Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Genfer Salon 2008 (6.-16. März 2008)

netburner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wird irgendjemand von euch nach Genf zum Autosalon fahren?

Ich überlege grade daran, dieses Jahr dort erstmals hinzufahren und wenn ich sehe, dass mich die ganze Veranstaltung inklusive Bahnfahrt, Flug und Eintritt nur 170,- € kosten würde, bin ich ernsthaft hin und her gerissen.

Habe den 8. März (Samstag) ins Auge gefasst, käme da außer mir noch jemand?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Habe den 8. März (Samstag) ins Auge gefasst, käme da außer mir noch jemand?

Mein Tipp: Vergiss den Samstag. Da ist es zwar immer voll, aber am Wochenede ist der Salon dann so überfüllt, dass man wirklich keinen Spass mehr hat. Zumindest nach meinen Erfahrungen. Unter der Woche ist es etwas besser, wenn auch nicht viel.

Geschrieben

Unter der Woche hab ich aber keine Chance hin zu kommen.

Hab grad den Kram gebucht, werd mit NicksB zusammen hinreisen :) Wird ein kranker Tag, aber dafür sind wir beiden ja schon bekannt. Abfahrt: Freitag Abend um 20:00, Rückkehr: Sonntag morgens um 6:30

Geschrieben
Unter der Woche hab ich aber keine Chance hin zu kommen.

Das geht eben den meisten so (mir zum Glück nicht:D ). Na dann hoffe ich ihr macht bessere Erfahrungen als ich unter der Woche. Ich würde mir das nämlich nicht mehr antun. Wie dem auch sei, trotzdem viel Spass!

Geschrieben

hab gerade mal bei EasyJet wegen Flügen gekuckt :lol:

Die fliegen von Schönefeld nach Genf hin und zurück für unter 60 Euro!

Das wäre eine Überlegung wert :-))!

Geschrieben
hab gerade mal bei EasyJet wegen Flügen gekuckt :lol:

Die fliegen von Schönefeld nach Genf hin und zurück für unter 60 Euro!

Das wäre eine Überlegung wert :-))!

auch während der Zeit des Salon? Dann solltest du das unbedingt machen!

Vom Flugterminal zum Salon sind es zu Fuss gerade mal 5 Minuten.

Ich mache das seit Jahren so. Nur noch mit dem Flugzeug oder Helikopter nach Genf.

Auto oder Bahn tue ich mir für sowas nicht mehr an. Das Wochenende übrigens auch nicht. Nur wenn ich beruflich dazu gezwungen bin, am Wochenende dort zu sein. Es hat schon viel zu viele Leute unter der Woche in den Hallen. Selbst der Pressetag ist schon sowas von überfüllt...

Geschrieben

Ich fliege mit Easyjet von Schönefeld aus :)

Allerdings musst du schauen, an meinem Termin komme ich insgesamt auf 77€ für beide Strecken (ohne Reiseschutzversicherung und Gepäck, Handgepäck reicht mir).

Geschrieben

Also, der Flieger fliegt am Dienstag, 11. März, Flug-Nr. 4621 um 14.40 Uhr nach Genf, Ankunft 16.20 Uhr. Rückflug am Mittwoch, 12. März mit Flug-Nr. 4622 um 16.50 Uhr, Ankunft SXF 18.30 Uhr.

Kostet ohne Gepäck und Versicherung schlappe 39,98 € :D

Fehlt nur noch ein Hotel und ´ne Eintrittskarte für Mittwoch.

...und noch ein Adresse für gepflegte Unterhaltung am Dienstag Abend 8)

Geschrieben

hallo,

also ich bin jedes jahr mit meim vater unten un es ist einfach nur zu empfehlen. kein verglkeich zu der iaa, da wird man nur durch die gaenge geschoben.

wir fahren immer in der nacht von donnerstag zu freitag un sind dann so um 9h in genf. dann direkt rein und uebernachten und am samstag noch durchlaufen.

ist immer richtig toll un man merkt auch was fuer ein clienti sich dort befindet. da merkt man sehr den unterschied zwischen iaa un genf. es ist in meinen augen auch alles viel herzlicher un familiaerer. gerade wie man empfangen wird bei den jeweiligen staenden.

naja un samstag ist es nun auch nicht sooo voll, im vergleich zud er iaa.

man kann gut laufen un sich alles aanschauen, auch von ausen.

nur wenn wieda ein schneechaos ist wie vor 2 jahren, dann wirds nicht lustig auf der autobahn :-P

aba eigentlich eine gute strecke zu fahren, und hier von stuttgart aus ist es auch nicht so weit. aber wenn man noerdlicher wohnt wuerde ich den flug empfehlen, gibt ja genug billigfluege dorthin.. ;)

PS: empfehlen kann ich das ibis hotel. sind glaube ich 3 sterne und glaube ich eine ausfahrt weiter vom salon entfernt.

wir sind dort jedes jahr und fuer eine uebernachtung reichts. man fruehstueckt dann gut un das reicht vollkommen.

Geschrieben
nur wenn wieda ein schneechaos ist wie vor 2 jahren, dann wirds nicht lustig auf der autobahn :-P

Für solche Fälle gibt es ja Allradantrieb.

:vollgas: und vorbei an den Autos mit Sommerreifen O:-).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

:D wenns so einfach waere..

ne da war kein durchkommen. autobahnen waren ja au gesperrt. und wir hattn nen fetten hummer h2 dabei :D dann ueber die landstrassen und rumgedriftet mit einem gestoerten fahrer :D

aber sind dann abgestiegen in der naehe der autobahn und haben gegessen und am naechsten tag gings gemuetlich heim :) sowas vergisst man nicht mehr

die wolltn au zusammenlegen und ueber die standspur heizen. waern ja glaub ich nur 700€ oda so gewesen :D

Geschrieben

Fahre auch hin. Auf jeden Fall aber unter der Woche. Da die Anreise aber schon eine Weile dauert, wird danach im Schwarzwald übernachtet. Ist ganz praktisch- da sind die Kurven so schön :wink:

Geschrieben
:D wenns so einfach waere..

ne da war kein durchkommen. autobahnen waren ja au gesperrt.

...und auch alle Flughäfen in der Schweiz, ausser Genf. Ja ja, das war ein Chaos. 40 cm Neuschnee in 3 Stunden, wenn ich mich recht erinnere. Auf den Strassen noch lauter Autos mit "komischen Kennzeichen" auf Sommerreifen.

Geschrieben

stimmt.. en andrer kumpel kam aus hannover un der is geflogen. der musste dann au dort in der naehe uebernachten.

keine ahnung wie viel schnee da gefallen ist, aber als ich aus dem hotel am naechsten tag bin, hat es mich erstmal richtig gelegt :D

jop da hatten eindeutig zu viele somemrreifen, die kranken.

naja ein richtig geiles erlebniss war es aber :D

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Besteht Interesse daran, dass ich eine Liste mit den Welt- und Europapremieren hier im Thread erstelle und aktuell halte?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Braucht noch einer Eintritskarten für den Salon? Ich hätte da noch einige übrig. Bitte per "pn" melden, falls Interesse besteht.

Geschrieben

Die Karten sind nun alle weg.

Nachtrag: Meine Frau hat nochmals 3 gefunden... Also, wer will die Karten?

Geschrieben

Habe auch noch zwei Gratiseintriite von Sportec.

Wer Sie will bitte per PN melden.

Gruss Tinu

Geschrieben

Sodele, meine sind nun auch alle weg. Ich hatte mindestens 2 zu wenig. Sorry, wenn ich nicht alle berücksichtigen konnte.

Geschrieben

Dennis, Yannick und ich fahren nach Genf. Leider ist ein weiterer User abgesprungen, wir haben noch ein Bett im Doppelzimmer frei. Zimmerpreis: 33 €.

Wer mitfahren will einfach bescheid geben.

Ich fahre am Donnerstag, 13.03.08 um 16.00 in Nürnberg los und sammle Yannick und Dennis unterwegs auf.

Geschrieben

Möge das Casting beginnen. X-) Nein, Spaß. Wir nehmen gerne jeden mit.

Spaß ist also garantiert. :)

Geschrieben

Ok, dann haben wir die Plätze in meinem wunderschönen Auto jetzt vergeben. Ab gehts!

PS: Ich ärgere mich gerade grün & blau. Wollte mir vorher noch ein Lamborghini Polo kaufen...99 €. Dafür kauf ich mir 1 1/2 halb Lacostepolos und ich wüsste nicht was an Lamborghinipolos besser ist...

Geschrieben
Ok, dann haben wir die Plätze in meinem wunderschönen Auto jetzt vergeben. Ab gehts!

PS: Ich ärgere mich gerade grün & blau. Wollte mir vorher noch ein Lamborghini Polo kaufen...99 €. Dafür kauf ich mir 1 1/2 halb Lacostepolos und ich wüsste nicht was an Lamborghinipolos besser ist...

Die sind vom Lambo X-) . Für mein Pagani habe ich auch 75 € bezahlt, Ferrari auch 70 € und Porsche 60 €. :wink:

Marcel, welcome on board :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...