Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Teileversorgung bei Ferrari nach 10 Jahren!?


Bernd115

Empfohlene Beiträge

Da Ferrari für ihre Modellpalette nach 10 Jahren keine Ersatzteile herstellt, möchte ich hier eine Frage los werden.

Ich habe von einem KFZ-Meister der bei Ferrari die Werkstatt leitet erfahren, das Ferrari Karosserieteile von Fahrzeugen die älter als 10 Jahre sind in England bei einer Firma nachproduziert werden (sollen). Kann mir jemand bestätigen das, das so ist. Und kennt einer die Firma? Adresse usw...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mein Wissenstand ist, dass seit einigen Jahren ein Umdenken bei Ferrari stattgefunden hat. Vieles wurde aus England wieder nach Italien geholt. Es gibt hin und wieder mal Lieferengpässe für Ersatzteile älterer Fahrzeuge aber eigentlich funktioniert es. Einzig die Heckscheiben von 308/328 und 246 sind nur sehr sehr schwer aufzutreiben.

Ein halbes Jahr für seltenere Teile sollte schon eingeräumt werden. Für ausgefallenere Teile schon mal 3/4 bis 1 Jahr - vielleicht auch länger. Aber irgendwann kommt das oder die Teile dann. :wink:

Ein halbes Jahr für seltenere Teile sollte schon eingeräumt werden. Für ausgefallenere Teile schon mal 3/4 bis 1 Jahr - vielleicht auch länger. Aber irgendwann kommt das oder die Teile dann. :wink:

Das war jetzt "Späßle" :???:

. . . oder ? :cry:

Brauch für einen Freund von mir ein Testarossa Kotlügel voren links. Entweder wollen sie über 2000€ oder bekommst ihn nicht. Bei Ferrari original 1030€ ist aber nicht lieferbar. Ist mir auch schon passiert bei 348 oder 355 Karosserieteilen. Lieferzeiten von einem 3/4 Jahr wahr keine Seltenheit. Deshalb war die Frage von mir mit der Firma aus England. Denn Eurospares ist es nicht. Wohl die ein Hammer Lager haben. War schon dort.Da möchtest am liebsten alles mitnehmen.:D

Tja,

zur Zeit gibt´s auch keine Ölkühler für 308 oder 328.

müßten 200 stück bestellt werden, und dann gibt´s eine Lieferzeit von 6 Monaten:wink:

Lasse gerade einen neuen fertigen........man muß sich nur zu helfen wissen:wink:

Ciao

Michael

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bernd115,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...