Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufentscheidung! 40.000 Euro


turbo-s

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stehe vor einer schweren Entscheidung. Ich brauche ab nächsten Januar einen neuen Wagen (derzeit Jag. X-type 2.5) es muß ein Neuwagen, bzw. Vorführwagen ohne Zulassung sein (weil Firmenwagen) max. 40.000 Euro NP 8) .

So, ich möchte das maximale an Fahrspaß haben, Verbrauch spielt eine eher untergeordnete Rolle, keine Kinder, also kein Kombi oder sowas.

Meine kleine auswahl war BMW 330i, BMW 330d, Jaguar X-Type 3,0 Sport,

so und der der alle aussticht, Subaru Impreza WRX STI, wenn der nur nicht das Riesenflügelwerk hätte...

Was gibt's noch, oder kann mir jemand was zu den Wagen sagen?

Bin leicht verzweifelt... :( (zumal der Rest meiner Familie mich mit einen Impreza wahrscheinlich für komplett durchgeknallt hält... p.s. 5,5sek 0-100kmh)

Edit by Steff: Bitte keine durchgehende Großschrift im Titel. Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi

Also ich würde entweder den 330i oder den X-Type 3.0 nehmen!! Wie siehts denn mit dem A4 3.0 aus?? Mit quattro Antrieb hättest du ein supi Fahrzeug! :-))!

Den Impreza würde ich als Geschäftswagen nicht nehmen, wie sieht das denn aus!? :???:

Ich nehme an du arbeitest in Deutschland, dann würde ich auch ein Fahrzeug deutschen Fabrikats nehmen, kommt bei den Kunden wahrscheinlich besser an! :wink:

Gruss

Hi

Also ich würde entweder den 330i oder den X-Type 3.0 nehmen!! Wie siehts denn mit dem A4 3.0 aus?? Mit quattro Antrieb hättest du ein supi Fahrzeug! :-))!

Den Impreza würde ich als Geschäftswagen nicht nehmen, wie sieht das denn aus!? :???:

Ich nehme an du arbeitest in Deutschland, dann würde ich auch ein Fahrzeug deutschen Fabrikats nehmen, kommt bei den Kunden wahrscheinlich besser an! :wink:

Gruss

Also ich arbeite in Luxembourg, von daher ist das nicht so heikel mit den deutschen Autos. Fahre ja im moment einen Briten... 8)

Also rein von der Fahrmaschiene reizt ja der Japaner... aber Image und Look sind schon bescheiden.

Auf der anderen Seite sind 40.000 euro für eien 330i schon die Magerausstattung :-(((° , da bleibt fast nur Jaguar oder Subaru

Ich würde auf jeden Fall den 330i nehmen (330ci geht nicht? :lol::wink2:O:-) ). Naja, und soooo mager wird er ja hoffentlich auch nicht ausfallen. Naja, für Fans italienischer Autos würde sicher auch der Alfa 156 GTA in Frage kommen. Bin zwar kein Ahnänger dieser Karren, aber der ist nicht schlecht.

Moin turbo-s

vw-fahrer schlug schon den S60 2.4T vor. :-))!

Hab da noch einen Vorschlag:

Es gibt noch den S60 2.5T AWD. 2,5 Liter Hubi, Turboaufladung und Allrad.

Liegt im Grundpreis bei 28.103,45 netto (32.600,- brutto) als Premium 31.896,55 (37.000,-) - als Neupreis.

Schöner 5-Zylinder, 210PS/5000U/min, 320Nm/1500-4500U/min, Vmax 225 und von 0 auf 100 in 7,3s.

Sportfahrwerk incl. Niveauregulierung automatisch wäre sogar als Option ohne Aufpreis erhältlich.

Durch Chiptuning ist ein Drehmoment von ca. 370 bis 390Nm zu erreichen.

Wie wär's? :D

Also ich würde dir den A4 2.5TDI quattro (180PS) ans Herz legen. Grundpreis liegt bei 33.200 € und somit hast du auch noch ein bisschen Spielraum für Extras die dir besonders wichtig sind. Evtl. lässt du noch einen Chip einbauen und schwup-di-wup hast du ca. 210PS und 400+NM. Da steht dem Fahrspaß nichts mehr im Weg.

Der 3.0 quattro wäre wahrscheinlich mit 35.480 € für die Basis etwas zu teuer, oder?

ciao

...an den AWD hatte ich auch gedacht, aber der ist halt schon so teuer, daß bei 40.000,-- nicht mehr viel Platz für Spielkram bleibt... :wink:

Gruß

Jain. Der Premium kostet brutto 37.000,- + Luxuspaket 1.150,- + Navi 2.350,- = 40.500,-. Die übrig gebliebenen Extras sind für einen Mann diese unwichtige Taschenhalter, Einkaufshaken usw. :D

Bei Preminum + Luxuspak. + Navi wäre für ein gemütliches Fahren - für mich - nichts was noch fehlen sollte. Außerdem bekommt man ein Auto was nicht mind. 20.000x auf deutschen Straßen fährt. O:-) Sorry-sollte jetzt aber kein Angriff auf die anderen Marken sein. Bin da ja recht neutral. :hug:

Wird der Wagen im Angestelltenverhältnis über Gehalt abgerechnet oder als Unternehmer-Geschäftswagen?

an dieser stelle muss ich traditioneller weise wieder einmal eine alternative erwähnen: :D

renault laguna 3.0i 24v

topausstattung inklusive! :-))!

und falls du etwas spezielles willst: vel satis und avantime mit v6-motor.

preisunabhängig würde ich mich für den 330i entscheiden. leider fällt da aber die ausstattung bei einem maximalpreis von 40'000 € etwas ab. aber sonst, aus meiner sicht, das beste was es in dieser klasse gibt!!! :-))!

eventuell auch eine möglichkeit für mein nächster wagen. 8)

Wird der Wagen im Angestelltenverhältnis über Gehalt abgerechnet oder als Unternehmer-Geschäftswagen?

Der Wagen wird als Angestelltenverhältnis gefahren und über den Bonus aus dem Brutto abgerechnet (muß 1,5% NP mtl zusätzlich versteuern)

Hmm... der Volvo klingt nicht schlecht, aber dann nur AWD, aber der AWD, ist der nciht gleich auch noch höher???

Der Audi A4 2.5 tdimuß es nicht unbedingt sein. Dann schon lieber 330d.

Mag denn keiner den Impreza?

Mag denn keiner den Impreza?

Ich finde den Impreza schon geil. Vor allem, wenn man nicht auf die Nebenkosten schielen muß. :wink:

Allerdings denke ich, daß der Impreza seinen Aufgabenbereich nicht im geschäftlichen hat, sprich, ich finde ihn als Firmenwagen gänzlich ungeeignet. Ich weiß ja nun auch nicht, in welchem Bereich Du tätig bist und wie Deine Kunden auf den Wagen reagieren, aber im allgemeinen würde ich eher etwas "solideres" zu Rate ziehen, wenn ich das so sagen darf.

Hmm... der Volvo klingt nicht schlecht, aber dann nur AWD, aber der AWD, ist der nciht gleich auch noch höher???

Der S60 AWD ist nicht mit dem XC70 z.B. zu vergleichen. Der S60 AWD hat die gleiche Höhe wie die anderen S60 Modelle auch. Und wie oben schon angesprochen gibt es ohne Aufpreis für den 2.5T AWD ohne Aufpreis das Sportfahrwerk wobei gleich eine dezente Tieferlegung incl. ist.

Zum Allradantrieb:

Es ist eine elektronische Haldex Kupplung.

Der Wagen hat keine permanenten Allradantrieb sondern nur bei Schlupf an der Forderachse (Schlupfkupplung).

Der Meister meiner Werkstatt meinte damit kann man richtig Gas geben bei diesem Wetterm, da der AWD nur auf Schlupf reagiert.

Würde auf jeden Fall eine Probefahrt machen. (muß ich wohl auch mal X-) )

Die XC-Modelle liegen absichtlich höher, da sie eine andere Käuferschicht ansprechen.

ich denke, dass es im geschäftsleben auch etwas mit image zu tun hat. und der impreza hat einfach das image eines wagens für (berg)bauern oder "tschäpplibuebe" :cry: . auch wenn das bergbauer-image nicht unbedingt auf den wrx zu trifft, ist er trotzdem ungeeignet. :???:

darin sehe ich den hauptgrund.

oder wie wäre es wenn du bei den briten bleibst: rover 75 2.5i v6. oder mg zt190. 8)

Nun ja, also hier in Luxemburg ist es nicht ganz so schlimm mit Japanern, es ist hier mehr Multi-Kulti, viele Briten da.. die mögen ja die Reiskocher gerne. :-))!

Desweiteren bin ich im Marketing, da verzeiht man mal schon aus Prinzip ein wenig Extravaganz, außerdem habe ich keinen Kundenkontakt, auf der anderen Seite eben viele Agenturen, Zulieferer, aber die wollen ja was von uns :lol:

Also der Volvo AWD klingt nach wie vor gut, wollte mindestens über 200 PS 8)

:-? Sag mal, d.h. doch der Volvo T5 AWD ist vom Prinzip dann ja im Normafall ein Hecktriebler, das wäre gut, oder nicht?

Zum Flügelwerk des Impreza:

Wenn ja nicht gerade der Prodrive-Style-Kit montiert ist, sieht das ganze doch gar nicht so schlimm aus!

Vielleicht ist der "normale" STi-Heckflügel auch nur verklebt und lässt sich so leicht entfernen, wenn ja hast du den totalen Understatement-Impreza!

Weitere Alternative aus Japan: Honda Accord Type R

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...