Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Handbücher/Ersatzteile


wildsau111

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

bin neu hier in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen: heiße Torsten, bin Jahrgang 70, komme aus der Nähe von FFM und hab seit 3 1/2 Jahren einen 348tb und bin bisher sehr zu frieden. So nun steht bei mir der Zahnriebenwechsel an und den werde ich definitiv selbst machen, bin Kfz - Meister und schraube so ziemlich an allem rum was fährt. Deshalb such ich jetzt nach Ersatzteillieferanten die Originalqualität liefern und suche nach Werkstatthandbüchern und Anleitungen für den 348tb. Macht die Arbeit etwas leichter. Wer hat so etwas oder kann mir sagen wo ich so etwas her bekomme, muß nicht kolo sein, sondern nur gut.

Vielen Dank im Voraus an alle

Torsten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Torsten,

also, Werkstatthandbuch für den 348 kannst Du per Link heruntersaugen, weiss aber nicht mehr genau, in welchem der Treads das drin war...:???:

Fürs E-mailen ist das PDF zu gross (ca. 270 MB).

ABER: ich kann Dir per öffentlich zugänglichem Server das PDF draufkopieren, dann kannst Du's von dort runtersaugen, bei Interesse => mir PN schicken!

Falls Du ein Originales in Papierform willst, kann Dir vllt. jemand anders hier weiterhelfen, und sonst, siehe oberes post von Rocks.

Bei Teilen, gerade für Services & Unterhalt kann ich Dir nicht weiterhelfen.

(ausser du brauchst einen Original-Endtopf, so eine hätte ich günstig und neuwertig zu verkaufen :wink: )

Danke Jungs das geht ja schneller als die Polizei erlaubt. Sind die Anleitungen in Deutsch oder Englisch ???

Gruß Torsten

ähm, du kennst die Doku's von Ferrari nicht...:wink: ich kenne es nur 4 sprachig!

Siehe Anhang - ist der Umschlag, resp. die 1. Seite im PDF:

post-48066-14435317506857_thumb.jpg

Ähm,

sagt mal - wie komm ich denn auf der neuen Owners-site zu den Classiche-parts???

...ganz einfach:

Du fährst mit der Maus auf "Cars", dann erscheint das Pull-down-Menü, und dort auf "Classiche" klicken (siehe 1. Bild)

Das 2. Bild zeigt dann "Classiche", dort hast du rechts die Auswahl der versch. Dokumente etc.

post-48066-14435317675846_thumb.gif

post-48066-14435317677163_thumb.gif

...ganz einfach:

Du fährst mit der Maus auf "Cars", dann erscheint das Pull-down-Menü, und dort auf "Classiche" klicken (siehe 1. Bild)

Das 2. Bild zeigt dann "Classiche", dort hast du rechts die Auswahl der versch. Dokumente etc.

Ja,

schon nicht schlecht.....

Soweit war ich auch schon!

Nur leider, wenn man den Links folgt, landet man irgendwann auf der Seite (siehe Bild), und da gehts dann nicht weiter :(

post-64606-14435317679599_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo wildsau111,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ja,

schon nicht schlecht.....

Soweit war ich auch schon!

Nur leider, wenn man den Links folgt, landet man irgendwann auf der Seite (siehe Bild), und da gehts dann nicht weiter :(

oh, sorry, dachte, du wärst "neu" auf der owners site...:oops:

Also bei mir gings bis gestern noch, ich gelangte dann zu den Anleitungen - die suchst du doch, oder?

oh, sorry, dachte, du wärst "neu" auf der owners site...:oops:

Also bei mir gings bis gestern noch, ich gelangte dann zu den Anleitungen - die suchst du doch, oder?

Ich suche die E-Teil auswahllisten mit den Explosionszeichnungen, die es letztes Jahr gab...

Wo man sich nach Baugruppen geordnet die E-Teile online raussuchen und bei Ferrari.uk bestellen konnte:(

(da gabs dann noch diesen komischen Iso-viewer, den man sich runterladen musste...)

Wenn man direkt auf die ferrariparts.co.uk geht, zeigen die einem leider den Zugriff über die alte Owners-side, so wie ich sie noch kenne...

Aber auf der Neuen hörts bei mir bei dem vorne geposteten Bildchen auf:-(((°

Grüße,

Alex.

Das Problem liegt scheinbar derzeit bei Ferrari SPA in Italien.

Der "classic parts"-Bereich wird wohl wieder hergestellt...

wie lange das noch dauert, kann aber momentan auch bei Ferrari UK niemand sagen

einfach hin-und wieder ausprobieren und hier posten sobald es wieder funktioniert :wink:

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

hab von dem Problem auch schon gehört. Und angeblich steckt da Methode hinter. Sprich: das soll kein Zufall sein.

Hm, mal abwarten, ob man überhaupt nochmal von Italien (Owner´s Site) nach Großbritannien (Maranello Conc.) gelinkt werden wird...

Wie man hört, möchte man sich in Maranello selbst dem durchaus lukrative Geschäft mit den "Altteilen" zuwenden und nicht via Outsourcing entgehen lassen.

Bis dann

Gruß

ELR-21

Hallo zusammen,

hab von dem Problem auch schon gehört. Und angeblich steckt da Methode hinter. Sprich: das soll kein Zufall sein.

Hm, mal abwarten, ob man überhaupt nochmal von Italien (Owner´s Site) nach Großbritannien (Maranello Conc.) gelinkt werden wird...

Wie man hört, möchte man sich in Maranello selbst dem durchaus lukrative Geschäft mit den "Altteilen" zuwenden und nicht via Outsourcing entgehen lassen.

Bis dann

Gruß

ELR-21

so ist es, es wird also keinen link mehr geben. Alle Bestellungen gehen zukünftig über die Classiche-Partner. Wie lange man überhaupt dann noch selbst Ersatzteile wird kaufen können, bleibt abzuwarten, bei den "Modernen" geht das ja nur mit Beziehungen zum "Freundlichen".

Habt Ihr langfristig etwas anderes erwartet, wenn Ferrari sich dem Klassiker- und Youngtimer-Bereich verstärkt zuwendet?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...