Jump to content
Justi

Garantieansprüche nach Fahrzeugexport?

Empfohlene Beiträge

Justi   
Justi
Geschrieben

Hallo,

mich würde mal interessieren wie es mit Garantieansprüchen bei sowohl Neuwagen als auch Gebrauchtwagen aussieht, wenn ich zum Beispiel ein Fahrzeug aus Deutschland (bei ner Niederlassung) ins EU-Ausland importiere.

Kann ich dann in meinem Land ganz normal zur jeweiligen Niederlassung gehen und sagen ich habe noch so und so lange Garantie, ich möchte einen Schaden über diese abwickeln lassen?

Ich kann mir vorstellen das dies bei Gebrauchtwagen schwierig wird, wie ist es jedoch bei Neuwagen ?

Der Punkt ist eben das wir hier, was bestimmte Automarken angeht, eben relativ wenig Auswahl auf dem Gebrauchtwagenmarkt haben und es sich daher anbietet ein Fahrzeug aus Deutschland zu importieren. Und auf Bestellungen von Neuwagen will man ja auch nicht ewig warten.

Würde es einen Unterschied machen wenn ich eine Niederlassung hier bei uns "beauftrage" das Fahrzeug für mich zu importieren? Das Geschäft würde dann direkt zwischen zwei offiziellen Händlern abgewickelt werden.

Danke für die Informationen...

Gruss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×