Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine neue Lady: 350Z Racing Edition


MischiMischi

Empfohlene Beiträge

So bald ist es soweit und meine neue Lady wird mit einigen Wochen Verspätung bei mir eintreffen...

So ein halbes Jahr ohne fahrbaren Untersatz ist wirklich hart, aber dafür ist die Vorfreude momentan um so größer...

Dafür ist es dann hoffentlich in 3 Wochen soweit:)

Schon einmal ein kleiner Vorgeschmack >>Klick mich<<

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ja den würde ich auch mit meinem Tauschen. Weiß passt zum 350Z einfach am besten.

Aber warum ein halbes Jahr ohne Auto? Was hast Du mit Deinem bisherigen Z gemacht?

:) Tja, das ist meine Leidgeschichte mit Nissan.

Mein 2006er Z hat das Problem mit den Kolbenringen bekommen und steht seit dem 3 August in der Werkstatt. Für die Motorinstandsetzung benötigte Nissan 5 Kolben, aber geliefert wurde nur einer. Tja und da Nissan Monate benötigte und einen Motorschaden instand zu setzen, welcher nach 38tkm und 15 Monaten (volle Garantie und bekanntes Problem) eintrat, habe ich dann letztendlich meinen Z gegen den neuen eingetauscht. Mein Händler kam mir dort sehr entgegen, da er der Geschichte endlich ein Ende setzen möchte.

Jetzt geht es nur noch vor Gericht, da ich Schadensersatz gegen Nissan geltend machen werde. Ich habe für diese Zeit keinen Ersatzwagen von Nissan bekommen, obwohl das Fahrzeug während der Garantie aufgrund eines bekannten Problemes kaputt gegangen ist. Und wenn Nissan nicht in der Lage ist ein Auto zu reparieren, dann ist das nicht mein Problem.

Gruss

Gast RacergirlX

Eine Menge Ärger und trotzdem bleibst du bei Nissan, viele hätten gesagt nie wieder. Es scheint aber als hätte es dir der 350Z angetan, ist aber auch ein sehr schöner Wagen. Wünsche dir das es diesmal besser läuft und das du viel Freude am Wagen hast.

Naja, ehrlich gesagt habe ich mir wirklich überlegt etwas anderes zu holen.

Aber der Händler hat mir wirklich ein unschlagbares Angebot gemacht und die Racing Edition ist halt auch wirklich was feines...

Mh 335i Coupe ist ein tolles Auto, im Unterhalt aber bestimmt billiger wie der 350z oder?

hmm, ich würde jetzt spontan sagen, das der 3er vielleicht ein bissl. günstiger ist, aber vom Prinzip her auf einem ähnlichen Niveau.

Verbrauch und Reifen hängt natürlich auch von der Fahrweise ab, aber den 3er würde ich auch nicht mit 13 Litern fahren O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MischiMischi,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ist es die Lady hier??

ssl24204jl0.jpg

Ja ist es, aber ohne den ganzen Cobra-Kram (Lippe vorne, Chromgrill und Chromspiegel). Das Zeug gefällt mir nicht.

Dafür kommen aber als erstes die orangenen Reflektoren weg.

An sich ein sehr schönes Auto, aber bei Fairlady geht mir persönlich nichts über den Z32. Gerne auch in gelb oder schwarz. huldig.gif

300zxs.jpg

Quelle:

http://www.chikaracars.com/avail.htm

Habe ich dir glaube damals schon am Ring gesagt O:-)

Wo befinden die sich eig. bei den laufenden Kosten etc.?

Schaut immer wieder geil aus, nur leider im Straßenverkehr genauso selten, wie hochkarätige Sportwagen aus Italien :-(((°

Ist denn die Technik so unlanglebig ? :(

die sin einfach nur hässlich, deswegen :D

klasse Beitrag, weiter so, davon brauch carpassion mehr :-))!

@ Fauli:

Die Technik beim Z33 ist eigentlich recht robust, nur leider gab es beim 2006er Modell mit 301 PS einige Probleme mit den Kolbenringen...

klasse Beitrag, weiter so, davon brauch carpassion mehr :-))!

@ Fauli:

Die Technik beim Z33 ist eigentlich recht robust, nur leider gab es beim 2006er Modell mit 301 PS einige Probleme mit den Kolbenringen...

Wenn so kommentare kommen, wenn man zu jemandem was schreibt den man kennt, dann ist eh schon hopfen und malz verloren...:-))!

Wenn so kommentare kommen, wenn man zu jemandem was schreibt den man kennt, dann ist eh schon hopfen und malz verloren...:-))!

Sorry, aber leider hat so etwas nichts in einem Thread zu suchen, da es ja auch nichts zum Thema beiträgt. Schreib halt nächstens eine PN.

  • 4 Wochen später...

So Back to Topic:

meine Racing Edition ist endlich fertig und ich bin die ersten Meter mit ihr gefahren. Ich kann nur sagen, die Kiste ist GEIL

Irgendwie habe ich das Z-fahren vermisst und ich habe mich heute morgen wie ein kleiner Junge an Weihnachten gefühlt als ich in die Garage bin.

Zu dem Motor werde ich mich später noch äußern, aber erstmal muss ich meine Lady einfahren, daher kann ich diesen noch nicht beurteilen.

Folgende Änderungen habe ich an meiner Racing Edition (Nr.35/50) in Pikes Peak White durchführen lassen:

- Weiße Reflektoren vorne

- Weiße NSL hinten

- Schwarzes Z-Emblem vorne

- Nummernschild direkt angeschraubt (weg mit dem komischen Kasten)

- Antenne in den hinteren Stoßfänger verlegt und gecleant

- Heckemblem gecleant

- Heck-Scheibenwischer entfernt und gecleant

- Heck-Wischdüse entfernt (hat sowieso nur Pipi auf die Heckscheibe beim alten Z gemacht)

- Heckscheibe und kleine Fensterchen schwarz getönt

- Winterfelgen in schwarz hochglanz lackiert und mit Spurverbreiterungen VA 40mm und HA 50mm montiert

- Nismo Schaltknauf in Schwarz-Chrom

- blaue LED-Innenraumbeleuchtung

So, das war es dann erstmal. Eine kleine Änderung kommt noch mit den Sommerfelgen, aber so finde ich die Lady für mich persönlich ziemlich perfekt. Und der Cobra-Schaldämpfer klingt richtig geil. Freue mich schon, wenn ich nachher von der Arbeit wieder nach Hause fahre (natürlich inkl. Umweg ).

Aber jetzt lass ich doch erstmal ein paar Bilder sprechen. Diese sind in der Werksstatt gemacht worden, da es gestern geregnet hat.

Bessere Bilder werde ich in den nächsten Wochen (wohl nicht Tagen) noch machen und dann posten.

Der Nismo-Knauf ist wirklich super genial zum Schalten (O-Ton vom Mechaniker: Ist das ein Schaltknauf oder ein Zigarettenanzünder )

Ansonsten sieht man sich auf der Strasse

Gruss,

Michael

post-30445-14435318100344_thumb.jpg

post-30445-14435318101951_thumb.jpg

post-30445-1443531810345_thumb.jpg

post-30445-14435318105071_thumb.jpg

post-30445-14435318106663_thumb.jpg

Ja wirklich sehr schön (ich hätt auch gern einen weißen gehabt :cry: ).

Das blau ist doch auch der Hammer auf dem Z. Fand die Farbe auf meinem alten Zetti super schön, aber leider ist es ab 2007 nicht mehr lieferbar.

Ansonsten hab ich das Gefühl, dass die 07er Zettis deutlich besser gehen als die alten. (zumindestens als mein 06er mit 301 Pferdchen).

Gruss

  • 3 Monate später...

Es gibt ein kleines Update von meinem Zetti.

Hier mal ein paar Bilder:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

6.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

7.jpg

Folgende Änderungen habe ich noch machen lassen:

Die RH Felgen in 19 Zoll für den Sommer mit 45er Distanzen.

Das Dach in Carbon und die seitlichen 350 Z Schriftzüge.

Gruss

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...