Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rennfahrerinnen


F40org

Empfohlene Beiträge

Das ewige Gerede, dass man Frauen keine schnellen Autos in die Finger geben kann brachte mich auf die Idee zu diesem Thread.

Ich dachte an eine lockere Sammlung von Rennfahrerinnen aus allen Epochen und Klassen.

Eine, die auch heute immer noch kräftig Gas gibt dürfte woll Michele Mouton mit Ihrer Beifahrerin Fabrizia Pons sein. Sie mischte die Rallye-WM kräftig auf und musste sich nur Walter Röhrl knapp geschlagen geben.

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Ferrari-V8

    7

  • F40org

    6

  • CountachQV

    5

  • R-U-F

    5

Jutta Kleinschmidt

avgnzo5jr7u8ypsnu.jpg

Geboren am: 29. August 1962

Geboren in: Köln (D)

Aufgewachsen in: Berchtesgaden (D)

Wohnhaft in: Monaco (MC)

Erlernter Beruf: Diplom-Ingenieurin (FH) (Physik)

Ausgeübter Beruf: Profi-Marathon-Rallyefahrerin, Instruktorin

Sieg bei der Paris-Dakar

2001 auf Mitsubishi

Natürlich darf auch Vicki Butler-Henderson nicht fehlen.

Jeder der Top Gear kennt, weiss wer diese blonde Frau ist und was sie kann. Ich hatte schon das Vergnügen mit dieser tollen Frau auf der Piste zu kämpfen. Sie hat mich deutlich geschlagen.

http://www.vb-h.net/

Hier ein putziges Video, als Sie "meinen" GP testete:

Jenson-Button_08.jpg

Der Bildnachweis ist im Bild erwähnt.

5g24040617.jpg

Giovanna Amati

1992 versuchte sie sich auf einem Brabham BT60b Judd V10 immerhin bei 3 Rennen zur Formel-1 Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Leider gelang ihr nie der Sprung in die Startaufstellung. Nach den ersten 3 Rennen wurde sie durch Damon Hill ersetzt.

 

Bildnachweis: www.sportautomoto.it

Quizfrage:

Wer kennt sie?

Sabine Schmitz!

Für mich ist sie eine DER Nordschleifen Hoheiten schlechthin!

Vanina Ickx hat leider nicht das ganze Talent ihres Vaters geerbt. In Spa fuhr sie als Gaststarterin in der 360 challenge und auch dort testete sie schon die Rallye-Eigenschaften des Fahrzeuges neben der Strecke. Glaube der grüne Murcie ist das einzige Fahrzeug das durch ihr Verschulden Schaden genommen hat.

Vanina Ickx hat leider nicht das ganze Talent ihres Vaters geerbt. In Spa fuhr sie als Gaststarterin in der 360 challenge und auch dort testete sie schon die Rallye-Eigenschaften des Fahrzeuges neben der Strecke. Glaube der grüne Murcie ist das einzige Fahrzeug das durch ihr Verschulden Schaden genommen hat.

Du meinst wohl: NICHT das einzige...

Sie hat auch schon einige Rennautos zerlegt, zuerst zu langsam und dann mit übertriebenem Ehrgeiz abgeflogen...

Gleich wie bei Giovanna Amati, die wurde von Lauda's Talent nicht befruchtet :wink:

Aber eines müssen wir uns neidlos eingestehen, auch wenn diese Frauen nicht alle ganz vorne mitfahren oder fuhren, schneller als der Grossteil der Lästerer (mich eingeschlossen) sind sie dennoch.

Lella Lombardi

aviwsadqwnnxein02.jpg

aviwq72lw7g5q75rm.jpg

Mit ihrem sechsten Rang im Grand Prix von Spanien 1975 holte sich die Italienerin als erste Frau einen Punkt in einem Formel-1-Rennen. Sie starb 1992 an Krebs.

-----------------------------------------------------

Pat Moss

Schwester von Sir Stirling Moss

aviwtfa29j833y702.jpg

 

Gewann 1960 die damals härteste Rally Lüttich- Rom- Lüttich

  • 3 Wochen später...
Aber eines müssen wir uns neidlos eingestehen, auch wenn diese Frauen nicht alle ganz vorne mitfahren oder fuhren, schneller als der Grossteil der Lästerer (mich eingeschlossen) sind sie dennoch.

Das muss man aber relativieren. Bei gleichermassen intensiver Ausbildung, Training, Vorbereitung glaube ich nicht, dass uns eine von denen davon fährt. :D

(jaja, jetzt wieder auf mich mit Gebrüll - Ich will mich nicht "über" Frauen stellen, aber Frauen als Profiboxer(innen) finde ich genauso schrecklich. Es gibt einfach bestimmte Dinge, die passen nicht zueinander. Ich versuche ja auch nicht krampfhaft mich im internationalen Ballettgeschäft zu etablieren, obwohl ich´s anmutig und schön finde)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...