Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geräusch F355


Manni308

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Manni308

    28

  • Toni_F355

    23

  • TR-512

    14

  • Capristo Exhaust

    14

Aktivste Mitglieder

  • Manni308

    Manni308 28 Beiträge

  • Toni_F355

    Toni_F355 23 Beiträge

  • TR-512

    TR-512 14 Beiträge

  • Capristo Exhaust

    Capristo Exhaust 14 Beiträge

Naja klackern ist vielleicht übertrieben eher so ein kratzen, nach den aussagen der Jungs vom Irschenberg ist das völlig normal und warum sollten die Lügen Sie verdienen ja Geld mit reparieren.

Ich hab noch keinen 355 gehört der`s nicht macht.

Grundregel: Solange es geräusche macht läufts, schlimm is erst wenns keine mehr macht Hä HÄ HÄ.:D

  • Mitglieder
Hallo Manni,

gratulation zum 355, ich hab meinen auch erst seit 04/07 und natürlich als GTB.

Da der Ferri in manchen Situationen die Haare zum ausfallen animiert ist die gefahr duch zugluft noch höher das Sie ganz weg sind.:D :D

Ein leichtes klackern beim abstellen hat meiner auch.:-))!

gruß

tomy

das hörst sich nach zweimassenschwungrad an,ich würde das Fett nachgucken,

Gruss Tony

wenn es beim Abstellen ca. 2x klackaert (klack-klack), dann ist es mit sehr hoher Wahrscheicheit das 2 Massenschwungrad.

Hast sonst auch Geräusche im Antriebstrang? (beim Beschleunigen oder bei bestimmten Drehzahlen)

So ne Ferndiagnose ist natürlich sehr schwer bis unmöglich. Wie schon gesagt, meiner "klackert" auch beim ausmachen. Ich tippe mal auf das Zweimassenschwungrad. In diesem ist eine Fettfüllung, die gelegentlich mal aufgefüllt/erneuert gehört!

Alles schon mal dagewesen...... MITLESEN! 8)

Hallo Männers,werde meinen heute Abend bekommen.(Juhuuu!),habe aber noch kein Handbuch.kenne Zweimassenschwungräder aber von anderen Herstellern.Funktion ist also bekannt,aber die sind alle ohne Fettfüllung.Kann mir einer die Funktion erklären,oder einen Link mit Bild davon schicken? Gruß Manni308.

Hallo,

wenn Du vorher einen 348 hattest dann solltest Du doch die Geräusche daher kennen. Die Fettfüllung dient der Dämpfung und soll die Vibrationen des Kurbeltriebs vom Getriebe entkoppeln.

Gruß, Georg

Danke für den Hinweis,habe mich beim 348er nie damit auseinandersetzen müssen,da er absolut geräusch-und problemfrei immer lief.Werde mal in dessen Werkstatthandbuch nachsehen.(auf die Idee hätte ich ja auch selber kommen können,wenn ich gewußt hätte,daß er das auch so hat).Gruß Manni308.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Manni308,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Und @Manni, isser schon da ? :rolleyes:

Menno, ich will, dass es jetzt sofort Sommer wird, das wär echt :sensation

Nug

Manni hat keine Zeit,

der schleicht jetzt bestimmt schon das zigste Mal in seiner Garage rum:D

...und das mit dem Sommer geht hier bestimmt noch anderen so:(

Hallo Männers!Er ist da!f355GTB Berlineeeeetta.Bin gerade mal ne runde geknallt,AC/DC und Frank Zappa Aufkleber drauf und am Wochenende noch meine wunderschönen Räder.Morgen früh fahre ich um 6Uhr los zu,wie würde Eduard Zimmermann sagen."Des unter dringendem Tatverdacht stehenden, mutmaßlichen Geldausdertascheziehenden Toni C.aus S.und werde mir mal so ansehen,was es da so schönes gibt.(ist nicht so Ernst gemeint Toni)Gruß Manni308.

  • Mitglieder
sooo...war auch gerade in der garage.......hatte doch noch was vergessen zu polieren......:D :D

hast auch nichts vergessen Günni?????:D :D

...mutmaßlichen Geldausdertascheziehenden Toni C.aus S.und werde mir mal so ansehen,was es da so schönes gibt.(ist nicht so Ernst gemeint Toni)Gruß Manni308.

Vorsicht, du meinst den Tony, und nicht mich, Toni!

Man achte auf diese Kleinigkeit!:lol:

Frank Zappa Aufkleber? Das erinnert mich ja an meine Pubertät! :D

Man achte auf diese Kleinigkeit!:lol:

Frank Zappa Aufkleber? Das erinnert mich ja an meine Pubertät! :D

Ich denke, Manni hat sch da einen Scherz erlaubt, Frank Zappa Aufkleber am Ferri :abgelehnt

Achja, und Toni hat einen sehr ehrenwerten Beruf, er zieht den Leuten kein Geld aus der Tasche, da wir im gleichen Gewerbe sind, kann ich das beurteilen :-)

Nug

Achja, und Toni hat einen sehr ehrenwerten Beruf, er zieht den Leuten kein Geld aus der Tasche, da wir im gleichen Gewerbe sind, kann ich das beurteilen :-)

Nug

Stimmt nug, wir erfüllen Träume! O:-)

Da der Ferri in manchen Situationen die Haare zum ausfallen animiert ist die gefahr duch zugluft noch höher das Sie ganz weg sind.:D :D

richtig..... toni, hast du gelesen und gut aufgepasst......!!!!!????

also ich würde an deiner stelle immer wenn du offen fährst unbedingt ein haarnetz darüber machen sonst sind die bald alle weg.....:D :D :D

wenn Günni mal sein Auto verkauft, steht da : diverse Nachlackierungen wegen durchpolierungen" O:-)

Nug

hihihi.....genau.....:lol: warte mal ab nug...vielleicht wirst du auch so einer wie ich.....8)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...