Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS5


Andi008

Empfohlene Beiträge

obwohls hier eigentlich nicht reinghört, aber wie gesagt: warum schafft Audi solche Fahrleistungen nicht???

In der aktuellen Autorevue ist schon ein Test drin.

http://www.gtrnissan.com/ ist die offiz. website.

...und glaubt mir: ich war bisher sozusagen allergisch auf Bonsai Autos! O:-)

aber bei den Fahrleistungen überleg ich mir das ernsthaft!

3,8l V6 Biturbo

480PS bei 6400

588Nm bei 3200-5200

Länge: 4,65m

Radstand: 2,78m

Gewicht: 1750 kg

Topspeed 314km/h

0-100 3,5sec (offiziell 3,6, in USA 0-60mph schon mit 3,2 gemessen!)

Bereifung: 255/40/20 vo, 285/35/20 hi (recht üppig und groß)

cw-Wert 0,27 (ist aber bei 0-100 sekundär)

Preis Deutschland: ca. 77.000,-

Im Vergleich: Techn. Daten Audi RS4 Avant (Mj2006) (Quelle: http://www.alle-autos-in.de/audi/audi_rs4_avant_ktb2562.shtml#Karosserie - denn auf www.audi.de findest gar nichts mehr :) )

4,2l V8

420 PS bei 7800

430 Nm bei 5300

Länge: ca. 4,55

Gewicht: ca. 1680kg

Topspeed: ok bei 250 abgeregelt

Beschleunigung: 4,8(!!) sec. 0-100

255/40/18 rundum

Preis: Deutschland: ca. 73.000,-

beide permanenter Allradantrieb.

Darum gehts mir. 1,3 sec. 0-100 langsamer. Mit 6-Gang Handschaltung.

Da muß Audi was tun! Beim neuen RS4 oder RS5 dann, wird eh dasselbe sein, müssen einfach die Fahrleistungen besser werden. Und es kann ja nicht nur am DSG liegen, oder? Und das betrifft ja BMW und Mercedes gleichermaßen. Immer mehr PS aber keiner ist unter 4 sec. auf 100. :lol: eigentlich eine Lachnummer das ganze.

Liebe Grüße

Jeff :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vom RS4 kann man bei Audi nichts mehr finden, kann man ja auch nicht mehr bestellen (Lim. und Avant)

Beim RS5 ist ja wie gesagt noch überhaupt nichts bekannt was für ein Motor eingepflanzt werden soll.

Die Fahleistungen des Nissan sehe ICH PERSÖNLICH kritischer. Denn die hier angegebenen Leistungen sind ja im Bereich einer Corvette ZR1 (und sogar noch besser als ein 997 GT2!!!!!)

Bin tatsächlich mal auf die ersten Besitzer des GTR gespannt und den darauf folgenden Berichten. Ebenfalls auf die Verarbeitung (insbesondere des Innenraums, denn das konnten sie bisher definitiv nicht!)

Auch wenn ich die GTR's schon immer gut fand, gekauft hätte ich mir für dieses Geld immer ein anderes Fahrzeug.

Da freue ich mich schon mal auf den ersten "wirklichen" Test in der Sport Auto. Die 3,5s auf 100 km/h kann ich nicht ganz glauben!

Da kommt ja fast gar kein anderes Auto hinterher:-o

Sollte es trotzdem so sein, dann alle Achtung Nissan!

Ich sag mal so, für den RS 5 wird die Zeit von 4,5s auf 100 km/h sehr realistisch, egal welcher Motor, aber diese Zeit muss dieser knacken!!!

Übrigends einen M3 CSL soll es laut einem Mitarbeiter (Anfang der Woche) der M GmbH schon geben, wird angeblich schon getestet!!!

obwohls hier eigentlich nicht reinghört, ...

Keine Sorge, wenn wir das ausdiskutiert haben, werde ich den Thread teilen und den Vergleich verschieben. Also dürft Ihr ausnahmsweise off topic weiter-diskutieren (bin ja nicht ganz unbeteiligt :wink:)

Beim RS5 ist ja wie gesagt noch überhaupt nichts bekannt was für ein Motor eingepflanzt werden soll.

Es ist noch nicht mal bekannt, ob es überhaupt einen RS5 geben wird.

Übrigends einen M3 CSL soll es laut einem Mitarbeiter (Anfang der Woche) der M GmbH schon geben, wird angeblich schon getestet!!!

Es fahren 2 in Garching rum. Und von nem Ingenieur hab ich gehört, dass er nun doch gebaut werden soll.

Keine Sorge, wenn wir das ausdiskutiert haben, werde ich den Thread teilen und den Vergleich verschieben. Also dürft Ihr ausnahmsweise off topic weiter-diskutieren (bin ja nicht ganz unbeteiligt :wink:)

d.

Mach das doch bitte und teile den Thread.

Finde es irgendwie schade, dass jeder Thread mittlerweile in einem GTR Vergleich ausartet. ich kann das ganze nicht mehr hören.

Keiner hat den GTR wirklich gefahren, noch wirklich getestet, aber er soll alles stehen lassen... das ich nicht lache.

Im Endeffekt ist der GTR auch nur ein Nissan und von den 480 PS haben wahrscheinlich die Serienmodelle nur 450 PS. Bin auf die ersten seriösen Test und Prüfstandberichte gespannt. Bis dahin einfach mal abwarten.

Ich fahre ja selber Nissan und daher würde ich mir nie einen GTR holen. Und die Verarbeitung ist noch meilenweit von einem deutschen Premiumprodukt entfernt.

Am Ende liegt der GTR in meinen Augen eher auf M3 Niveau. (wenn man sich das Leistungsgewicht anschaut, dann passt das) - Und Allrad macht die Beschleunigung nur vom Stand aus etwas besser, danach nicht mehr. Und die LC kann auch keine Wunder vollbringen.

Gruss

Richtig, aber es sieht schon sehr danach aus

Definier doch mal woran Du das "sehr" fest machst. Ich habe bislang noch gar keine Indizien gesehen oder gehört, daß da überhaupt was kommen könnte. Offen gesagt würde ich momentan eher drauf tippen, daß das eine Todgeburt wird, wie auch RS3 oder RS8. Viel diskutiert, aber nie realisiert...

Im Endeffekt ist der GTR auch nur ein Nissan und von den 480 PS haben wahrscheinlich die Serienmodelle nur 450 PS. Bin auf die ersten seriösen Test und Prüfstandberichte gespannt. Bis dahin einfach mal abwarten.

Sind für dich nur Deutsche Tests seriös? Der GTR ist in Namhaften Englischen und Amerkanischen Magazinen wie EVO, RoadandTrack, CarandDriver etc. getestet worden. Und alle kommen zu selben Ergebnis. Auf der Rennstrecke ist er schneller als der Porsche Turbo und in der Beschleunigung (fast) ebenbürtig. Und er ist dabei sehr einfach zu fahren. Klar werden das Gewicht, die stattlichen Abmessungen, lautes Abrollgeräusch oder die enge Rücksitzbank bemängelt. Aber sicher ist, der GTR ist ein sehr gutes Paket geworden zu einem sensationellen Preis.

Aber auch ich bin natürlich sehr gespannt auf den Supertest und die Probefahrt. Und sollte mir die zusagen, werde ich wohl zum ersten mal in meinem Leben eine "Reisschüssel" kaufen. :wink:

Zum CSL. Wie floater sagte fahren 2 Prototypen herum. Aber von den Leuten, die ich kenne und Ahnung von der Materie haben, sagen alle das selbe, es wir keinen CSL geben! Leider.

@ Marc. Schön, dass du hier ( vorläufig) eine kleine OT Diskussion zu lässt.

Schön, dass mal wieder die Diskussion aufkommt, ob es einen RS 5 geben wird.:???:

Ich gehe mal davon aus das es zu 100% einen RS 5 geben wird, es wird auch einen TTRS geben, das wurde mir sogar persönlich von der Quattro GmbH (vor einigen Monaten) mitgeteilt.

Zum CSL, den wird es auch geben, Image ist alles!!!

Die C-Klasse Bullit von Brabus hat 730 PS und 1100 Nm (so ungefähr) und beschleunigt von 0-100 km/h in 3,9s und ein GTR schafft das in 3,5s, nee niemals, das gibt es nicht!

Viele Grüße

Andi

Hi Leute,

kennt Ihr Car and Driver?

Dann lest mal bitte das hier:

http://www.caranddriver.com/reviews/comparison_test/coupes/chevy_corvette_z06_vs_dodge_viper_srt10_acr_nissan_gt_r_porsche_911_gt2_comparison_test

:) - der GTR hat nichtmal die 4sec. geschafft. (aber trotzdem den Test gewonnen)

naja - scheint wohl Tagesverfassung zu sein. Dennoch: worum's mir geht: Porsche hat es ja auch gezeigt mit dem neuen 997/2: PDK bringt schon einiges. Und Audi hat ja ein 7-Gang DSG im Köcher. Wenn das im neuen RS5 zum Einsatz käme, dann sollte doch endlich mal eine 0-100 in zumindest 4,2 sec drinnen sein, findet Ihr nicht?

liebe Grüße

Jeff

Wenn das im neuen RS5 zum Einsatz käme, dann sollte doch endlich mal eine 0-100 in zumindest 4,2 sec drinnen sein, findet Ihr nicht?

Ihr immer mit euren 0-100 KM/h Diskussionen.. es ist doch voellig unerheblich wie schnell das Auto diesen Bereich abdeckt.. viel nützlicher ist der Bereich 80-200 km/h weil viel häufiger "benötigt"... wenn man mit seinem Eigentum die Grenzen von 0-100 km/h austesten will, merkt man schnell, das das dem Material gar nicht gut tut.. auch mit automatisierten Schaltgetrieben nicht!!

zum RS5:

ich bin gespannt was Audi da machen wird.. Ich hätte gern ein 7 Gang DSG mit V8 Sauger, 450-480PS... , Sound zum Abwinken, gepaart mit relativ niedrigem Gewicht und knackigem neutralem Fahrwerk... O:-):-))!:-))!

Aber ob es so kommt... kann man ja fast den R8 nehmen.. 8)

Schön, dass mal wieder die Diskussion aufkommt, ob es einen RS 5 geben wird.:???:

Ich gehe mal davon aus das es zu 100% einen RS 5 geben wird, es wird auch einen TTRS geben, das wurde mir sogar persönlich von der Quattro GmbH (vor einigen Monaten) mitgeteilt.

Zum CSL, den wird es auch geben, Image ist alles!!!

Die C-Klasse Bullit von Brabus hat 730 PS und 1100 Nm (so ungefähr) und beschleunigt von 0-100 km/h in 3,9s und ein GTR schafft das in 3,5s, nee niemals, das gibt es nicht!

Viele Grüße

Andi

Beim Brabus verraucht das ein oda andere Zehntel in der Traktion, bzw ESP (1100Nm nur an der Hinterachse) und an der 5-Stufenautomatik, dafür verbläst er den GT-R mit links ab 100 aufwerts.:D:D

zum RS5:

ich bin gespannt was Audi da machen wird.. Ich hätte gern ein 7 Gang DSG mit V8 Sauger, 450-480PS... , Sound zum Abwinken, gepaart mit relativ niedrigem Gewicht und knackigem neutralem Fahrwerk... O:-):-))!:-))!

Also ich denke die meisten Wünsche kann dir Audi wohl erfühlen. Allerdings für einen V8 sehe ich schwarz. :(

Ihr immer mit euren 0-100 KM/h Diskussionen.. es ist doch voellig unerheblich wie schnell das Auto diesen Bereich abdeckt.. viel nützlicher ist der Bereich 80-200 km/h weil viel häufiger "benötigt"... wenn man mit seinem Eigentum die Grenzen von 0-100 km/h austesten will, merkt man schnell, das das dem Material gar nicht gut tut.. auch mit automatisierten Schaltgetrieben nicht!!

...also ich brauch 0-100 bei jeder Ampel :D :D :D

...und das Material sollte das besser aushalten, zumindest innerhalb der Garantie O:-)

Warum? Der V8 ausm R8 könnte doch verbaut werden...

Ich denke auch das es der V8 aus dem R8, RS4 usw. wird. Auch laut der aktuellen Auto Zeitung soll es der V8 mit ca. 470 Ps werden, vermutet man zumindest :)

Der V8 ist sowohl mit 4,2 Litern Hubraum, als auch 420PS am Limit für ein Serienfahrzeug. Hinzu kommt die CO2-Emission, die auch ungünstiger ist, als beim V6-Biturbo. Der V6-Bitrubo ist quasi fertig entwickelt im Köcher, er wird im kommenden RS4 eingesetzt, er ist das jüngere Aggregat und aus mehreren Gründen zukunftsweisender.

Auch wenn ich persönlich einen hochdrehenden V8 viel geiler finde (schon alleine akustisch), befürchte ich, daß so ziemlich alles gegen einen V8 im RS5 spricht.

ich bin gespannt was Audi da machen wird.. Ich hätte gern ein 7 Gang DSG mit V8 Sauger, 450-480PS... , Sound zum Abwinken, gepaart mit relativ niedrigem Gewicht und knackigem neutralem Fahrwerk... O:-):-))!:-))!

Dann solltest du dir den aktuellen M3 kaufen mit der M DKG . :-))!

  • 5 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...