Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS5


Andi008

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
:modboese:

Böse nicht, aber lernfähig. Warum soll ich mit Dir eine Diskussion anfangen, wenn Du unverbesserlich bist und selbiges von mir glaubst. Die Diskussion hat vielleicht für Schaulustige einen Unterhaltungswert, sachlich aber keinen neuen Mehrwert. Also ist es intelligenter, es gleich sein zu lassen und sich nicht ärgern zu müssen. X-)

Das ist übrigens eine Feststellung als Nutzer und nicht als Moderator. :wink:

Immer mit der Ruhe. Reg Dich doch nicht auf.

Woraus schließt Du, daß ich mich aufrege? :D

Ich versuche nur eine erneute quattro pro & contra Diskussion mit den selbigen Verdächtigen zu vermeiden, dann würde ich nämlich auf unseren alten Thread verweisen und hier schließen.

Damit sollten auch wir beide wieder back to topic kommen. Was momentan eigentlich nur bedeuten kann auf neue Informationen zu warten. :wink:

Woraus schließt Du, daß ich mich aufrege? :D

Das fühle ich.... O:-)

Aber du hast Recht, das ganze wird zu sehr OT und macht den Thread kaputt.

Übrigens: Vor dem M3 hatte ich den RS4. Kenne also schon die Vorteile des Antriebs und daher auch meine Frage "....braucht das jemand wirklich...".

Aus meiner Sicht eben nicht, es sei denn Du hast Hauptwohnsitz Engadin oder eine eigene Forstwirschaft.

Ich versuche nur eine erneute quattro pro & contra Diskussion mit den selbigen Verdächtigen zu vermeiden,

Was dies betrifft bin ich auch lernfähig. :wink: Aber wenn Allrad, dann sicher kein Audi. Da gibt es interessanteres. :wink:

O:-)..ja beim GTR wird sogar sauber zum Allrad Fan...:D:D:D

obwohl dir der Allrad des EVO auch sehr ans Herz gelegt sei..8)

Wollte doch gar nicht mit Dir diskutieren, gibt ja noch ~65.000 andere.

Ich bin einer davon... man muss nicht nur Förster oder Berganwohner sein um Allrad zu schätzen.. denn jedesmal wenn es REGNET... da macht er in einem leistungsfähigen Auto sowas von Sinn und dabei auch Spass...

aber um den Thread nicht zuzumüllen und nachher noch den Marc W. erzürnen, belassen wir es dabei und fahren nur bei Trockenheit beherzt, denn dann braucht man den Allrad nicht wirklich, aber dann bitte den Hecktriebler mit ner guten Balance UND einer anständigen Diff-Sperre...

BTT

Der Allrad des Audi mit Längsmotoren wird ja auch ständig weiterentwickelt, man siehe nur mal die Fahreigenschaften des S5 mit der neuen Vorderachse gegen des RS4... somit glaube ich das beim RS5 der Allrad noch ein bischen Fahraktiver sein wird (Stichwort Torque Vectoring Diff)..

In diesem Sinne :wink2:

O:-)..ja beim GTR wird sogar sauber zum Allrad Fan...:D:D:D

obwohl dir der Allrad des EVO auch sehr ans Herz gelegt sei..8)

Der Evo ist sicher auch interessant. :-))! Aber mir gefällt das Design nicht und es fehlt etwas an Leistung. :wink:

Was wird eigentlich beim Quattro vom RS4 zum RS5 verändert bzw. Verbessert?

Was wird eigentlich beim Quattro vom RS4 zum RS5 verändert bzw. Verbessert?

Hallo aufwachen, es steht noch komplett in den Sternen, ob es überhaupt einen RS5 geben wird. :wink:

Die Frage müßte also lauten "wie wird sich die sportliche Ausrichtung des quattro-Antriebs zukünftig entwickeln?"

Auf die Frage würde ich jetzt antworten, auch Audi wird nicht umhin kommen die technische Intelligenz (Regelung) im Antriebsstrang weiter zu entwickeln. Ich denke langfristig wird der Allrad in allen alltagstauglichen Autos mit einem sportlichen Anspruch so aussehen, wie es jetzt z.B. im BMW X6 praktiziert wird.

Aber auch das ist hier off topic!!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi008,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hab das hier gefunden (Ich hoffe das hat noch niemand hier gepostet :wink:

There have been countless conflicting reports about what will power the next generation Audi RS4 and the forthcoming RS5. Fourtitude had heard the rumors and decided to go straight to its sources for clarification. While the four-ringed obessesives weren't able to divulge the identity of their insiders (neither did CAR, which published of one the first stories about future RS powertrains), Fourtitude may have put to rest the rumblings that the next RS4 would ditch it's V8 in favor of a supercharged six.

According to Fourtitude, the 4.2-liter FSI V8 will soldier on in the RS4, and will also find a home in the RS5, which is currently undergoing testing both in Germany and the U.S. While a boost in output wasn't divulged, engineers will supposedly keep displacement the same, while decreasing frictional losses and possibly incorporating a new version of Audi's Valvelift system. If all goes according to plan, expect at least 450 hp from the direct-injected 4.2 and don't be surprised to find the tweaked V8 in the revised R8 around the same time.

Quelle

  • 2 Wochen später...
Neue, ungetarnte Spyshots vom RS5:

http://www.leftlanenews.com/audi-rs5-future.html

Mhhh 4 Liter V8 Turbo? Scheint das wohl das eingetreten zu sein, was hier auch schon vermutet wurde. Und zwar das der 4,2 Liter V8 für die Zukunft nicht mehr weiter optimierbar wäre.

Allerdings sollte man erstmal abwarten was sich später wirklich bestätigt. Wir reden hier ja immerhin von einem Fahrzeug was erst 2010 auf den Markt kommen soll!!!

Mhhh 4 Liter V8 Turbo? Scheint das wohl das eingetreten zu sein, was hier auch schon vermutet wurde. Und zwar das der 4,2 Liter V8 für die Zukunft nicht mehr weiter optimierbar wäre.

Allerdings sollte man erstmal abwarten was sich später wirklich bestätigt. Wir reden hier ja immerhin von einem Fahrzeug was erst 2010 auf den Markt kommen soll!!!

Nicht weiter optimierbar, Lamborghini holt aus technisch gesehen dem gleichen Motor mit 2 Töpfen mehr knappe 108PS/Liter raus, da sollt ja aus dem V8 noch das ein oda andere PS und Nm zu finden sein und das ohne Aufladung. (schätze so um die 450PS??)

  • 1 Monat später...
Sind das die ersten offiziellen Pics? Dann sogar gleich in einem Test?

Ich glaubs nicht, kommt mir ähnlich bei damals beim neuen M3 vor.

Was meint ihr?

Die Bilder sind ursprünglich vom Carmagazine, dort sind sie seit August im net

http://www.carmagazine.co.uk/Secret-new-cars/Search-Results/Spyshots/Audi-scoop-special-RS5-spy-photos/

In der aktuellen Printausgabe (werde sie mir gleich mal ansehen) soll es alle Details zum neuen RS5 geben.

Gruß - Stefan

Spannend allemal, wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß der RS5 (wenn es ihn denn geben sollte) so plötzlich aus dem Nichts auftaucht und quasi sofort verfügbar ist. Das ist marketingtechnisch eigentlich ein Supergau.

So ein Auto braucht in der Vermarktung eine gewisse Vorlaufzeit. Normal sind da ca. 6 Monate. In dieser Zeit wird das Auto Stückchenweise der Öffentlichkeit vorgestellt, dadurch entsteht Nachfrage und auch effektive Bestellungen. Wenn man das unterläßt, handelt man kaufmännisch grob-fahrlässig...:???:

Stefan, es wäre schön, wenn Du uns ein paar Eckwerte aus der Printausgabe verraten würdest. 8)

die Bilder sind Fake, siehe => http://www.qarsi.de/index.php?option=com_content&view=article&id=201:audi-rs5-im-carmagazine&catid=36:a5&Itemid=77

Aus der Traum. Die angekündigte Enthüllung des neuen Audi RS5 in der Oktoberausgabe des britischen CARmagazine hat sich, wie schon vermutet, als animierte Pixel-Illusion entpuppt.

Nichts desto trotz liefern die Kollegen von der Insel interessante Renderings vom Topmodell der A5 Baureihe. Wiedersprüchlich sind nur die Angaben zur Motorisierung: laut CARmagazine soll der RS5 mit einem 4.2 TwinTurbo-V8 mit 450PS ausgestattet werden. Wahrscheinlicher ist der Einsatz des bekannten 4.2 FSI V8 mit Hochdrehzahlkonzept oder des neuentwickelten 4.0 TFSI mit Aufladung.

So, ich habe den Artikel nun auch gelesen. Meiner Meinung wird auch dort ausschließlich spekuliert. Der Artikel enthält mir ein bißchen zu oft den "Konjunktiv", also nur ein Wunschkonzert.

Somit sind wir in der Frage, ob es dieses Auto jemals geben wird und wenn ja, mit welcher Motorisierung nicht wirklich weiter gekommen. 8)

  • 2 Wochen später...
Hm, ich sehe nur einen S5 mit geänderter Frontschürze, ob das gleich einen RS macht?

Warum nicht? Viele Dinge kann man ja nicht ändern...

Der Grill ist auch etwas anders als in der Serie (wie beim RS6 X-) )

Wenn RS, dann wird der auf den ersten Blick zumindest auch andere Felgen, Bremsen und Abgasanlage haben. Außerdem wären weiter ausgestellte Kotflügel in der Logik des RS4 und des RS6 ebenfalls ziemlich wahrscheinlich.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...