Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Windowairbags bzw. Fondseitenairbags im 5er (e39). Baujahr?


CP

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Seitenairbags im Fond waren (und sind immernoch beim E60) sonderausstatunng. Die "echten" Windowairbags gabs im E39 nie, lediglich Kopfairbags (Schlauchförmig). Beim Touring gab es diese bis Ende der Produktion ausschließlich vorne, bei der Limousine serienmäßig auch im Fond, und das, wenn mich nicht alles täuscht, seit Baubeginn der E39 Serie (kann aber auch sein, dass es erst später kam... allerspätestens beim LCI. Falls das wichtig ist, schau ich gern nochmal nach)

LCI ist besser bekannt als Facelift (aber dieses Wort ist nicht ganz treffend, da ja nicht nur die Front aufgefrischt wird). Deshalb spricht man mitlerweile eher von dem Life-Circle-Impuls.

Mopf steht nur für Modellpflege - und die findet bei jedem Hersteller regelmäßig (min. einmal pro Jahr pro Modell) statt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...