Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rennfahrerinnen


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Ferrari-V8

    7

  • F40org

    6

  • CountachQV

    5

  • R-U-F

    5

  • 2 Monate später...

Hab bisher noch nix dazu gefunden und dachte es passt hier am besten rein...

IRL: Patrick holt ersten Amazonen-Sieg

Rennfahrerin Danica Patrick hat ihr Jubiläum mit einem historischen Sieg gekrönt. Die 26 Jahre alte US-Amerikanerin gewann am Sonntag (20.4.) bei ihrem 50. Start als erste Frau einen Lauf zur Indy Racing League (IRL).

"Ich bin froh, dass es endlich geklappt hat", sagte sie nach ihrem Coup. "Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte nicht damit gerechnet." Patrick setzte sich auf dem Ovalkurs im japanischen Motegi nach 200 Runden in 1:51:02,674 Stunden vor dem Brasilianer Helio Castroneves und dem Neuseeländer Scott Dixon durch.

Die für das Team Andretti Green Racing fahrende Patrick verdrängte in der 198. Runde den von der Pole Position gestarteten Castroneves von der Spitze. Aus der dritten Reihe ins Rennen gegangen, kämpfte sie sich Platz um Platz nach vorne. "Nach dem letzten Boxenstopp wusste ich, dass ich eine Chance habe", sagte Patrick. "Ich habe von Beginn an Benzin gespart. Aber erst, nachdem ich Helio überholt hatte, wusste ich, das ich gewinne." Im Ziel hatte sie 5,859 Sekunden Vorsprung auf den Brasilianer, der mit 112 Punkten Platz eins in der Gesamtwertung verteidigte. Patrick schob sich mit 98 Zählern auf Rang drei hinter Dixon (100).

Patrick hatte vor drei Jahren bei den legendären 500 Meilen von Indianapolis schon einmal für Furore gesorgt. Erst hatte sie bei dem Langstreckenklassiker nur knapp die Pole-Position verpasst, dann als erste Frau den Renn-Marathon angeführt und schließlich als Vierte für das beste Resultat einer Rennfahrerin in "Indy" gesorgt.

Quelle AMS

Steffi Halm hat das zweite Rennen der Mini-Challenge.de gewonnen, nachdem sie im ersten Lauf die falsche Abstimmung wählten:

Mit einem Doppelsieg für das Team GIGAMOT geht das erste Rennwochenende der MINI CHALLENGE Saison 2008 zu Ende. Bei hervorragenden Rennbedingungen auf dem Hockenheimring sicherte sich Stephanie Halm (Ammerbuch) mit einer souveränen Leistung den Sieg vor ihrem Teamkollegen, dem Schweden Daniel Haglöf (Borlänge). „Nach einem Jahr ohne MINI CHALLENGE ist das ein gelungenes Comeback", freute sich Halm, die bereits 2005 und 2006 in der Clubsportserie erfolgreich war. Stephanie Halm, die einzige Dame im 33-köpfigen Starterfeld, war von der Pole-Position aus ins Rennen gegangen und zeigte über die gesamte halbstündige Distanz ein fehlerfreies Rennen. „Nur kurz nach dem Start musste ich Daniel Keilwitz passieren lassen, aber nach zwei Kurven war ich wieder vorn. In der Folge konnte ich meine Position relativ leicht verteidigen", berichtete sie im Ziel. Mit ihrem heutigen Sieg und ihrem gestrigen sechsten Platz führt Stephanie Halm nun die Fahrerwertung mit 45 Punkten an.

2008-Mini-01-G-3176.jpg

http://www.challenge.mini.de/de/index.html

Bilder: http://www.challenge.mini.de/de/rennen/hockenheim-gp-stadt-stuttgart/multimedia.html?ID=2

  • 1 Jahr später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
R-U-F schrieb:
Die geht gar nicht :-(((°

Genau...das ist unterste Schublade die Alte...bäääääh. :D

Edit: In der Formel2 fährt auch eine Dame mit und heißt Natacha Gachnang.

 

Oder was ist mit Susi Stoddart?!

article-1151190-0381850D000005DC-965_634x882.jpg

Das sind Rennfahrerinen mit Nivea... :P

Ist schon etwas her und leider sind die beiden damen schon verstorben :-(((°, aber die beiden habe ich in de letzten seiten noch nicht gesehen:

Annette Meeuvissen und Beate Nodes.

(tja, bin schon etwas älter O:-) )

post-18038-14435327882086_thumb.jpg

post-18038-14435327884509_thumb.jpg

Wieso muss man das wissen? Ich hab´s auch nur zufällig gewusst.

Er ist ja schon eine absolute 0, wieso sollte man also sie kennen :D

Naja... SIE ist der talentierte Teil dieser Ehe :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...