Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 Lenkrad


355GTS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Der war gut :D

Ich hab definitiv schon 355 mit 360 Felgen gesehen. Passen tun sie auf jeden Fall, stehen hinten halt über. Ich hab auf dem 355 auch die CH Felgen gefahren, haben auch "nicht gepasst".

  • Mitglieder
Der war gut :D

Ich hab definitiv schon 355 mit 360 Felgen gesehen. Passen tun sie auf jeden Fall, stehen hinten halt über. Ich hab auf dem 355 auch die CH Felgen gefahren, haben auch "nicht gepasst".

Hallo R-U-F,drauf kriegt man sie wenn mandas will,die stehen aber viel weiter raus als die Challenge Felgen,mit challenge Felgen sieht das noch gut aus.

aber 355er mit 360er Felgen ...geht garnich.ist aber auch eine geschmacksache.

Gruss Tony

  • Mitglieder
Ja geht denn sowas?? O:-)

Du kannst doch einen mindestpreis reisetzen,wenn der nicht erreicht wird brauchst du die sachen nicht abgeben.

du wirst dich wundern ...aber ...weisst du wieviele 355er ohnen Air-Bag rumfahren??? einige! alle Teile um den Wagen ru reparieren werden gekauft,...und wenn die dann den Preis von den Air-Bag´s hören........bevorzugen die dann lieber ohne zu fahren.

Der war gut :D

Ich hab definitiv schon 355 mit 360 Felgen gesehen. Passen tun sie auf jeden Fall, stehen hinten halt über. Ich hab auf dem 355 auch die CH Felgen gefahren, haben auch "nicht gepasst".

Nur weil der Lochkreis passt, heißt das noch lange nicht, daß Rad/Reifen passen.

Wenn es raussteht, passt es einfach nicht.

Wenn es bündig mit dem Radlauf fluchtet, ist es o.k.

Wenn es noch weiter raussteht als das Challenge-Rad, wird's wirklich unfein. :???:

post-29058-14435317680328_thumb.jpg

post-29058-14435317681752_thumb.jpg

post-29058-14435317683244_thumb.jpg

ja und wo bleibt jetzt nur tollewurst, der alles gleich mit den richtigen Paragraphen belgen kann! :-o

ist geregelt in der:

ECE 30, 54, 117, 124

EWG 92/23

EWG 78/549

und in Amerika:

FMVSS 139, 109, 110, 120, 119, Part 585

Australien:

ADR 20, 23, 24

Nur weil der Lochkreis passt, heißt das noch lange nicht, daß Rad/Reifen passen.

Wenn es raussteht, passt es einfach nicht.

Wenn es bündig mit dem Radlauf fluchtet, ist es o.k.

Wenn es noch weiter raussteht als das Challenge-Rad, wird's wirklich unfein. :???:

und das ist auch verboten, da die Radabdeckung nach EWG 78/549 nicht erfüllt ist!

  • Mitglieder
Nur weil der Lochkreis passt, heißt das noch lange nicht, daß Rad/Reifen passen.

Wenn es raussteht, passt es einfach nicht.

Wenn es bündig mit dem Radlauf fluchtet, ist es o.k.

Wenn es noch weiter raussteht als das Challenge-Rad, wird's wirklich unfein. :???:

das ist das 360er Challenge Rad das geht garnicht di sind noch breiter als das normale 360er Rad.

mit dem normalen 360er Rad gucken die ca.15 wenige raus,aber trotzden definitiv zuweit drausen.

und das ist auch verboten, da die Radabdeckung nach EWG 78/549 nicht erfüllt ist!

Genau.

"1.1 . Kraftfahrzeuge müssen mit Radabdeckungen ( Karosserieteile , Kotfluegel usw . ) ausgerüstet sein .

1.2 . Die Radabdeckungen müssen so konstruiert sein , daß sie andere Verkehrsteilnehmer möglichst vor aufgewirbelten Steinen , Schmutz , Eis , Schnee und Wasser schützen sowie die Gefahren vermindern , die sich für Verkehrsteilnehmer durch Kontakt mit den sich drehenden Rädern ergeben ."

Genau.

"1.1 . Kraftfahrzeuge müssen mit Radabdeckungen ( Karosserieteile , Kotfluegel usw . ) ausgerüstet sein .

1.2 . Die Radabdeckungen müssen so konstruiert sein , daß sie andere Verkehrsteilnehmer möglichst vor aufgewirbelten Steinen , Schmutz , Eis , Schnee und Wasser schützen sowie die Gefahren vermindern , die sich für Verkehrsteilnehmer durch Kontakt mit den sich drehenden Rädern ergeben ."

genau, die radfläche muss 50° nach und 30° nach hinten abgedeckt sein.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 355GTS,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Paragraphen Furzer :D

Bei mir stand das nicht so weit raus, habe die Kotflügel ganz leicht ziehen lassen und es war ok. Kommt immer darauf an was für ein Reifen drauf ist, ich bin 265 gefahren.

Paragraphen Furzer :D

Danke, diesen Ausdruck habe ich gesucht!

Lass uns doch mal bei den "Zeigefingerheber" in die Garage schauen, und dann reden wir nochmal darüber! O:-)

Denkt immer dran: "wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Ziegeln werfen"!

  • Mitglieder
:D

Bei mir stand das nicht so weit raus, habe die Kotflügel ganz leicht ziehen lassen und es war ok. Kommt immer darauf an was für ein Reifen drauf ist, ich bin 265 gefahren.

Paragraphen Furzer ???????Hört sich gut an dieser ausdruck:D :D :D !!! jetz weis ich wie ich meinen Rechtsverdreher nenne!!!:D :D

  • Mitglieder
Mindestpreis gibt es nur bei Fahrzeuge!

Ich wollte schonmal eine maschine ersteigern,ich höchstbietender habe es aber nicht bekommen da der mindestpreis nicht erreicht war.

vielleicht gehts nur bei teuerer teile.

  • 2 Monate später...

So jetzt hat der T. Capristo ein Lenkrad mitgeschickt das genial ist :-))!

Nur, es hat ein Loch in der Mitte, ich denke, da wohnt normal ein Airbag, wie mach ich jetzt das Loch zu, bzw. wie geht das jetzt weiter, das es original aussieht

Ich dacht schon, ich geh zum Schreiner meines Vertrauens und lass mir den Airbagdeckel nachbauen und dann vom Lederer überziehen ?

Was meint ihr?

ferrarilenkradgh8.jpg

  • Mitglieder
So jetzt hat der T. Capristo ein Lenkrad mitgeschickt das genial ist :-))!

Nur, es hat ein Loch in der Mitte, ich denke, da wohnt normal ein Airbag, wie mach ich jetzt das Loch zu, bzw. wie geht das jetzt weiter, das es original aussieht

Ich dacht schon, ich geh zum Schreiner meines Vertrauens und lass mir den Airbagdeckel nachbauen und dann vom Lederer überziehen ?

Was meint ihr?

ferrarilenkradqb3.th.jpg

Ich würde sagen ....warten bis ich eine abdeckung besorge,Original sieht es am besten aus.

Gruss Tony

Mal eine Zwischenfrage:

Das ein airbagloses 360er-Lenkrad in einen airbaglosen 355er passt ist klar. Aber wie sieht es denn aus, wenn ich in einem 355 mit Airbag das 360er-Lenkrad auch mit funktionierendem (!) Airbag einbauen möchte? Funktioniert der Airbag dann wirklich noch? Muss man diesen Umbau eintragen lassen? Lässt sich sowas ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung/Freigabe seitens Ferrari überhaupt in die Papiere eintragen? Kann es zu Fehlfuntionen kommen sodaß der Airbag ungewollt plötzlich bei zum Beispiel 250 km/h auf der Autobahn aufgeht und mir die Sicht versperrt oder mir´s Genick bricht?

:(

Ich habe schon viele 360-Volants im 355er gesehen, aber keines war wirklich eingetragen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...