Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 - Einer der Besten


98Bandit

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

O:-) O:-) So Leute ich geh jetzt in die Kiste und ziehe mir noch STIRB LANGSAM 4.0 rein, da solls ja fast so gut wie hier im Forum abgehen.Aber Spass beiseite ist ein tolles Forum hier ,kann suechtig machen.Wir hoeren uns morgen wieder.

Gute Nacht und nochmal Danke an alle ,die mir geholfen haben oder auch nur geantwortet.:-))! :-))! :-))! Bandit Apropo Bruce Willis, was fuer ein Auto faehrt er in SIN CITY ? Richtig einen FERRARI 348 ts.So jetzt langts aber.

Hey Leute, danke euch, werde heute mal die sache mit den SD Modulen angehen und berichten, ich glaube die dinger sind bei mir nicht vorhanden, oder es ist alles abgeklemmt, es leuchten auch keine Warnlampen beim anlassen im Cockpit kurz auf, aber das laesst mir jetzt keine Ruhe, werde dann mal auch Fotos von meinen KATS reinstellen, um mal zu hoeren was ihr dazu meint.In diesem Sinne Gruss Bandit:-))! :-))!

:-))! :-))! Hallo Ferrari V8 danke dir fuer den Link , werds dann mal probieren, muss heute aber mal Corvette fit machen, werde mich die Tage damit beschaeftigen und auch mal ein Soundvideo von der Challengeanlage machen un bei YouTube reinstellen.Danke nochmals an alle hier CUPER FORUM UND SUPER LEUTE.Bandit:wink: :wink: :wink:
Wenn ich dazu komme, mache ich morgen noch Bilder. Wenn das Wetter einigermassen passt, wird der 348 mal wieder bewegt. :D:lol::D

Hi 98Bandit,

Ich bekenne mich schuldig. Bin zwar am Freitag, wie auch heute zusammen etwa 300 km mit dem 348er gefahren, vor lauter Freude über das perfekte Auto habe ich aber völlig vergessen Bilder für Dich zu schiessen. O:-) sorry. :oops:

Na ja, die Saison ist ja noch lang. :-))!

PS, habe mich wieder neu in das Auto verliebt. Die anderen Autos werden diese Saison mal wieder einen schweren Stand haben. Es ist einfach schön, so ein ehrliches Auto zu bewegen. Das rutschen bei diesem Temperaturen hat durchaus Spass gemacht. Ohne die Helferchen, wie sie moderne Autos haben, ist das Freude pur! Ich liebe es.

Hallo Bandit

psst, nicht allen sagen, dass unsere 348er besser sind, als diese Elektronikautos nach 1995. Das zeigen wir ihnen ja sowieso auf der Rennstrecke zur genüge, gell.

Spass beiseite, meinst du wirklich 370 PS an der Kupplung?

Es ist Tatsache, dass ein guter 348er den meisten 355 und sogar einigen 360 davon läuft. Es kommt aber extrem darauf an, wer ihn wartet. Es gibt da so viele Möglichkeiten, wie man das Auto langsam machen kann, dass es die meisten auch finden.

Also, viel Spass mit den Autos und auch hier im CP.

:???: na na na, also das viele 355er nicht das halten was se versprechen ist bekannt und das gute 348er sich auf Augenhöhe 355 befinden auch... Aber ab 360 beginnt eine andere Welt, habe alle Modelle des öfteren auch in größeren Gruppen gefahren und ab dem 360 gehts wirklich rund :-))!

Ausserdem sollten man nur die Basis-Versionen im Originalzustand betrachten, denn wer soviel dran rumschraubt und ändert vergleicht sonst Äpfel mit Birnen :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 98Bandit,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Werde meinen morgen auch wieder aus der Garage holen, bin jetzt 1 Woch VETTE gefahren(auch geil) aber ser Sound vom 348er und das Fahrgefuehl ist einfach rattenscharf.:D :D Bei uns sind es schon so um die 15-17 Grad,da muss er raus, ich hoer schon die vielen Pferdchen mit den Hufen scharren.Shell V-Power rein und ab auf die Piste.Hab das Auto jetzt am 5.Mai 2 Jahre, aber die Sucht wird immer schlimmer,statt weniger.Hoffe mein Vater kommt mit dem 355er bald zurueck, dass ich Ihn mal wieder richtig zersaegen kann(er faehrt nur im Automaticmodus).Wuensche allen einen schoenen Saisongbeginn und allseits problemlose und unfallfreihe Fahrt.Gruss 98Bandit:-))! :-))! :-))!

Hallo Bandit,

schöne Fotos die du da hast... ich wollte fragen woher du diese Felgen hast, finde die passen recht gut zum 348er...

was ist denn die grösse, (zoll, reifenbreite...)??

ich wünsche noch einen schönen Abend...

liebe grüsse raffi

Hallo Bandit,

schöne Fotos die du da hast... ich wollte fragen woher du diese Felgen hast, finde die passen recht gut zum 348er...

was ist denn die grösse, (zoll, reifenbreite...)??

ich wünsche noch einen schönen Abend...

liebe grüsse raffi

...das dürften die normalen 355er Felgen sein - habe ich auch drauf, finde auch, sie passen super zum 348. :-))!

Vorne: 8x18,

orig. Bereifung 355: 225/40

Hinten: 10x18,

orig. Bereifung 355: 265/35

Fahre selber auch mit diesen Dimensionen, optimal!

Die von Bandit könnten aber in grau lackiert worden sein(?)

Meine sind mehr silber, original Farbe halt.

Hallo,

ich bin neu hier. Ich hab' gesehen, dass sich einige Leute mit dem Thema Speedline-Felge befasst haben.

Ich suche 3-teilige Speedline Mistral Felgen mit 18 Zoll. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen und einen Tipp geben, wo ich solche noch herbekomme?

Vielen Dank,

dino246gts

Hallo,

ich bin neu hier. Ich hab' gesehen, dass sich einige Leute mit dem Thema Speedline-Felge befasst haben.

Ich suche 3-teilige Speedline Mistral Felgen mit 18 Zoll. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen und einen Tipp geben, wo ich solche noch herbekomme?

Vielen Dank,

dino246gts

Hallo & herzlich willkommen! :)

(Hast du einen Dino?)

Mach am besten bei solchen Anfragen einen eigenen Thread auf, weil sonst geht deine Anfrage hier unter, und wir driften ab -> "offtopic" wie es so schön heisst.

Ok?

Hallo Raffi., meine Felgen sind soviel ich weiss vom Testarossa, ab Bj 93 glaube ich, und messen 8,5x18 vorne und 10,5x18 hinten.Es sind keine 355er Felgen.Ausserdem habe ich noch Spurverbreiterungen Front: 15mm, Heck:40mm.Das Auto habe ich so gekauft, ist auch alles eingetragen.Die 355er Felgen kannst du auch ohne Spurverbreiturung fahren, meine hingegen stehen dann voll innen.Gruss 98Bandit:-))!Reifengroesse 225-40-18 und 265-35-18, es sind aber auch 295-30-18 auf der HA eingetragen

...das dürften die normalen 355er Felgen sein - habe ich auch drauf, finde auch, sie passen super zum 348. :-))!

Vorne: 8x18,

orig. Bereifung 355: 225/40

Hinten: 10x18,

orig. Bereifung 355: 265/35

Fahre selber auch mit diesen Dimensionen, optimal!

Die von Bandit könnten aber in grau lackiert worden sein(?)

Meine sind mehr silber, original Farbe halt.

ich dachte zuerst auch das seien die des 355er, doch wie 98Bandit sagt, sind es wahrscheinlich die des Testarossa?! Auf jedenfall sehen diese gut aus und passen gut zur ganzen Optik...

ja, jetzt wo er's sagt...

Die passen auch ganz gut, und eben, sie wirken noch etwas breiter als die vom 355er.

Habe übrigens auch Distanzen drauf! X-)

vorne: ca. 10mm / hinten verschraubt, 25 oder 30mm breit.

Ohne die schaut er ein bisschen "bekümmert" aus - die Räder sind viel zu weit innen! O:-)

Früher, als ich noch vom Ferrari träumte:D , hat mich genau das am 348 immer gestört.

Mit den originalen Felgen ist's noch extremer.

ja, jetzt wo er's sagt...

Die passen auch ganz gut, und eben, sie wirken noch etwas breiter als die vom 355er.

Habe übrigens auch Distanzen drauf! X-)

vorne: ca. 10mm / hinten verschraubt, 25 oder 30mm breit.

Ohne die schaut er ein bisschen "bekümmert" aus - die Räder sind viel zu weit innen! O:-)

Früher, als ich noch vom Ferrari träumte:D , hat mich genau das am 348 immer gestört.

Mit den originalen Felgen ist's noch extremer.

Wie meinst du das, mit Originalfelgen sticht die Verbreiterung mehr aus als mit anderen Felgen? Kannst du mir sagen wo du die Distanzscheiben her hast? Hast du diese importieren lassen oder direkt aus der CH?

Liebe Grüsse

Raffi

Die sind wirklich ein halbes Zoll breiter, allerdings geht die ET nach innen , deswegen die Distanzscheiben.Koennt ihr euch mal den Thread uber meine SD module und den Auspuff, Motortyp usw anschauen und mir vielleicht dazu etwas sagen, ich glaube naemlich ,dass ich ne wirklich komische " Kiste " habe,( auch wenn sie wirklich absolut problemlos ist).PS.: Heute kamen meine Eltern zurueck,

habe mal den 355er getestet( kam frisch aus der Inspektion), das Auto geht definitiv schlechter als meiner trotz weniger KM 64012 gegen 72113.Habe hier gelesen ,dass die Leut Angst vor den KM haben, dazu moechte ich nur sagen ,dass bei uns in Italien die Autos gefahren werden d.h. sie haben auch entsprechen KM drauf, mein Freund aus dem Club hat auf seinem 355er Bj96, Schalter mittlerweile 232000 draquf und dass Ding ist auch noch gefriemelt, die meisten 308, 328, 348 und Testas hben ueber 100000 runter unde laufen noch immer wie am ersten Tag (bei entsprechender Pflege)Viele machen hier auch alles selbst, weil sie beim freundlichen abgezockt wurden, das werde ich jetzt auch machen, dank dieses Forums habe ich mir das Werkstatthandbuch auf CD gebrannt und werde mich jetzt mal ganz intensiv damit beschaeftigen,schraube ja schon mehr als 20 Jahre an C4 Corvetten( unter anderem ueberhole und modifiziere ich auch die Automatikgetriebe dieser Modelle) tune den Motor und das Fahrwerk, Bremsen etc.Ich hatte auch unheimlixh Respekt vor dem Ferrari, ( hier ist das Teil ein Heiligtum. nein nicht meiner sondern alle.) aber am Ende ist es ein Auto mit einem Motor. und die Elektronig ist erhblich komplizierter bei einer Corvette.Zum Zahnriemenwechsel wollte ich auch nocj mal was loswerden, ein Bekannter aus dem Club hat den Riemen un Rollen ,das letzte mal 2001 gewechselt und mittlerweile ueber 65000 runtergerissen, hat Ihn vorgestern gewechselt und das Teil sah gut aus

habe es selbst gesehen, da er bie uns in der Werkstatt war wo ich die Vette fuer die Saison fitgemacht habe-er faehrt das Auto allerding fast jeden Tag(89er 348TB mit 147000 auf der Uhr).Ich fands ein bisschen grass, aber anscheinend gehts.Gruss 98Bandit:-o :-oAch so noch eine Kleinigkeit: Die Fahrer hier sind stolz auf die KM die ihre BELLA FERRARI ohne Prob. bisher gemacht haben.

Genau, shee ich auch so mit den Kilometer! Bei meinem Mechaniker gibt's auch einen mit nem 348er und über 200'000km auf der Uhr! Der fährt ihn auch im Winter, anscheinend fast jeden Tag! Ja, der hat auch Winterreifen drauf! :wink:

Wie meinst du das, mit Originalfelgen sticht die Verbreiterung mehr aus als mit anderen Felgen? Kannst du mir sagen wo du die Distanzscheiben her hast? Hast du diese importieren lassen oder direkt aus der CH?

Liebe Grüsse

Raffi

Nein, ich meine, mit den Originalfelgen sehe es ohne Distanzen noch "bekümmerter" aus, als mit 355er Felgen (die sind ja auch etwas breiter).

Die Distanzscheiben habe ich mitdrauf so gekauft, als ich den 348er gekauft habe. Kann Dir jetzt grad nicht sagen, was für welche das sind, müsste nachschauen. Mein Vorbesitzer hatte sie aber irgendwo aus der CH hier. Gibt ja einige Hersteller, die solche herstellen.

Aber gibt sicher Leutz HIER IM FORUM, die Dir das aus dem Stehgreif sagen können??

  • 1 Monat später...
Es ist Tatsache, dass ein guter 348er den meisten 355 und sogar einigen 360 davon läuft. Es kommt aber extrem darauf an, wer ihn wartet. Es gibt da so viele Möglichkeiten, wie man das Auto langsam machen kann, dass es die meisten auch finden.

Was für Möglichkeiten meinst Du genau?

Zum Beispiel die falsche Reifenmarke, der falsche Reifentyp, oder der falsche Reifendruck. Mit tiefer legen ist man oft auch gut im Rennen zum miserablen Fahrverhalten. Das muss schon ein ganz ausgebuffter Profi machen, damit es gut geht. Distanzscheiben montieren ohne gleichzeitige Fahrwerkseinstellung mit Spur/Sturz, wird auch gerne gemacht. Andere Felgen können das Fahrverhalten auch extrem beeinflussen. Manchmal werden die Serienfelgen sogar falsch montiert, was auch nicht gut kommt. Da kann es auch schon mal sein, dass sogar die Reifen falsch montiert werden. Laufrichtung stimmt, aber auf dem falschen Felgen, oder umgekehrt. Es gibt beim 348 mit Serienfelgen nur jeweils eine einzige richtige Stelle, wo der Felgen hinpasst. Dann findet man auch noch oft Werkzeug in grosser Zahl im Kofferraum. Auch anderes, schweres Material hat dort nichts zu suchen, wenn man nicht gerade auf Reisen ist. Das beeinflusst das Fahrverhalten nämlich auch nicht gerade positiv. Ausser bei Modellen vor 1992. Da kann es dann wieder zur Verbesserung des Fahrverhalten führen. Darum wurde später die Batterie nach vorne genommen.

Die wichtigsten Punkte habe ich damit vermutlich angeschnitten.

Es gibt aber schon noch einiges mehr. Beim Service mit Zahnriementausch kann man auch sehr viel falsch oder gar nicht (Spannrollen vergessen) machen. Es lässt sich auch sehr viel am Service sparen, wenn man hier und da einige günstigere Teile und Materialien/Flüssigkeiten verwendet. Ok, das macht das Auto nicht langsamer für den Moment, aber auf Dauer schon, weil es irgendwann gar nicht mehr läuft.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...