Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
zzboba

S-/CL-Klasse: Erfahrungen mit Totwinkelassistent bei Regen/Autobahn?

Empfohlene Beiträge

zzboba
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

obwohl ich meinen Kopf noch gut drehen kann, gefällt mir der Totwinkelassistent ausgesprochen gut -- allerdings gibt das System bei der Kombination Autobahn und Regen gerne den Geist auf und nervt mit einer andauernden "Ausfall"-Meldung. Daraufhin kann man ihn auch nicht deaktivieren, da er ja ausgefallen ist -- also kommt dauernd wieder diese grosse gelbe Meldung, die weggedrückt werden möchte.

Ist das ein bekanntes Problem? Oder sind nur die Sensoren meines Autos allergisch gegen Regen? (Abstandsradar funktioniert immer btw).

Beste Grüsse

zz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
skr
Geschrieben
Hallo,

obwohl ich meinen Kopf noch gut drehen kann, gefällt mir der Totwinkelassistent ausgesprochen gut -- allerdings gibt das System bei der Kombination Autobahn und Regen gerne den Geist auf und nervt mit einer andauernden "Ausfall"-Meldung. Daraufhin kann man ihn auch nicht deaktivieren, da er ja ausgefallen ist -- also kommt dauernd wieder diese grosse gelbe Meldung, die weggedrückt werden möchte.

Ist das ein bekanntes Problem? Oder sind nur die Sensoren meines Autos allergisch gegen Regen? (Abstandsradar funktioniert immer btw).

Beste Grüsse

zz

Das ist der sogenannte "italienische Regenfluch", deutsche Autos versagen ihren Dienst im Regen. Fängt mit harmlosen Elektronikdefekt wie in Deinem Fall an und endet bei einem kapitalen Totalausfall, meist wenn man mehrere Hundert Kilometer von zu Hause entfernt ist.

Das kommt davon, wenn man sein italienisches Auto verkauft. O:-)

zzboba
Geschrieben
Das ist der sogenannte "italienische Regenfluch", deutsche Autos versagen ihren Dienst im Regen. Fängt mit harmlosen Elektronikdefekt wie in Deinem Fall an und endet bei einem kapitalen Totalausfall, meist wenn man mehrere Hundert Kilometer von zu Hause entfernt ist.

Das kommt davon, wenn man sein italienisches Auto verkauft. O:-)

:) Aber den berüchtigten Elettronica Curse Della Pioggia hatte ich schon beim F430... Autobahn + heftiger Regen = "E-DIFF MALFUNCTION"...

Karl
Geschrieben
Das ist der sogenannte "italienische Regenfluch", deutsche Autos versagen ihren Dienst im Regen.
Hab' ich ihm auch gesagt aber er wollte und wollte nicht hören :wink: !

Ansonsten Allrad 8) .