Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unikate und Umbauten aus/mit Ferrari-Teilen


Lamberko

Empfohlene Beiträge

Hmm, auch wenn dieser Sunny-Umbau mit Sicherheit mit sehr, sehr viel Arbeit und Know-how verbunden ist: ich stelle diesen Umbau auf die gleiche Stufe wie eine Replika.

Daher: :dagegen::abgelehnt

Hmm, eine Replika ist ja ein dem Original nachempfundener Nachbau. Hier handelt es sich aber nicht um einen Nachbau, sondern um einen Umbau. Da sehe ich es gelassener. Man hätte die übrigen Teile des Unfall-355er auch wegschmeissen können. So aber kommen sie noch zu neuen (und etwas anderen) Ehren. Finde ich nicht schlimm; über einen Ferrarimotor in einem Lancia Thema oder Stratos regt sich ja auch keiner auf. :wink:

Und schon ganz früher wurden auch ab Werk etliche Ferrarimotoren verkauft und in Fremdfabrikate (wie bereits gepostet) eingepflanzt. Unterschwelliger Knackpunkt ist doch vermutlich eher, dass es sich hierbei beim Nissan Sunny eben um eine japanische Reisschüssel handelt. Oder? Der selbe Umbau mit einem Ferrari-Mittelmotor in einem italienischen Lancia Delta Integrale wäre vermutlich DER Hit schlechthin und somit gar nicht sooooooo schlecht, oder?

Sbarro hatte doch mal 1982 einen Kleinwagen (ähnlich einem Golf) mit einem Ferrari-Mittelmotor gebaut. Der sah nicht nur gut aus, der hatte auch was. Er nannte diesen Wagen "Sbarro Super Twelve". Ursprünglich nur 3,10 Meters lang (also gleich einem Austin Mini!), 800 kg schwer und mit einem V12. Dieser bestand eigentlich aus 2 Kawasaki 6 Zylindern mit insgesamt 2,4 Litern und um die 240 PS. In 5 Sekunden auf 100 km/h waren damals schon eine Ansage. Da dieser Motor aber nie so richtig das Laufen lernte, wurde später dann einfach ein 3.0-V8 Mittelmotor von Ferrari implantiert. Dann hieß er allerdings "Super Eight".

Ich persönlich mag solche sehr gewagten Extrem-Umbauten sehr gerne. Und wenn dazu auch noch Ferrari-Motoren herhalten ist´s gleich noch viel schöner. Ich grübel schon lange über einen uralten Fiat-Panda mit 328er-Technik... X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ich habs gewusst, du bist pervers:D X-)
Ha Dieter, Du wirst lachen, aber von den Abmessungen her passt das sogar. Radstand verkürzen und dann die Panda-Karosse drüber ... fertig. Wenn der Diablo-Motor passen würde, dann würde ich natürlich den nehmen.

O:-)

Ich den k auch schon die ganze Zeit drüber nach, nen 308/328 Motor in einen Golf 1 GTI zu setzen....

Schööööön Frontmotor:-))!

:D :D :D

Jungs......,

dat geht net.......du kannst evtl. einen Mittelmotor Panda bauen

oder aber den Motor aus dem Lancia Thema Ferrari in den Golf pflanzen.

Gruß

Michael

ja ich glaube das isses wohl. Stand damals auf einem Trailer, oder. ??

Also ich würde es gerne mal testen. O:-) Habe auch die "Treiber-Lizenz" :wink:

Gruß Klaus

Bei der Feier in Maranello stand dieses "Teil" auf einem Trailer, ja.

Würd ich auch gern mal testen, scheint mächtig Dampf zu entwickeln auf'm Wasser... und der Sound muss ja Ferrari-mässig geil sein! X-):-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...