar Monaten, wg. dem aktuellen Dollarkurs.

Auf was muss ich achten? Lohnt es sich ein deutsches Auto aus den USA zu importieren? Und wie sieht es mit dem Kauf eines Oldtimers in den USA aus? Fragen über Fragen… Ich freue mich über jeden, der mir hilft! Meldet’s Euch, auch gerne per PM.

Viele Grüße

ML

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Anonymous1

http://aci.distance.de/index.php?id=3

Haben in den letzten Monaten regelmäßig autos Importiert.Die wissen im grunde alles.

Was ich dir schon vorher sagen kann ist,das die Autos die du importierst natürlich billiger sind als hier,aber du wirst ein problem mit der Garantie bekommen...weil du hier in D nämlich keine hast auf US importierte Deutsche.

Desweiteren habe ich immerwieder von fehlfunktionen von Navis gehört und mit den DVDs sowieso.da musst du hier evtl umrüsten lassen oder deutsche Software draufmachen.

Im großen ganzen kommt auf dich neben dem Einkaufspreis hinzu:

- 19% Mwst.

- meistens noch 10% als bonbon für den verkäufer

- 700-800 € Transport zum Bremer Hafen

- 1000-1500 € Deutscher TÜV

Kommst dann meistens trotzdem billiger weg,aber da wäre ja noch die Garantiersache...und die vetrauenssache,man muss den Verkäufern in USA das geld vorher überweisen...oder direkt hin und selbst abholen...

Grundsätzlich habe ich keine schlechten Erfahrungen mit US-Imports gehabt. Allerdings sollte man sich das Auto, gilt besonders bei Oldtimern, da dort oft gewisse Dine verschwiegen werden...

Bei gebrauchten sollte man sich, falls möglich, einen Carfax-Report besorgen. Dieser Report verrät fast die gesamte Historie des Fahrzeugs. Auch ob es abbezahlt ist, sollte dies nicht der Fall sein darf man das Auto nicht exportieren, da es der Bank gehört. Solch einen Report bekommst du über diesen Link. Man benötigt dazu lediglich die VIN (s.g. "Fahrgestellnummer").

Beim Import von deutschen Autos, zahlt man größtenteils nur drauf im Gegensatz zum Preis in Deutschland.

Gast Anonymous1

Ja hat mich auch gewundert, ein ML 320 CDI von L.A. nach Bremen würde nur 750 € kosten...

Wie gesagt das Autohaus das ich verlinkt habe handelt eben mit dem US Autoverkäufer...

könnt dort gerne anfragen,die haben auch Gute Amischlitten dort stehen :-))!

Hmm, das klingt ja schon mal alles nicht schlecht. Danke für Euer Feedback! :)

Wisst Ihr vielleicht (evtl. aus eigener Erfahrung) wo sich in den USA der Autokauf so richtig lohnt? Will sagen, gibt es von Bundesstaat zu Bundesstaat Preisunterschiede?

Nehmen wir z.B. einen Oldtimer - Ein Citroen DS oder einen Ford Mustang; oder ein "typisch" deutsches Auto - VW New Beetle oder Audi A3?

Wo könnte ich mich denn noch informieren?

LG,

ML

  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MissLionheart,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo zusammen, ich habe nun auch vor mir einen Mitsubishi Lancer Evo 10 zuzulegen. Da er in den USA für 23.000 € zu haben ist. Falls jemand weis wo man Ihn noch günstiger bekommt, oder am günstigsten importieren lassen kann wäre es super, wenn er mir ein paar Tipps geben könnte :)

Schonmal Danke!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...