Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das Fernsehjahr 2008


TPO

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Momentan komme ich auch kaum noch zum fernsehen. Glücklicher Weise, wie es scheint.

Es gibt, meinen Vorrednern zustimmend, nur noch wenige Dinge im TV, die man gucken kann.

"Raus aus den Schulden" ist auch eine Sendung, die ich sehr gern sehe. Mich wundert dabei immer nur, dass die Familien nicht allein auf die Idee kommen, diese Einnahmen - Ausgaben Gegenüberstellung zu machen. Peter Zwegert ist halt sehr sympathisch. Nettes Format.

Das Dschungelcamp kann ich nicht schauen. Meine Freundin sieht das jeden Abend. Mich ekelt es einfach. Man ist ja im TV schon viel gewohnt...aber sowas ist echt zu viel. Da sieht man wieder, dass der Mensch für ein Häufchen Geld so ziemlich alles tut.

Seit nun drei Wochen haben wirs Jahr 2008 und die TV Sender bombadieren einen förmlich mit Blödsinn. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber langsam gehts wirklich bergab.

Mal ganz ehrlich - war das Privatfernsehen denn jemals "oben".

Die waren schon immer Müll und werden auch zukünftig darauf achten, dass ihre Zielgruppe weiterhin mit so einem Schund zugeballert wird.

RTL: Ich bin ein Star holt mich hier raus. Ich find schon irgendwie pervers wie die Leute sich dort für die Quote verarschen und quälen lassen. Bisher musste ich nach spätestens 3 Minuten wegschalten.

Man sollte mal hinterfragen, warum die Leute diesen Müll schauen. Welches Klischee wird hier bedient, auf das der unterdurchschnittliche Zuschauer anspringt?

Ist es nicht die Freude darüber, dass es irgendwelche abgehalfterten unwichtigen "D"-Promis erwischt hat. Erfreut man sich nicht eher daran, dass die so weit runter gekommen sind, dass die so einen Quatsch mitmachen und das alles nur, damit sie mal wieder im Fernsehen sind?

Leider schaut meine Frau sich diesen Quatsch auch an und ich bin immer wieder entsetzt darüber - gestern wollte sie es auch schauen. Ich habe mein heftigstes Veto eingelegt und wir konnten uns auf "Wetten dass..." einigen ;-)

RTL 2: Big Brother: Langweilig! Ich hab selbst genug im Leben zu tun, da muss ich nicht anderen Leuten beim nichts tun und blödsinn reden zuschauen.

Hier geht es doch ausschließlich darum, dass der unterbemittelte Zuschauer darauf wartet, dass...

- Type A mit Type B irgendwann in die Kiste springt und man dann den not g e i l e n Voyeur spielen kann.

- die Leute sich zoffen und man sich gemütlich zurücklehnt und sich selbst sagen kann, dass es einem doch nicht so schlecht geht ;-)

Pro 7: The Next Uri Geller: Verarsche hoch neun!

http://www.fernsehkritik.tv/urigeller.wmv

Na - zu dem fällt mir überhaupt nix mehr ein.

Und wieder RTL: Deutschland sucht den Superstar: Wieso sucht Deutschland den? Haben wir nicht schon genug? Oder ist das gleich die Pre-Show für Ich bin ein Star holt mich hier raus? :D

Na - hier liegt der Fall doch ganz klar, oder?

Wir alle (da zähle ich mich jetzt auch mal dazu) ergötzen uns doch an den zweifelhaften Versuchen von Leuten mit einer gestörten Wahrnehmung ihres eigenen Talentes und lachen uns über diese Slapstiks kaputt. Und dann natürlich Bohlen - ich könnte mich wegschmeissen, wenn der die Typen in den Senkel stellt (na ja - manchmal ist es ein bischen zu viel aber die Leute wissen ja, auf was sie sich einlassen).

Nach den Castings interessiert mich dieser Kram dann überhaupt nicht mehr.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Zuschauer (wie in der Politik) das bekommt, was er verdient. Wer mehr Niveau möchte, der muß Phoenix oder Arte gucken.

Grundsätzlicher Tenor ist aber (so sehe ich mein Fernsehverhalten) der Voyeurismus und das Gefühl, dass es immer noch Leute gibt, denen es besch... geht.

Es ist schon schade, wenn man seine Stärke nur aus den Schwächen Anderer gewinnt - aber so ist das Spiel!

Spiegel Online

NEUE BEICHT-SHOW

Intimitätsterror mit Fäkalien und Familienlügen

Von Christian Buß

So schnell und schnörkellos werden Quizkandidaten nirgendwo sonst ausgeleuchtet: In der neuen Show "Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit" entlockt ein Lügendetektor ihnen peinliche Geheimnisse - obszöne Auswüchse inklusive. Am Ende ist das Geld weg, die Familie vergrämt, der Ruf ruiniert.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,531681,00.html

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...