Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cadillac CTS Coupe Concept


Reggie

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Es stimmt, dass die 3 Grossen überm Teich in den meisten Fahrzeugkategorien noch ein wenig hinterher hinken, aber kontinuierlich aufholen.

Beispiele gibts zu genüge. Mit Fahrzeugen wie die Corvette-Reihe, oder der Cadillac SLS, CTS,

holt zum Beispiel GM jetzt auch in der Coupe-Welt zu einem Paukenschlag aus.

Das CTS Coupe

cts08_01.jpg

cts08_04.jpg

Cadillac_CTS_CoupeConcept_2008_012-1024.jpg

cts08_05.jpg

cts08_07.jpg

Der Innenraum fast identisch zum aktuellen CTS. Gesticktes Leder wo man hinsieht. Bose Sound System,

40 Giga Festplatte für individuellen Gebrauch (Musik, Vids, Games usw.), Recarobestullung, usw...

Mindestens auf europäischem Niveau...

Cadillac_CTS_CoupeConcept_2008_i06-1024.jpg

Cadillac_CTS_CoupeConcept_2008_i05-1024.jpg

Cadillac_CTS_CoupeConcept_2008_i04-1024.jpg

Als Bespiel, hier das Interieur eins aktuellen 3er BMW's...

112_0704_09z+2007_BMW_335i_convertible+interior.jpg

wer hier noch behaupten will, dass es hier Klassenunterschiede gibt, braucht definitiv eine schärfere Brille... im Gegenteil... hier sehe ich bei BMW Nachholbedarf..

Käme man noch auf die Idee den finanziellen Aspekt hinzuzuziehen, ist schon fast alles gesagt...

Es stehen 2 Motorisierungen fest: Der 3.6 L Direkteinspritzer (304 PS / 375 NM )

und ein komplett neu entwickeltes, Turbo aufgeladenes Dieselaggregat mit 2.9L (250 PS / 550 NM).

Geschaltet wird per 6 Gang-Automatisch (mit Schaltwippen) oder 6 Gang-Handgeschaltung

2 wichtige Argumente sprechen dafür, dass das CTS Coupe, falls es gebaut würde, fast unverändert in Produktion gehen wird.

1. Der 2008er CTS ging äusserlich vom Concept fast unverändert in Serie.

2. Das Interieur des Coupe's entspricht bis auf wenige Deatils 1:1 dem aktuellen CTS.

Ich gebe hier und jetzt ein Versprechen.

Wenn dieses Auto je in Serie geht, werde ich es besitzen.

und jetzt seit Ihr dran... :wink:

late

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Auto ist wirklich eine Wucht. Da würde ich mich vermutlich für den Diesel entscheiden. Allerdings neige ich etwas dazu, dieses Auto eher für eine Frau zu sehen und ich kann nicht beschreiben weshalb.

Das Design ist umwerfend dynmamisch und ein toller Blickfang.:-))!

Von Vorne und von schräg Vorne wirkt der Wagen sehr bullig und kräftig. Gefällt mir sehr gut.

Der Innenraum sieht edel und gut sortiert aus, die Lüftungsöffnungen in der Mittelkonsole hat man die nicht genau so bei Saab schon gesehen?

Von Hinten dachte ich sofort an Nissan, die Rückleuchten etc kommen mir irgendwie vor als ob man sich da was beim falschen Abgeguckt hat ;)

Vielleicht spinne ich auch aber einfach nur ein wenig und die Welt sieht morgen schon wieder anders aus.

Cadillac gefällt mir sehr gut derzeit, speziell die CTS und STS Linie.

Haben eine gute, schlüssige Formensprache entwickelt.

Und sie fahren sich auch gut.

Die Lüftungsschlitze der Mittelkonsole sind wie beim STS.

Nur zu hoffen, daß er so kommt, speziell der aufwendige Innenraum.

die Rückleuchten etc kommen mir irgendwie vor als ob man sich da was beim falschen Abgeguckt hat ;)

Tja abgeguckt ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort... Revival schon eher.

Die vertical Taillamps sind eine homage an die mitte 60er Caddys... :wink:

istockphoto_2793231_backlight_of_a_blue_caddy.jpg

late

  • 1 Monat später...

So wie's aussieht wird das Konzept Coupe nicht länger ein Konzept bleiben.

Erste Bilder von Erlkönigen sind seit einiger Zeit bekannt.

Auf den ersten Blick wird das Serienfahrzeug keine grosse Abweichungen haben. Ich kann mir gut vorstellen,

dass es ein wenig braver aussehen wird, als das Konzeptfahrzeug, da uns ja zum Glück noch die CTS-V Coupe Version bevorsteht.

Wollen wir doch mal kurz rechnen. Der neue CTS kam im 2008 raus. Die V-Version startet im 2009. Das Coupe soll im 2009 (könnte auch 2010 werden) rauskommen. Folgt die Coupe V-Version auch im darauffolgenden Jahr ?!

Wünschenswert wäre es Allemal! Was für eine Wucht würde ein 550 PS starkes CTS-V Coupe sein...

Von diesem Stoff sind Träume gemacht... :wink:

Da müssten sich ein paar Konkurrenten aber warm anziehen (M5, M6, C63 AMG, RS6).

Aber die haben noch mind. 2 Jahre um ihre Kisten entweder leichter zu machen (was sehr unwarscheinlich ist) oder stärker zu motorisieren.

Hier noch ein paar Eckdaten

Länge:4750 mm

Breite: 1870 mm

Höhe: 1390 mm

Radstand: 2880 mm

Somit ist er ca. 10 cm kürzer als ein 5er BMW und ca. 15 cm länger als ein A4.

112_0803_01z+cadillac_CTS_coupe+spied_side.jpg

112_0803_02z+cadillac_CTS_coupe+spied_front.jpg

112_0803_03z+cadillac_CTS_coupe+spied_front_three_quarter_view.jpg

112_0803_04z+cadillac_CTS_coupe+spied_front_right_corner.jpg

late

"wer hier noch behaupten will, dass es hier Klassenunterschiede gibt, braucht definitiv eine schärfere Brille... im Gegenteil... hier sehe ich bei BMW Nachholbedarf..

Käme man noch auf die Idee den finanziellen Aspekt hinzuzuziehen, ist schon fast alles gesagt..."

sieht gut aus, aber kann man anhand von Fotos wirklich auf die Qualität schließen?

"wer hier noch behaupten will, dass es hier Klassenunterschiede gibt, braucht definitiv eine schärfere Brille... im Gegenteil... hier sehe ich bei BMW Nachholbedarf..

Käme man noch auf die Idee den finanziellen Aspekt hinzuzuziehen, ist schon fast alles gesagt..."

sieht gut aus, aber kann man anhand von Fotos wirklich auf die Qualität schließen?

ja sehr wohl...

1. wenn die Bilder minderer Qualität wären, könnte man es nicht genau sagen. Aber bei dieser Qualität entgeht einem nichts...

wenn du's noch genauer betrachten willst hab ich dir noch grössere Auflösungen:

Pic 1

Pic 2

Pic 3

2. Setz dich mal in enen 08er CTS. Dann siehst du, dass GM mit dieser Generation von Innenräumen einen Quantensprung gemacht hat. Als Beispiel hierzu hat das amerikanische Consumer Reports zum ersten mal seit zig Jahren ein amerikanisches Fahrzeug besser eingestuft als die europäische und asiatische Konkurrenz (BMW 328, MB C300, A4, Lexus IS250, Acura TSX). Die Auswertungen werden unter anderem mittels Kundenumfragen ermittelt.

Ja du hast es erraten... Es ist der 08er CTS. Link

Der gezeigte Innenraum im Coupe ist Qualitativ um einiges höher anzusetzen. Ich denke dass wir den praktisch 1:1 im CTS-V Coupe (mit den Recarositzen usw.) sehen werden.

3. Wenn man sich die Meinungen sämtlicher Journalisten anhört, die im CTS Coupe platz nehmen durften. Da liest man Wörter wie: Grandios, Atemberaubend, neue Ära, Luxus und Sportlichkeit perfekt vereint...

late

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Reggie,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Bilder sind vielversprechend. Zumindest die Front und das Cockpit sehen zumindest auf den Bildern recht gut aus (Aber schon oft erlebt, dass es live dann doch ganz anderst ist). Mal abwarten bis die Ersten zum Händler kommen.

Das kurze Heck ist m.M.n. nicht gelungen. Da hätten sie sich ruhig am alten Seville Coupe (Ich glaube, es hies DeVille) orientieren können.

Das Heck ist mir zu schmal und hoch geraten. Auch der mittige Auspuff wirkt nicht gut. Macht das Heck noch schmaler. Ansonsten ist der Wagen grandios! Hoffe zur Serienproduktion ändert sich nicht viel :-))!

  • 4 Monate später...

Die Katze ist aus dem Sack!

Die Serienversion des CTS Coupe's wurde am letzten Samstag (16.2.08 ) einigen erlesenen Journalisten vorgestellt.

Laut dessen Ausagen, ist beim Serienfahrzeug keine merklicher Unterschied zum Conceptcar erkennbar.

Oooh mein Gott... Träume werden also doch noch wahr !!!! :D

Hier erste Bilder des Erlkönigs

ctscoupe.ch08.kgp.ed.jpg

ctscoupe.ch01.kgp.ed.jpg

ctscoupe.ch04.kgp.ed.jpg

Und jetzt kommts... Auch die V Version soll ohne Leistungsreduktion, wie bei der Limousine mit dem LS9 und seinen 556 PS und 747 Nm bestückt werden!!!

Sie soll anfangs 2010 auf den Markt kommen.

Wenn man bedenkt, dass die Limousine (0-96 kmh 3.9 sek.) die NS in 7:59.32 runterbrannte (Hier das Video), will ich mir die Zeiten des Coupe's nicht mal vorstellen !!!

Also mein Beschluss steht fest. Ab heute wird gesparrt was das Zeugs hält !!! :-))!

0005ctscoupe.jpg

late

  • 6 Monate später...

Nach vielen schlechten Nachrichten, kommt (zumindest für uns Verbraucher) auch wieder mal ne gute.

Das CTS-V Coupe ist in der Test-Endphase. Somit wird dies bis auf weiteres das letzte Fahrzeug von der GM Performance Division sein,

da Sie ja aus Kostengründen (bis auf weiteres) stillgelegt wurde.

Hier erste Bilder:

bilde?Site=CW&Date=20090226&Category=CARNEWS&ArtNo=902269989&Ref=AR&maxw=630&fn=a-piece-of-tape-covers-what.jpg

Hier die vom CTS-V geerbten Brembo-Bremsen.

cadcts_v_cpe_priddy_spied_2_zoomed.jpg

9080903.009.Mini2L2.jpg

Wetten dass aus diesen Endrörchen ein satter Sound herausbrüllen wird?! 8)

9080903.009.Mini3L2.jpg

Das Resultat könnte dann ungefähr so aussehen...

CTS.jpg

medium_2805732395_c72bcb4c3a_o.jpg

Dieses Design gepaart mit der zweifellos atemberaubenden Performace ( man nehme das Leistungsblatt des grösseren Bruders :D ) lässt einem wirklich 2 Mal überlegen,

ob man vielleicht doch nicht noch ein letztes mal sündigen sollte! O:-)

late

cooles teil, mal sehen was das dingen bei uns kostet.

Was soll die Limo bei uns kosten, weis das jemand?

In der Schweiz ca 110T Franken, also in DE wohl so um die 65-70T Euro, würe ich mal schätzen.

  • 5 Monate später...
GM bekommt noch nicht mal den Sedan nach Deutschland......

ich warte schon wie lange auf das auto...:evil:

Jep, kann deine Aufregung verstehen...

Hm... in die Schweiz liefern sie den Sedan seit anfang an...

Hab auch in Deutschland auf die schnelle welche gefunden...

Wenn in unerem Ländle sogar ZR1 lieferbar sind, zweifle ich das beim Coupe auch nicht wirklich an... :wink:

late

Hallo

leider keine V-Version

und das ding ist wenn ich mir so ein auto kaufe möchte ich es auch vorher mal fahren...

Hoppala, wusste ja nicht dass du einen V suchst... ja das wird kurzfristig sicher schwierig sein...

aber eine Lösung gäbe es sicherlich... Machst dir ein langes Wochenende und fliegst mal last minute z.B. nach Miami oder so...

gibt Flüge bereits ab 400 EUR...

und dann einen geeigneten Importeur aussuchen oder auf eigene Faust, d.h. mit Cadillac Europe in Verbindung treten und wegen Zulassung abklären, in Canada ein Export-Modell kaufen und mit dem Bötchen rüber... :-))!

late

Sorry, hätte eines noch fast vergessen... ich bin mir fast sicher, dass Cadillac 3-4 Exemplare in Europa auf der Strasse hat. Vielleicht kannst ihn ja doch irgendwo in Europa fahren gehen... Frag mal nach... kostet ja nichts... :wink:

late

Aber sind wir mal ganz erlich

wollen die ein Auto verkaufen oder ich?

Die Lieferschwirigkeiten hängen sicher auch mit der momentanen Situation des Konzens zusammen... Das Problem sollte mittelfristig sicherlich gelöst werden, da der V offiziell für den Export nach Asien und Europa vorgesehen ist. Nur haben die Brüder momentan sicher heissere Eisen im Ofen als die Homologation des V's...

Kurzfristig gibt wohl keine andere Lösungen als die, die ich dir vorgeschlagen habe... :wink:

late

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...