Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Differentialschaden VR6 Syncro


Vmaxx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Golf VR6 syncro hat einen Schaden im hinteren Differential. Fährt noch, aber beim Fahren, vor allem beschleunigen, herrscht immer ein Geräusch als wären Winterreifen mit falscher Spureinstellung drauf. Laut meiner Werkstatt kommt dies dahr, dass das Differential hinten langsam Spiel bekommt und sich deswegen die Resonanzgeräusche aufbauen. Da sich die Reparatur auf ca 3000 € beläuft, möchte ich diese Summe nicht mehr investieren, sondern den Wagen erst noch ein bißchen fahren. Auf die Frage, ob den im Falle eines Differentialbruchs nichts passieren könnte, bspw bei Autobahnfahrt, sagte mir meine Werkstatt, dass dies total ungefährlich sei :???:

kann ich nicht so recht glauben, was meint ihr denn :-?

Danke für posts!

Gruss

Ralph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

Ich fahre selber auch einen VR6 Syncro. Habe keine Probleme mit dem Diff bis jetzt. Wieviel KM hat den deiner jetzt runter? Also ich glaube auch nicht das da viel passieren kann außer das du dann auf einmal einen Fronti hast aber ob das so schön würs auto ist. Warum besorgst du dir kein gebrauchtes Diff?

Gruß JackFlash

hi,

meiner ist Bj 96 und hat bis jetzt 138000 runter.

Die Idee mit dem gebrauchten Diff is gut, doch ich war mit dem Wagen eh nich so zufrieden und werde wohl kein Geld mehr reinstecken und mach nach einer Alternative umsehen.

Gruß

Ralph

offtopic:

ich bin eigendlich mit dem wagen sehr zufrieden.

meiner hat bereits 173000 km drauf, aber gute 23000 mit dem zweiten motor! ;) da wurde auch vieles neu gemacht, habe ihn so gekauft! in D, und nach CH importiert! und er läuft noch! 1ter service bereits hinter mir!

neue kerzen, oel, filter und bremsflüssigkeit..

jack, hast du mir nochmals den link zu deiner website!? cheers, phil

hi,

zum einen bin ich nicht zufrieden, weil der Wagen bis jetzt recht defektanfällig war, unter anderem wurden Fensterheber, Radlager, Zündspuleausgewechselt, und das bei nicht aml 140tkm. Zu dem gesellt sich noch der Differentialschaden hinzu, hab wohl ein Montagsauto erwischt. Zum anderen ist mir der Verbrauch für die Fahrleistungen einfach zu hoch. Unter 12l selbst bei normaler Fahrweise kommt man selten. Ein BMW E36 328 i verbraucht da doch ein bis zwei Liter weniger, und wenn der richtig Gas komm ich mit meinem Golf von der Beschleunigung eh nicht hinterher.

Werd mich langsam nach was neuem umschauen.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...