Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Produktbesprechung "Becker Traffic Assist Pro 7929 - Ferrari"


cinquevalvole

Empfohlene Beiträge

Als Kind der Partnerschaft zwischen der Harman/Becker und Ferrari gilt das "Becker Traffic Assist Pro 7929 - Ferrari" als kleinster Ferri überhaupt. X-)

Speziell bei Ferrari Youngtimern stellt sich die Frage nach einem mobilen Navi. Es bringt wertvolle Zehntel. X-)

Allerdings sollte es auch stilvoll sein und gut zum Auto passsen. Optisch darf nix verschandelt werden. Nix dagegen wenn's die Karre aufwertet. :wink:

Gefunden habe ich nichts anderes als ein "authorisiertes" 7929 von Becker.

Sicher gibt es Geräte mit mehr Funktionen auf dem Markt, aber das kleine 7929 erfüllt erstmal die meisten Wünsche. (sogar Ferrari Sonderziele) :-))!

Ist noch jemand von Euch auf diesen Trichter gekommen?

Wie sind Eure Erfahrungen mit Software updates, Kartenmaterial updates, Blitzwarner usw ...? Tips & Tricks willkommen!

Gruß,

cinque

Diclaimer: Hab mit dem Hersteller nix am Hut. Soll ne Produktbesprechung nur zu diesem Gerät sein, das ja auch die "Freundlichen" offiziell vertickern.

Also bitte nicht zu viel über die Konkurrenzprodukte von Garmin, TomTom usw... texten.

:nospam:

fert.jpg

g_00023144.jpg

Technische Details:

http://www.mybecker.com/beckerCms/www_root/ar03/templates/Ar03ProductMain.jsp?language=De&organisation=001&navSeq=203

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Becker - Navi ist ein wertiges Gerät, die äußere Aufmachung ist edel und verschönt meinen 348 tb.

Ich habe es letztes Jahr in Italien benutzt und es war sehr hilfreich.

Na gut, es gibt techn. viel bessere Geräte, aber der Spagat zw. Nutzbarkeit und das Einfügen in das Ensemble Ferrari ist meines Erachtens sehr gut gelungen. Es ist ein echter Hingucker !

Das Kartenmaterial ist nicht mehr auf den neuesten Stand, aber daran kranken viele Geräte.

Es gibt das Gerät mit unwahrscheinlich differierenden Preisen.

Am besten über Preissuchmaschine gehen und auf komplettes Set achten, auch TMC sollte dabei sein.

Die Interessierten, die den Innenraum des Ferrari besichtigen beiben zuerst an der Schaltkulisse und dem " Schaltstock " hängen, danach kommt gleich die Frage zum Navi.

Auch ich bin kein Mitarbeiter der Fa. Becker.

Hallo zusammen,

bin absolute mit Euch einig - ideal für Ferrari's!

Aber es passt in rot nicht in meinen 348 (darum auf TomTom ausgewichen).

- Gibt es dieses Navi eigentlich auch in schwarz oder anderen Farben?

(hoffe nicht, sonst müsste ich dieses Teil trotzdem noch kaufen X-):D )

- Ist das 1. Bild (von cinque) das Startbild? Oder erscheint ein Ferrari-Logo o.ä.?

Spezielle Ziele:

- Kann man "Fiorano" direkt als Ziel anwählen?

- Und andere Rennstrecken?

Auf dem 2. Bild scheint es die Galleria Ferari als Ziel ausgewählt zu haben.

Ich musste letztes Jahr die "Maranello Village", wo wir die Tickets abholen mussten, als Favorit speichern, da meine Navi-Karte (und auch andere Navi's wie ich feststellen musste) diese nicht kannte!

(Ich weiss, das grenzt schon fast an eine Schande...!)

Die Rennstrecke Fiorano, sowie auch Hockenheim usw. kennen die meisten Navi's (-Karten) als direktes Ziel nicht.

Auch diese ist natürlich bei mir nun abgespeichert. 8)

Aber nicht "von Haus" aus.

Postet doch mal ein paar Bilder hier rein, vllt. hilfts Anderen als Kaufentscheidung...

Merci!

Das Gerät gibt es wohl baugleich auch als BECKER TRAFFIC ASSIST PRO 7916

http://www.mybecker.com/beckerCms/www_root/ar03/templates/Ar03ProductMain.jsp?language=De&organisation=001&navSeq=199

Dann aber ohne die Ferrarioptik/Software/Sonderziele ... :cry:

(Es sei denn man lädt die Karte mit den Ferri Sonderzielen drauf.)

Ja, das 1. Bild ist das Startbild, das Cockpit vom F430.

Ja, Pista di Fiorano ist auf der Karte drauf. (mit PIN markiert)

Die Eingabe von Straßennamen ist aber besser, da es meist nicht nur eine Zufahrt gibt. Also letztes Jahr über "Via Gilles Villeneuve".

TMC Emfänger und Antenne sind auch dabei gewesen.

Positiv: Karten von ganz Europa sind inklusive: 37 Länder :-))!

Neues Kartenmaterial ist natürlich teuer, was auf andere Geräte aber auch zutrifft.

Anbieter ist jedenfalls Navteq. Günstige Quellen kenne ich noch nicht.

Denke schon, daß der Innenraum ein wenig aufgewertet wird. :wink: - auch im Winterauto.

Also wer bei ebay sucht, der sieht Preise zwischen 190 und 240 € für so ein Ding.

richtig, da ich immer etwas vorschnell bin, war ich einer der dieses Gerät schon hatte, bevor es bei Ebay aktuell war und habe dafür schlappe € 599.- abgedrückt. :-(((°

Zuvor hatte ich die ähnlichen Vorgänger wie z.B. Tom Tom go oder Tom Tom One.

Das Becker Traffic Pro Assist 7929 wartet aber mit hochglanzlackiertem Rosso corsa auf, Netzteil, Zigarettenanzünderkabel, Software und komplettem Kartenmaterial, zeigt überdies auch beim Navigieren die Tankstellen und Werkstätten, wie Shell und Aral, sowie Ford Opel per Original Logo/Symbol etc. an. Auch die jeweils vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit etc.

Einfach zu bedienen über Touch-Pad und alle üblichen Funktionen eines modernen Navi-Gerätes sind vorhanden, sowie suche über Postleitzahl, Hausnummer usw.

Ledigleich, vielleicht nur bei meinem, die Akkuzeit ohne Netzversorgung beim meinem Ferri-Navi lässt zu wünschen übrig. Nach 1-2 Std. maximal ist Ende. !! MIch störts nicht sonderlich. Für Fußgänger aber nicht zu empfehlen. Aber wer geht schon zu Fuss. O:-) O:-) O:-)

Insgesamt aber ein Top-Gerät, ohne Kabel verlegen zu müssen, Antenne bohren oder so´n Käse und rückstandslos wieder rückzurüsten. Meines befindet sich momentan im ML, da es besser funktioniert wie das dort eingebaute. :D :D

Und die 3D Grafik überzeugte mich sowieso, da die Anzeige auch vergrössert werden kann, je nach Belieben und den Streckenverlauf sehr weit im Voraus anzeigt, sowie Strassennamen schon vor dem Ziel benennt usw. :wink: :wink:

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...