Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist aus dem Passat R36 geworden?


budgie

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Und genau um diesen Sachverhalt diskutieren wir hier ja. :wink2:

Aber bislang konnte noch keiner eine offizielle Erklärung dafür liefern.

können...dürfen... :wink:

1. Der R36 (Limo+Variant) wird über dem 3,2l FSI positioniert, als sportliches Topmodell der Passat-Reihe mit DSG (so wurde er vorgestellt)

2. In den USA gibt es den 3.6l als Topmodell jedoch mit etwas weniger PS und (!) Tiptronic

3. In Wob und Umgebung fahren Versuchsfahrzeuge der Volkswagen-Individual bzw. Versuchsfahrzeuge der FE herum

Soll ich ehrlich sein? Ich habe bisher nur den Kombi gesehen. :wink:

Bei mir ist's genau andersrum. Waren die Passat R36 die auf Messen standen nicht alle Limousinen?

Kann mich jedenfalls erinnern, dass in Essen nur die Limousine stand.

Rumfahren tun die hier noch auf jeden Fall wie gesagt wurde, der Nachbar von meiner Freundin hat sogar einen amerikanischen R36. Ohne die ganze "Verspoilerung" aber dafür mit einem kleinen dezenten 3.6 Liter Schriftzug auf der rechten Seite...

Auch wollen die Händler keinen 300 PS-Passat sondern einen 6-Zylinder Diesel im Selbigen.

Da sprichst Du ein weiteres interessantes Thema an... Die "Konkurrenz im eigenen Haus" ist meines Erachtens immer noch der Grund, waum es keinen Diesel V6 im Passat gibt. Ich denke, dadurch bleibt auch der Passat CC bei den gehobenen Firmenfahrzeugen der Erfolg verwehrt. Ein 170 PS TDI mag zwar nett sein, ist jedoch nur ein (nagelnder Pumpe-Düse??) Vierzylinder und ab einer gewissen Ebene fährt man nunmal Sechszylinder.

Dass selbst Mercedes in der C-Klasse keinen 270CDI (jetzt 280CDI in der E-Klasse) ist eher ein Argument FÜR VW den Sechser-Diesel endlich zu bringen als DAGEGEN...

So heute stand auf dem Firmenparkplatz auch eine R36 Limousine, Heckschürze und Endrohre sind wie beim Kombi, ansonsten hat das Heck noch Kirschrote Rückleuchten sowie eine kleine Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel bekommen.

...Da sprichst Du ein weiteres interessantes Thema an... Die "Konkurrenz im eigenen Haus" ist meines Erachtens immer noch der Grund, waum es keinen Diesel V6 im Passat gibt...

Wenn der Verkauf vom Passat mal schleppender laufen sollte, kommt der V6 Diesel :wink:. Vorher kommt jedoch das Facelift (1. Quartal 2009) und mit Selbigen wird der V6 Diesel vorgestellt.

... Ich denke, dadurch bleibt auch der Passat CC bei den gehobenen Firmenfahrzeugen der Erfolg verwehrt...

Da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Mit dem Passat CC ist VW der Wurf gelungen, um imagemäßig endlich in der "Champions League" zu spielen:

1. Deutsches Auto, für die auf´s Image bedachte Zielgruppe unverzichtbar.

2. Vollgepackte Technik wie Abstandsregelautomat, Schlüsselloses Öffnen und Starten sowie weitere Features, die es in deutschen Autos erst in der oberen Mittelklasse oder Luxusklasse gibt.

3. Attraktive Preise im Vergleich zum Wettbewerb.

  • 1 Monat später...

der R36 ist ab sofort bestellbar.

Limousine V6 4MOTION 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe DSG 3.6 220 kW (300PS) EUR 45.100,00

Variant V6 4MOTION 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe DSG 3.6 220 kW (300PS) EUR 46.400,00

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo budgie,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Aber bislang konnte noch keiner eine offizielle Erklärung dafür liefern.
Inoffiziell: Die ersten Motoren hielten zum Teil nur 70.000 km. Daraufhin verschob VW richtigerweise die Markteinführung um dem Problem auf den Grund zu gehen. Nun ist alles gut.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...