Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schlüssel weg beim 355


Nugmen

Empfohlene Beiträge

Mojen mojen,

da ich ja am 26.02 meinen Ferri endlich beim Vorbesitzer abholen möchte, besuchte ich ihn gestern wieder mal kurzentschlossen. :D

Und da kam leider schon die erste offenbarung, der Vorbesitzer beichtete mir, er finde den Zweitschlüssel nicht mehr. Er habe das ganze Haus auf den Kopf gestellt, alle Schubladen durchwühlt aber nüscht, der Key ist weg :(

Nun ist das natürlich saublöd mit nur einem Schlüssel, besonders wenn ich ihn habe .......

Wie sieht das aus mit dem Schlüssel nachmachen, geht das beim freunlichen so einfach, hats von euch schonmal jemand gemacht?

Ich bräucht übrigens nicht nur den Schlüssel sondern auch diesen Dekodierungsstift für die Wegfahrsperre. Das ist so ein kleiner Stift, den man vor dem starten in ein dafür vorgesehenes Löchelchen neben dem Lenkrad steckt um den Wagen daraufhin starten zu können ....

Hatte das Zweitschlüsselproblem schon einmal jemand oder weiß wer darüber Bescheid?

Nug

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mojen mojen,

da ich ja am 26.02 meinen Ferri endlich beim Vorbesitzer abholen möchte, besuchte ich ihn gestern wieder mal kurzentschlossen. :D

Und da kam leider schon die erste offenbarung, der Vorbesitzer beichtete mir, er finde den Zweitschlüssel nicht mehr. Er habe das ganze Haus auf den Kopf gestellt, alle Schubladen durchwühlt aber nüscht, der Key ist weg :(

Nun ist das natürlich saublöd mit nur einem Schlüssel, besonders wenn ich ihn habe .......

Wie sieht das aus mit dem Schlüssel nachmachen, geht das beim freunlichen so einfach, hats von euch schonmal jemand gemacht?

Ich bräucht übrigens nicht nur den Schlüssel sondern auch diesen Dekodierungsstift für die Wegfahrsperre. Das ist so ein kleiner Stift, den man vor dem starten in ein dafür vorgesehenes Löchelchen neben dem Lenkrad steckt um den Wagen daraufhin starten zu können ....

Hatte das Zweitschlüsselproblem schon einmal jemand oder weiß wer darüber Bescheid?

Nug

Ferrari macht Dir den mechanischen Schlüssel nach. (sicher hübscher als Mr. Minit)

Ich würde mit allen Unterlagen und dem original Schlüssel dort hingehen.

Bei der WFS nehme ich an, daß sie nachgerüstet ist.

Auch hier würde ich direkt den Hersteller fragen, ob er einen neuen Stift schickt.

Mach das sofort, wer weiß wie lang's dauert. X-)

Guten Morgen NUG,

frag mal beim OGV nach, vielleicht hat Ihn der ja Hä HÄ Hä

:D :D :D 8)

gruß

tomy

Wer ist denn der OGV?

Und wieviel hast du denn für den einen Renommee Punkt bezahlt :DO:-)

Nug

Wie toni immer sagt "Cremig bleiben"

Der Ober Gerichts Vollzieher.:D :D :D

Und ich hab keine Ahnung wie das mit dem Renommee Punkten funktioniert.

Ich dachte du hast Ihn schon zu Hause, wenn das Wetter so bleibt bau ich meine Challenge (mit Tüv) ein und wir geben mal Feuer.

gruß

tomy

Wie toni immer sagt "Cremig bleiben"

Der Ober Gerichts Vollzieher.:D :D :D

Und ich hab keine Ahnung wie das mit dem Renommee Punkten funktioniert.

Ich dachte du hast Ihn schon zu Hause, wenn das Wetter so bleibt bau ich meine Challenge (mit Tüv) ein und wir geben mal Feuer.

gruß

tomy

ich bin die Cremigkeit in Person :D Nö,im Haus hab ich ihn noch nicht. Ich hol ihn erst ende Februar ab. Was soll ich denn jetzt mit nem Ferrari, bei uns liegt ja Schnee :wink:

Ausserdem arbeitet das Geld auf meiner Bank besser als auf einer anderen :lol:

Nug

Bei der WFS nehme ich an, daß sie nachgerüstet ist.

Auch hier würde ich direkt den Hersteller fragen, ob er einen neuen Stift schickt.

Diese WFS wurde serienmässig ab Werk so verbaut und kommt von VDO.

Würde dirket mal beim Freundlichen nachfragen!

WFS002.jpg

Äh Toni, wenn das Dein Schlüssel ist würde ich das Bild gaaaaaaaaaanz schnell wieder raus nehmen. Sonst hat die halbe Welt bald Nachschlüssel, und ich muss selbst sagen son 355 ist schon Schick X-)

MfG Dominik

@Toni: Hoffentlich nicht Dein eigener Schlüsselbart, den Du da postest. 8)

1994/1995 war die WFS noch nicht Serie. Soweit ich weiß, gab es sie als Option.

Später wollten dann aber die Versicherer, daß man eine WFS nachrüstet.

Immer cremig bleiben, keinen Streß hier! :???:

Es sind tatsächlich 2 unterschiedliche Systeme, daher nicht vergleichbar.

Dieser Fred hat also seine Berechtigung.

Wie sehr viele Hersteller wurden die ersten WFS mit einem seperaten Codierschlüssel verbaut. Erst später dann wurde die WFS im Schlüssel integriert. Ferrari bildet hierbei keine Ausnahme!

Aus diesem Grund ist ein einzelner Schlüssel ohne integrierte WFS wie in diesem Fall wesentlich günstiger zu bekommen.

Äh Toni, wenn das Dein Schlüssel ist würde ich das Bild gaaaaaaaaaanz schnell wieder raus nehmen. Sonst hat die halbe Welt bald Nachschlüssel, und ich muss selbst sagen son 355 ist schon Schick X-)

MfG Dominik

Wie ihr meint! Habs dann mal editiert!

@Nugmen

Frage: Wie Vertrauenswürdig ist der Verkäufer, Deiner Meinung nach ?

Ich hätte ein Problem, wenn ich wüsste, da gibt es noch einen Schlüssel, irgendwo und dann auch noch mit Wegfahrsperre. :???:

Da brauchst Du auch nicht absperren, der den Schlüssel hat, falls dieser nicht entsorgt wurde, kann einfach ohne Spuren zu hinterlassen losfahren.

Was sagt dann wohl der Versicherer ? :-o

Könnte mir gut vorstellen, das da ein wenig geschnüffelt wird.

Sollte dann die Geschichte mit dem fehlenden Zweitschlüssel hochkommen, wird die Abrechnung sich etwas verzögern. :oops:

Vielleicht sollte der Verkäufer die Rechnung für neue Schlösser und Wegfahrsperre übernehmen oder den Zweitschlüssel finden.

Zumindest würde ich das vorschlagen, spart im Fall der Fälle ne Menge Ärger.

Schätze aber, das Du über genug Menschenkenntnis verfügst, um selber einzuschätzen wie der Verkäufer ist.

Ihr habt Schnee ??? :???:

Ciao

Rico

Hallo Nug,Ich sehe kein Problem darin einen Schlüssel nachmachen zu lassen,aber ein sehr großes Problem wird auf Dich zukommen,wenn der Ferri einmal gestohlen wird.Dann wird die Versicherung nicht zahlen.Also,wenn der Vorbesitzer keinen Zweitschlüssel hat,dann ist das nicht Dein Problem,sondern seins.Entweder,weniger Kohle,und das nicht zu knapp.Oder Original Zweischlüssel an die Sonne!Frag mal Deinen Versicherungswilli,der wird mir zustimmen.Du mußt ihm die Kosten für einen neuen Schloßsatz mit Wegfahrsperre vom Preis abziehen,dann sollst Du mal sehen,wie der plötzlich sucht und findet.Gruß Manni308.

Hallo Nug,Ich sehe kein Problem darin einen Schlüssel nachmachen zu lassen,aber ein sehr großes Problem wird auf Dich zukommen,wenn der Ferri einmal gestohlen wird.Dann wird die Versicherung nicht zahlen.Also,wenn der Vorbesitzer keinen Zweitschlüssel hat,dann ist das nicht Dein Problem,sondern seins.Entweder,weniger Kohle,und das nicht zu knapp.Oder Original Zweischlüssel an die Sonne!Frag mal Deinen Versicherungswilli,der wird mir zustimmen.Du mußt ihm die Kosten für einen neuen Schloßsatz mit Wegfahrsperre vom Preis abziehen,dann sollst Du mal sehen,wie der plötzlich sucht und findet.Gruß Manni308.

Seh ich auch so.

Erste Frage vom Versicherungstyp bei mir war,

mit wie vielen Schlüsseln das Auto original ausgeliefert wurde.

Wie rocks schon sagte, erste frage war heute von der Versicherung, wieviele Schlüssel sind denn da ..... wenn nämlich nur ein Schlüssel da ist, wird das Risiko höher, und der Versicherungsbeitrag steigt.

Aufgutdeutsch, kostet mich die Versicherung mit 2 Schlüssel 4000.- / Jahr, und mit einem 7500,- im Jahr wegen dem Risiko.

Des is schon saublöd :oops:

Zu riccos99, der Verkäufer ist sicher vertrauenwürdig, wohnt ca 30 km von uns und hat ein grosses Elektroinstallationsgeschäft. Ich hab mich nebenbei auch schon über ihn erkundigt, er geniesst tadellosen Ruf und ist auch nicht am " Bach runterschwimmen"

Ich mein, im schlimmsten Falle, müssen halt die Schlösser komplett gewechselt werden, was bestimmt kosten in Höhe von 3000 -4000 Euro verursachen wird.

Nug

Aufgutdeutsch, kostet mich die Versicherung mit 2 Schlüssel 4000.- / Jahr, und mit einem 7500,- im Jahr wegen dem Risiko.

Des is schon saublöd :oops:

Ich mein, im schlimmsten Falle, müssen halt die Schlösser komplett gewechselt werden, was bestimmt kosten in Höhe von 3000 -4000 Euro verursachen wird.

Nug

Wäre das Schlösser wechseln wirklich der schlimmste Fall :???:

Wenn die Versicherung im Jahr gleich mal 3,5 tk mehr haben will mit nur einem Schlüssel :-o

Wenn Dein Auto dann irgendwann mal tatsächlich gestohlen wird, unabhängig ob mit dem jetzt fehlendem Zweitschlüssel oder nicht, wird der Versicherer trotz der deutlich höheren Prämie diesen Versicherungsfall sehr lange prüfen.

Einige Dich mit dem Verkäufer über den Schlössertausch wer die Kosten übernimmt oder lass den Deal.

Egal wer das Auto kaufen wird, das Thema wird der Verkäufer immer auf dem Tisch haben.

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du über den Kaufpreis nicht lange gefeilscht, da es ein Top 355 ist, dann sollte es jetzt kein Problem sein, über neue Schlösser zu sprechen.

So oder so, Du wirst das schon hinbekommen und wenn denn mal bei Euch der Schnee (:???: ) wech ist, dann wünsche ich jetzt schon mal viel Spaß mit Deinem 355. :-))!

Ciao

Rico

Normalerweise muss der jetzige Besitzer ja seiner Versicherung auch den fehlenden Schlüssel mitgeteilt haben (Gefahrerhöhung).

Einfach mal selber die Frage stellen, ob man beim verlieren des Hausschlüssels auch einfach einen nach macht und weiter so wohnen bleibt.... :wink:

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du über den Kaufpreis nicht lange gefeilscht, da es ein Top 355 ist, dann sollte es jetzt kein Problem sein, über neue Schlösser zu sprechen.

So oder so, Du wirst das schon hinbekommen und wenn denn mal bei Euch der Schnee (:???: ) wech ist, dann wünsche ich jetzt schon mal viel Spaß mit Deinem 355. :-))!

Ciao

Rico

Also den Deal lassen, werde ich auf keinen Fall kappen. ich hab ewig gesucht nach genau diesen Wagen. Normal könnten wir die Schlösser in unserer Werkstatt auch selber tauschen, nur mit der We -fa sperre wirds nicht klappen.

Also, werden die Schlösser getauscht und basta :evil: wer das dann zahlt, da werden wir uns schon einig werden.

Nug

.

Aufgutdeutsch, kostet mich die Versicherung mit 2 Schlüssel 4000.- / Jahr, und mit einem 7500,- im Jahr wegen dem Risiko.

Sag mal, in welcher Apotheke bist du denn versichert?? :-o

Das glaub ich ja gar nicht!

Sag mal, in welcher Apotheke bist du denn versichert?? :-o

Das glaub ich ja gar nicht!

das ist die Versicherung, bei der wir unsere Fahrzeuge gesammt versichert haben.

Gut, ich muss dazu sagen, dass ich den Wagen aus steuerlichen Gründen (wegen der MwsT) auf meine Freundin anmelden muß und sie ja beim Zweitwagen 80 % hat :(

Nug

Sag mal, in welcher Apotheke bist du denn versichert?? :-o

Das glaub ich ja gar nicht!

Hallo Leute

Könnt Ihr mir mal einen Tipp geben wo ich meinen Ferri am günstigsten versichere.So wie ich gehört habe gibts bei diesen Fahrzeuge keinen SF Rabatt

Gruß Max

Hallo Leute

Könnt Ihr mir mal einen Tipp geben wo ich meinen Ferri am günstigsten versichere.So wie ich gehört habe gibts bei diesen Fahrzeuge keinen SF Rabatt

Gruß Max

hier ist jede menge über versicherungen und auch genug preisvergleiche....:-))!

http://www.carpassion.com/de/forum/ferrari-355-360-430/30320-ferrari-versicherung.html?highlight=ferrari+versicherung

http://www.carpassion.com/de/forum/ferrari-355-360-430/28349-versicherung-f355.html?highlight=ferrari+janitos+versicherung

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...