Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kupplungsdruckplatte Countach - wo verkaufen?


911SC Targa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich fahre einen 911 SC Targa (wäre man bei dem Benutzernamen wahrscheinlich gar nicht drauf gekommen:) ). Bei einem Getriebeumbau brauchte ich auch eine andere Kupplung.

Wie es der Zufall wollte, war gerade bei eBay die (angeblich) passende Druckplatte inseriert: für Carrera 87-89 und unbenutzt.

Also die Gunst der Stunde genutzt und zugeschlagen.

Beim Ausbau der Kupplung stellte sich dann heraus, daß das erstandene Teil viel zu schmal war.

Nach mehreren Anrufen und längerer Recherche bei Fichtel & Sachs (da nicht mehr im Katalog) stellte sich dann heraus, daß es sich um eine Lambo-Druckplatte handeln muß, was sich bei einem Anruf bei Lamborghini dann auch bestätigt hat.

Das gute Stück ist also für einen Lambo Countach LT (oder LP?) 400 S, Bj. 78-82. Die Fichtel & Sachs-Nr. ist 3082 079 001, die Lambo-Nr. 2109 863. Unbenutzt ist sie wohl tatsächlich, man kann jedenfalls keine Abdrücke von Schrauben erkennen, und es sind noch Klammern eingesetzt, die wohl zur Federentlastung dienen.

Leichte Korrosion am Alukörper und an den Stahlteilen. Ich schicke natürlich gerne Fotos, falls hier Interesse besteht.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn mir jemand Adressen von gut besuchten Lambo-Foren mit Teilemarkt nennen könnte. Was ich so gefunden habe, war meiner Meinung nach irgendwie nicht so geeignet.

Ach ja, das Teil würde bei Lamborghini neu 2500€ kosten, ist allerdings nicht mehr lieferbar. Ich denke da so an halben Neupreis als VB.

Schonmal besten Dank im Voraus und viele Grüße

Rolf

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...