Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dodge Challenger SRT8 - 2008


mschmand

Empfohlene Beiträge

Neben dem Camaro kommt dieses Jahr bereits eine weiteres Muscle-Car auf die Highways. Der neue Dodge Challenger! Neben einem 3,5 Liter V6, wird es einen 5,7 Liter V8 und den SRT8 Hemi mit 6,1 Liter V8 geben. Dodge hat erste Bilder des Serienfahrzeugs veröffentlicht... zum anfüttern.

Freie Importeure werden den Challenger sicherlich auch nach Deutschland holen. Ob es allerdings eine ordnungsgemäße Umrüstung geben wird, ist fraglich, da der Challenger über ein durchgehendes Leuchtenband hinten verfügt... aber wenn, dann wird das ne echte Alternative zum aktuellen Mustang. :-))!

post-30329-14435317509677_thumb.jpg

post-30329-14435317510603_thumb.jpg

post-30329-14435317511316_thumb.jpg

post-30329-14435317512043_thumb.jpg

post-30329-1443531751306_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Oh Je - Oh Je... Als ehemaligem Doge Challenger 440 Magnum Fahrer dreht sich mir beim Anblick dieser Kisten doch fast der Magen um!!!

Ich meine, wir sind doch zwar im 21. Jarhundert angelangt - Im Jahrhundert der allgemeinen Replica Mode... Trotzdem hätten die Herren bei Chrysler einmal bei andern Firmen (BMW / Fiat / Ford) abkupfern sollen, wie man(n) ein vergangenes Thema wie z.B. Mini / Cinquecento und GT40 in die Neuzeit transformeiert...

So was hässliches wie diesen Challenger habe ich schon selten gesehen - Absolut untragbar!!!

Neben dem Camaro kommt dieses Jahr bereits eine weiteres Muscle-Car auf die Highways. Der neue Dodge Challenger! Neben einem 3,5 Liter V6, wird es einen 5,7 Liter V8 und den SRT8 Hemi mit 6,1 Liter V8 geben. Dodge hat erste Bilder des Serienfahrzeugs veröffentlicht... zum anfüttern.

Freie Importeure werden den Challenger sicherlich auch nach Deutschland holen. Ob es allerdings eine ordnungsgemäße Umrüstung geben wird, ist fraglich, da der Challenger über ein durchgehendes Leuchtenband hinten verfügt... aber wenn, dann wird das ne echte Alternative zum aktuellen Mustang. :-))!

nur eine frage ist denn so etwas in deutschland verboten???

sry aber von so etwas habe ich noch nie gehört...

Nein, verboten ist das sicherlich nicht! Allerdings wird die Umrüstung erheblich schwieriger, da in Amerika die Blinker hinten rot leuchten. Das ist allerdings in Deutschland verboten! Aber die Importeure werden sich da sicherlich was einfallen lassen, das ordentlich aussieht!

Story:

http://www.motivemag.com/pub/feature/first_steer/Motive_First_Drive_2008_Dodge_Challenger_SRT8.shtml

Bilder:

http://www.motivemagazine.com/gallery/gallery.html?c=show_thumbs;p=Manufacturers/Dodge/Challenger%20SRT8

Mit 1,9 to auch nicht gerade ein Leichtgewicht....:-o

Schade, dass der Innenraum so lieblos gestaltet wurde.

Hier gibt es auch noch sehr sehr viele Bilder und Infos:

http://www.allpar.com/cars/dodge/challenger.html

Gruß - Stefan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mschmand,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Keepsmyling

Hier findet Ihr auch was über den Wagen:

http://www.musclecars.at/2008/02/06/hier-ist-er-2008-dodge-challenger-srt8

4,5 wird nichts werden..

Ziel ist es unter 5 S. zu schaffen.

Performance targets for the all-new 2008 Dodge Challenger SRT8 include a 0–60 mph time in the low 5-second range, 0–100–0 mph in less than 17 seconds, a ¼-mile elapsed time of less than 14 seconds, 60–0 mph braking distance of approximately 100 feet, and a skid pad performance of 0.88 g.

18 mpg auf der Landstraße (13 l/100 km)

13 mpg in der Stadt (18 l/100 km)

[mpg = miles per gallone, gallone = 3.79 Liter, mile = 1.61 km]

Das sind dann die Herstellerangaben, also wird der in der Stadt 25 - 30 Liter brauchen, auf der Autobahn auch mindestens 20 Liter...

Wieso haben die nicht den Motor der Corvette hergenommen, der ist wesentlich sparsamer.

Beim Preis gibts für uns Europäer wieder das Standardprogramm, wir müssen für die Autos der Amis mehr zahlen, sie zahlen für unsere weniger... diese Logik kann ich nicht nachvollziehen. In diesem Fall: 40.000 $ = 40.000 €, und das nur weil er importiert wird, würde er offiziell angeboten werden, müssten wir noch mehr zahlen.

Wenn ein BMW hier in Deutschland 40.000 € kostet, dann gibts den bei den Amis für unter 40.000 $, statt 58.000 $, was rechnerisch mindestens rauskommen müsste.

Mir kommts so vor, als ob die Autohersteller (am meisten die unseren) die Europäer einfach abzocken.

  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...
Hat den Wagen mittlerweile mal wer in echt gesehen?

Ja! Ich habe heute einen in der Nähe von München gesehen. Und zwar den mit Kennzeichen "M-GC4" von Geiger Cars, der in letzter Zeit in so ziemlich jeder Autozeitschrift zu finden war. Auch wenn ich kein Fan des Autos bin, muss ich sagen, dass es schon beeindruckend aussieht! :-o Leider habe ich keine Bilder.

An der Leopoldstr. in München steht hin und wieder einer in Orange. Sieht schon krass aus das Teil. Hat ja wirklich beeindruckende Ausmasse, als er auf dem Gehweg stand war alles dicht.

Gefallen würde er mir hier in Deutschland aber nicht, das Auto gehört in die Staaten. Hier passt es einfach nicht ins Strassenbild und wirkt total deplaziert. Für einen Raodtrip von der Ostküste zur Westküste aber is das Auto einfach genial.

  • 2 Monate später...
In Wiesbaden stehen 6 oder 7 Stk. zum Verkauf, Kaiserslautern hat ebenfalls ein Paar stehen :)

Wo sollen die den zum Verkauf stehen in Wiesbaden.Hab heute nur einen gesehen in Rot mit schwarzen streifen mit Wiesbadener nummer :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...