Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F348 mit Challenge Streifen - eure Meinung


raffaele1988

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hallo Raffi, ich verfolge mit Interesse wie "Deine Streifen" hier polarisieren. Und ich glaube nicht, dass es etwas mit Geschmacksfragen zu tun hat, eher mit Sehgewohnheiten. Ich erinnere mich noch deutlich an das Ende der 1960er bis 1970er Jahre, als kaum ein sportliches Auto ohne Streifen, zumindest aber mit Option dafür ab Werk, auskam. In den Folgejahren ging der Trend hin zum "Einheitsbrei" mit dezenten Fahrzeugfarben, Aufkleber verschwanden, Streifen allemal. Anbauten galten plötzlich als "prollig", nachdem man sich Jahre zuvor die Nasen an den Schaufensterscheiben plattgedrückt hat um die entsprechenden Boliden zu bewundern. Was ich sagen will ist, mit ändernden Sehgewohnheiten ändert sich auch wieder die Einstellung zur Fahrzeugindividualisierung. Ich sehe zur Zeit einen Retrotrend in vielen Bereichen der sicherlich auch wieder den Trend zur Fahrzeugindividualisierung umfasst und über das bloße Ankreuzen von Zubehörlisten beim Fahrzeugkauf hinausgeht. Du bist m. E. vielleicht noch etwas früh dran, aber durchaus schon im Trend. Je häufiger ich mir die Bilder mit "Deinen Streifen" ansehe, umso besser gefallen sie mir. Das hat schon was! :-))!

Gruss OpenAirFan

Wage Dich! 8)

Du drohst einem andern CP User, wage Dich.:D

Ich (wir) freuen uns auf den Bodensee und Schruns.:-))!

Mein Motto: Schützt die Mondial vor CS - Streifen!

Bodensee und Schruns sind wir nicht dabei, aber wir machen wieder Südtirol!

Ich erinnere mich noch deutlich an das Ende der 1960er bis 1970er Jahre, als kaum ein sportliches Auto ohne Streifen, zumindest aber mit Option dafür ab Werk, auskam. In den Folgejahren ging der Trend hin zum "Einheitsbrei" mit dezenten Fahrzeugfarben, Aufkleber verschwanden, Streifen allemal. Anbauten galten plötzlich als "prollig", nachdem man sich Jahre zuvor die Nasen an den Schaufensterscheiben plattgedrückt hat um die entsprechenden Boliden zu bewundern.

Mir gefallen die Streifen nicht, schon auf dem 360CS nicht und auf einem pre 360-er schon gar nicht, der Gipfel ist das der schweizer Lambo-Händler Affolter die Autos mit seinen dunkelgrauen Chilbi (Kirmes)-Streifen verunstaltet, das sieht für mich einfach oberprollig aus.

Für mich waren Streifen immer auf den alten Ami-Muscle-Cars, dort sollten sie auch bleiben.

:D Bei Ferrari gibts die gegen einen saftigen Aufpreis , bei Corvette, Mustang ,Challenger umsonst . Siehe den neuen 430 Scuderia, der hat sie auch drauf.Wir schreiben 2008 und nicht 1968, es gibt Dinge,die kommen nie aus der Mode, oder aUS ermangelung neuer Ideen immer wieder aktuell.Warum auch nicht, altes muss nicht unbedingt schlechter sein und ihm muss es gefallen.In diesem Sinne 98Bandit:-))! :-))! :-))!
Mir gefallen die Streifen nicht, schon auf dem 360CS nicht und auf einem pre 360-er schon gar nicht, der Gipfel ist das der schweizer Lambo-Händler Affolter die Autos mit seinen dunkelgrauen Chilbi (Kirmes)-Streifen verunstaltet, das sieht für mich einfach oberprollig aus.

Für mich waren Streifen immer auf den alten Ami-Muscle-Cars, dort sollten sie auch bleiben.

Ja ich finde es ist halt wirklich geschmacksache, solche Streifen. Mir haben die des 360 cs wahnsinnig gut gefallen, irgendwie sieht er nicht so "eintönig" aus von aussen, so ein Streifen kann wirklich viel ausmachen...

ich denke vielleicht muss man es mal live sehen, es passt schon!:-) aber bei einem allfälligen verkauf kann der käufer ja immer noch die Streifen abziehen, sollte ja kein problem sein... deshalb habe ich es auch nur foliert statt gesprizt. ich fand einfach mit der zeit und nach langem betrachten des 348ers, dass etwas her muss, dass das Fahrzeug "aufpeppt", und ich finde gerade das macht es aus. und in der schweiz z.b. habe ich noch nie einen 348er gesehen mit solchen streifen. ist doch was spezielles:-)

naja, ich finde jedem das eine, und solange es einem gefällt, ist doch das schön:-):-))!

lieber gruss

Von wegen eintönig, ich habe von Deltabox eine Menge alter Sport Auto Hefte gekauft, so vor 20 Jahren waren die Ferrari nicht nur langweilig aussen rot und innen braun, sondern da sah man an den Ferrari-Days 20 verschiedene Farben bunt durchmischt...

Da brauchte niemand Streifen um anders zu sein :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo raffaele1988,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
und sieht gut aus:) :-))!

Stimmt, aber ich denke so gehts nur auf einem weißen Untergrund, oder ?

Die Idee mit den Streifen an sich finde ich nicht schlecht, mir wären sie aber auch eindeutig zu breit.

Also ich habe mir die Arbeit mit den Streifen genau angesehen und auch weitgehenst alle Kommentare gelesen . Die Meinungen gehen demnach darauf hinaus , dass die weissen Streifen übertrieben wirken . Leider muss ich dem auch zustimmen auch wenn es wehtut .

Ich selber modifiziere viel an Fahrzeugen herum , manchmal über Monate baue ich ein einziges Teil . Egal aus GFK , Carbon oder sonst erdenkliches .

Zwischenzeitlich während der Entstehung hole ich mir Meinungen verschiedener Freunde , obwohl ich auch meinen eigenen Kopf habe .

Daher weiss ich wie schwer es sein kann , nach Vollendung einer Tat , objektiv zu sein und alles noch mal neu gestalten , und das bisherige wegzuwerfen .

Ich glaube du bist auch nicht mehr voll von dieser Version Streifen überzeugt . Daher besser noch einmal schlafen und am nächsten Tag beginnt die Änderung . Es war doch nur ein Tag für das Aufkleben , der ist schnell vergessen .

Ausserdem habe ich die Erfahrung , dass eigentlich auch die neuen Folien ihre Spuren hinterlassen . Die Kleber sind mit Lösungsmitteln versehen und nach nur weniger Zeit greifen Sie in den Klarlack . Anfänglich nach entfernen und polieren sind keine Rückstände ersichtlich , aber das ändert sich und die Schriftzüge werden wieder erscheinen .

Dann hilft nur noch schleifen , füllern und Neulack .

Falls man sich wirklich für Autobeklebung mit Folien entscheidet , sollte man es wirklich perfekt machen . In diesem Falle würde bei mir der Lack mit 2000er angeschliffen , die Verklebung durchgeführt und nach 3 Tagen kommt der neue Klarlackauftrag .

Nur so bekommt die Folie absolute Witterungbeständigkeit , der Aufkleber kommt brilliant hervor und das Fzg. kann jederzeit anständig mit Liquit-Glass versiegelt werden .

Folie allein ist nicht mein Ding . Es ist genau wie mit diesen ganzen Carbon Look Versionen im Innenraum , die mit Wassertransferdruck oder gefärbten Gelegen hergestellt werden . Echtcarbon kennt kaum jemand richtig , aber das kommt mit Klarlack dreidimensional da die Struktur nicht genau gradlinig verläuft .

Also , auch ich stehe auf Umgestaltungen aber am Besten , viele Meinungen , Vorschläge oder bereits getätigte Versionen einholen , Entscheidung fällen und auch wenns mal richtig teurer wird , dann richtig .

Es wäre doch verdammt hart , wenn solch ein Auto abgestellt wird und jemand daran stehen bleibt und sagt . "Wat is dat denn" und man am grübeln ist , weil er vielleicht Recht hat .

Gruss , fiero gt

Geschmäcker sind bekanntlich sehr unterschiedlich... Ich würds an meinem nicht machen, aber sieht gar nicht mal so übel aus, ausser das der weisse Bereich wirklich etwas seeehr breit geworden ist :-o

Mit dem Lackausbleichen ist wirklich nicht ohne, ausser er steht fast nur in der dunklen Garage 8)

Hallo zusammen

Danke für die vielen Meinungen, ist wohl eher ein Flop statt ein Top:cry:

Was mir jetzt aber eher sorgen macht, ist, ob es mit der Zeit wirklich Lackunterschiede gibt? einige sagen ja, oder nein...

kann mich mal ein profi aufklären ob es wirklich unterschiede gibt später?

Falls ja

- in welchem Zeitraum?

- wie kann man nacher die Lackunterschiede beheben??

viele grüsse

raffi

Tut mir leid , aber ich melde mich nochmal .

Also , dass mit dem Ausbleichen des Lackes bezweifle ich aus dem Grund ,weil wir es mit 2 Schicht Lackierungen in diesem Falle zu tun hat .

Es ist also Basislack und die Schicht darüber Klarlack . Unilacke oder 2K Lacke verbleichen . Klarlack bleicht nicht aus , sondern könnte durch Witterungsbedingungen und Waschstrassen stumpf werden . Dies ist mit polieren komplett wieder aufbereitbar .

Fahrzeuge in der Nobelklasse werden nach der Lackierung wieder geköpft . Das heisst der Klarlack wird angeschliffen und danach auf Hochglanz poliert .

Das Problem sind die Lösungsmittel in der Folie , welche auch unter den Klarlack dringen , welcher bei Ferrari oftmals sehr sparsam aufgetragen wird .

Daher gibt es schon nach einigen Wagenwäschen die ersten Schleifspuren , welche bei Sonneneinstrahlung sichtbar werden , und der Lack sieht ausgeblichen aus .

Profis , welche die Aufkleber plotten und auftragen , wissen meist gar nichts über die Herkunft der Folien , sondern geben nur Herstelleranweisungen weiter . Da steht meist geschrieben : " rückstandslos entfernbar " . Das stimmt ja auch . Der Aufkleber geht auch rückstandslos weg . Es sind eben die Lösungsmittel , welche für den Kleber beötigt werden , die bis zum Basislack dringen .

Beim plotten und verkleben der Folie sind kaum Unterschiede zu registrieren , daher verwendet jeder eben die Folie , welche er am günstigsten einkaufen kann .

Macht ja auch nichts , Spuren hinterlassen alle .

Das ist Fakt .

Falls du die Aufkleber jetzt entfernst und den Wagen polieren wirst , wird das wahrscheinlich noch ohne Schaden bleiben .

Gruss , fiero gt

Also , dass mit dem Ausbleichen des Lackes bezweifle ich aus dem Grund ,weil wir es mit 2 Schicht Lackierungen in diesem Falle zu tun hat .

Das mein 355er eine 2 Schicht Lackierung haben soll, hör ich zum allerersten Mal! :-o

Hier wurde nicht nur etwas am Klarlack gespart, man hat einfach keinen verwendet! Isch günschtiger! :D

Das mein 355er eine 2 Schicht Lackierung haben soll, hör ich zum allerersten Mal! :-o

Hier wurde nicht nur etwas am Klarlack gespart, man hat einfach keinen verwendet! Isch günschtiger! :D

Die hast Du aber sicher, oder hast Du beim polieren eine rote Watte zum Schluss.

hochwertige Lackierung bei Ferrari :D den muss ich mir merken.

Du wirst nach einem Sommer gewaltige Farbunterschiede sehen die du nie wieder los wirst.

Reiß die Folie runter und gut ist, dann hast du auch keinen Ärger damit. Hab mir auch sagen lassen das bei den älteren Modellen gerne mal der Lack mit der Folie runter kommt. Dann siehst du es garantiert.:lol:

MfG Dominik

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...