Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder M3 Cabrio und DKG


sauber

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn das Stahldach nicht wäre, könnte ich mich ja mit ihm anfreunden. Aber so wird BMW in mir keinen Kunden für das M3 Cabrio finden. Auch wenn es sonst, genau wie das Coupé, sehr gelungen ist. Allerdings stören mich die Powerdomes weiterhin ein klein wenig.

Dieses Blechdach ist der größte Mist den BMW da verbockt hat. Sowas braucht kein Mensch.

Der Kofferraum sieht aus wie eine Baustelle und bei versenktem Dach passt nichtmal ein Wasserkasten rein, ausser man

öffnet es wieder.

@tap333: von BMW und Audi Cabrio Fahrern höre ich sowas in letzter Zeit öfters. Ein Bekannter legt sogar fast schon fanatisch Wert darauf das sein Stoffverdeck eine andere Farbe als die Karosse hat...man soll ja auch das Cabrio erkennen können....:(

Dieses Blechdach ist der größte Mist den BMW da verbockt hat. Sowas braucht kein Mensch.

Der Kofferraum sieht aus wie eine Baustelle

Mag jetzt off topic sein, aber es gibt nur wenige Autos, die in weiss wirklich gut aussehen... Das 3er Cabrio gehört eindeutig NICHT dazu. Diese vielen Fugen und Linien sind einfach zu viel. Sieht echt aus wie noch nicht ganz fertig...

post-7449-14435317497406_thumb.jpg

Hallo,

das Stoffdach des E46 fand ich ebenfalls deutlich schöner, als das Blechdach, welches bestimmt auch stärker in das Gewicht fällt, als die Variante aus Stoff.

Die Käufer wird es wohl wenig stören, denn wenn man drin sitzt, sieht man das Blechdach eh nichtX-)

Knapp 1,9t sind schon eine Wucht, das RS4 Cabriolet ist mit seinen 1845Kg ebenfalls nicht gerade leichtfüßig, schleppt aber noch den Allrad mit sich herum.

Warum wiegt der M3 denn dann noch 50kg mehr, obwohl er durch den fehlenden Allrad eigentlich einen Gewichtsvorteil haben müsste:???:

Gruß Hendrik

Seit wann hat denn Audi ein Stahlklappdach ???

Daher auch das hohe Gewicht beim E93

Hallo,

Audi vertraut beim A4/ Rs4 Cabrio immer noch auf ein Stoffverdeck.

Wie kommst du darauf, dass der RS4 ein Stahldach hätte?

Gruß Hendrik

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sauber,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schließe mich an: Ein Blechdach ist überhaupt nichts für ein Cabrio - vorallem dann nicht, wenn es noch sportliche Ambitionen haben soll bzw. ein ///M drauf stehen soll...

Man hat nun mit dem M6 und dem M3 zwei konzeptionell gleiche Autos, also zwei schwere GTs.

BMW läuft viel zu sehr irgendwelchen Trends nach in letzter Zeit. Schade :cry:

aus einem anderen board:

German Price: 3800,- Euro - confirmed by BMW-Speaker

Code: 2MK

M3 coupe manual: 4.8s 0-100kmh (1580kg by DIN)

M3 coupe M DCT: 4.6s 0-100kmh (1600kg by DIN)

M3 sedan manual: 4.9s 0-100kmh (1605kg by DIN)

M3 sedan M DCT: 4.7s 0-100kmh (1625kg by DIN)

M3 cabrio manual: 5.3s 0-100kmh (1810kg by DIN)

M3 cabrio M DCT: 5.1s 0-100kmh (1830kg by DIN)

EU-consumtion:

M3 coupe manual: 12,4 l/100km

M3 coupe M DCT: 11,9 l/100km

M3 sedan manual: 12,4 l/100km

M3 sedan M DCT: 11,9 l/100km

M3 cabrio manual: 12,9 l/100km

M3 cabrio M DCT: 12,3 l/100km

Quelle: http://www.m3post.com/goodiesforyou/mdctinfo.PDF

ein interessantes Zitat findet sich noch in der Pressemappe:

The M double-clutch transmission with Drivelogic is

indeed the first power transmission of its kind the world over conceived

and designed for engine speeds of up to 9,000 rpm.

hallo CSL?

Die angegebenen Verbrauchswerte sind ja mal echt absolutes Wunschdenken, da glaube ich im Leben nicht dran!

Die Seitenspiegel sehen auch am "Cabrio" noch vollkommen deplatziert aus und über das Stahldach ist auch alles gesagt.

Wobei, was hätte BMW machen sollen? Dem M ein Stoffdach spendieren, wo doch die AG Cabrios auch ein Sahldach haben? Denke, daß konnte man nicht erwarten.

Hmm ich frage mich ob das mit dem Blechdach nicht sogar berechnend war, damit das M3 Cabrio nicht dem M6 noch die Show stielt?

Ach ja in weiß finde ich Ihn auch net so toll. Warum nicht mal was neues? Pink? Babyblau? ;-)

Wenn schon ein festes Dach sein muß, dann hätte man es beim M3 zumindest in Carbon fertigen sollen. Damit hätte ich eigentlich auch gerechnet. Aber was solls - die Amis werden's schon kaufen :wink:

Wenn schon ein festes Dach sein muß, dann hätte man es beim M3 zumindest in Carbon fertigen sollen. Damit hätte ich eigentlich auch gerechnet. Aber was solls - die Amis werden's schon kaufen :wink:

Richtig. Wobei mich das Cabrio sowieso nicht interessiert. Viel wichtiger ist das M DKG. :D

...

Wobei, was hätte BMW machen sollen? Dem M ein Stoffdach spendieren, wo doch die AG Cabrios auch ein Sahldach haben? Denke, daß konnte man nicht erwarten.

Ja das konnte man so gesehen bestimmt nicht erwarten aber warum muss das so sein? Wieso darf das TOP - Modell sich nicht noch individueller von der Serie abheben? (abgesehen von den kleinen Modifikationen) Warum nicht? z.b. durch Stoffdach und warum nicht auch durch einen noch mehr abgesetzen Innenraum? Man könnte doch noch viel mehr rausholen (noch sportlicheres Ambiente, M = Motorsport? oder mehr Fahrerorientiert) um mehr vom Serien-3er wegzukommen. Für so viel Knete... ich glaube nicht das BMW um das zu tun das Rad neu erfinden müsste. Dann würden sie sich abheben von der Mercedes Audi Liga. (Tun sie für meinen Geschmack sowieso aber da geht noch mehr:D )

Aber für solche Dinge kommt ja 1x in 10 Jahren ein Z8 und dann is gut was:) Anstelle des M3 würde 30.000 drauf legen und ein AM V8 nehmen. Da ist das Geld besser angelegt:D

Um das M3 Cabrio mit Stoffdach zu fertigen hätten sie aber die Entwicklung nochmal komplett neu aufrollen müssen und das wäre wohl für diese kleine Serie zu teuer gewesen könnte ich mir vorstellen.

Carbon wäre natürlich eine Option gewesen:D

Gast DoubleDragon

alle am meckern, keiner freut sich.....

demnächst kommt das leistungsupdate und dann ist das mehrgewicht auch wieder relativiert...

rundum gelungenes auto in der falschen farbe....

Ich bin auch kein Fan der Blechdachcabrios, habe aber vollstes Verständnis für BMW.

Als die Entscheidung diesbezüglich getroffen wurde - das ist ja schon ein paar Jährchen her - hatte ich dazu nämlich auch noch eine andere Meinung. Da fand ich das versenkbare Blechdach noch klasse. SL und SLK haben doch gezeigt, dass das chic aussieht und selbst der kleine offene Peugeot wurde mit Blech- statt Stoffdach an den Start geschickt.

Das war ein klar zu erkennender Trend, den auch die Marktforscher bestätigt haben. Hätte da BMW seinen eigenen Weg gehen sollen? Das wäre mutig, aber womöglich falsch gewesen, daher kann ich die Entscheidung verstehen. Bei den SUVs ist es doch genauso. Der Trend war/ist offensichtlich, doch ich hätte mir nie träumen lassen, dass sich diese Autos wie eine Epidemie verbreiten und sich dieser Trend so durchsetzen könnte. Das kann aber oft auch ganz schnell in die andere Richtung kippen...

Man kann nicht kurzfristig umschwenken, wenn sich Trends ändern, sondern muß hinsichtlich Fahrzeugklassen, Modellentwicklungen und Technologie Entscheidungen treffen, die einige Jahre in der Entwicklung brauchen und sich später, wenn sie auf den Markt kommen, oft als nicht mehr aktuell und zeitgemäß herausstellen. Da muß man dann einfach durch.

Den M3 doch noch mit Stoffdach an den Start zu schicken, wäre einfach viel zu teuer geworden. Nichts desto trotz wird die neue M3 Zielgruppe mit dem Blechdach sicher sehr zufrieden sein *duckundweg*

alle am meckern, keiner freut sich.....

demnächst kommt das leistungsupdate und dann ist das mehrgewicht auch wieder relativiert...

rundum gelungenes auto in der falschen farbe....

Was meinst du denn mit "demnächst" ??:???:

demnächst kommt das leistungsupdate

Habe das jetzt schon in diversen Foren gelesen. Man spricht von 450 PS und es soll in September kommen. Bin gespannt was da dran ist und wenn ja was der spass kosten soll. :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...