Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Passat CC


SubCulture

Empfohlene Beiträge

Eigentlich ja nicht schlecht für VW, am CC verdienen sie ja auch ein wenig mehr als am normalen Passat ;)

Wieso? Der Passat R36 kostet 45.100€. Der Passat CC 3.6 V6 kostet hingegen "nur" 40.800€.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Monate später...

Hallo,

ist Euch auch schonmal aufgefallen, dass das Design des Passat CC einige Elemente des Concept R "zitiert"? 8)

Die Gestaltung der Front ist sehr ähnlich, besonders die Form der Scheinwerfer scheint identisch zu sein. Der Grill ist nur leicht verändert und das "V" welches sich von der Frontschürze bis in die Motorhaube zieht, wurde ebenfalls vom Concept R übernommen.

Die Heckscheinwerfer wurden anscheinend auch vom Concept R abgeleitet und leicht verändert. Was aber speziell auf den runden, äußeren Teil der Heckscheinwerfer zutrifft. Diese Ähnlichkeit sieht man aber nur, wenn man die Heckleuchten des Passat CC von schräg hinten betrachtet.

post-1260-1443532073816_thumb.jpg

post-1260-14435320738918_thumb.jpg

post-1260-14435320739822_thumb.jpg

post-1260-14435320741037_thumb.jpg

Das Problem bei dem CC ist einfach, dass VW, wie beim Scirocco auch, sich nicht traut das mutige Exterieur in den Innenraum zu übertragen.

Man sitzt in dem Auto und sieht keinen Unterschied zu einem normalen Passat.

Ich bin mir sicher, würde VW mehr Mut in der Innenraumgestaltung beweisen, wären diese Autos bei der eigentlich angestrebten Klientel weitaus erfolgreicher. So wirken sie innen leider einfach bieder.

Ein positives Beispiel ist der Touareg Innenraum. Noch immer erinnere ich mich sehr gerne an unseren ehemaligen.

Bitte VW, wenn schon aggressiv und stylish, dann auch ganz!

Das Problem bei dem CC ist einfach, dass VW, wie beim Scirocco auch, sich nicht traut das mutige Exterieur in den Innenraum zu übertragen.

Man sitzt in dem Auto und sieht keinen Unterschied zu einem normalen Passat.

Mut ist nur die eine Seite, den sie wahrscheinlich auch haben. Ich vermute also eher, dass man bei VW mit der Verwendung von auch äußerlich gleichen Bauteilen sparen will. Viele Modelle haben einen fast identischen Innenraum z.B.: Eos - Scirocco, Golf Plus - Tiguan.

Dass Seat jetzt den alten Audi A4 - mit leichten optischen Veränderungen - als Exeo weiter baut, spricht wohl dafür.

Mit zunehmenden Einfluss von Porsche wird der Sparkurs wahrscheinlich noch mehr zunehmen. Ich hoffe nicht zu Lasten des gesamten Konzerns.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...