Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 316 Compact M-Fahrwerk einbauen.


_SAM_

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen BMW 316 Compact Baujahr '94 gekauft mit kapputen Stoßdämpfern. Mein Kumpel hat 318ti Baujahr '98 und er will mir sein

M-Fahrwerk verkaufen ungf. 15000 km alt. Könnte es funktionieren diesen M-Fahrwerk bei mir reinzubauen. Wie tief ist ein M-Fahrwerk (original) und wie teuer ungf. Danke Leute. :-?:-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also einabuen kannst es ohne probleme!mega tief ist das fahrwerk auf jeden fall nicht,höchstens 10mm weniger bodenfreiheit!also gebraucht kannst ihm dafür 150 euro hinlegen,mehr würd ich nicht ausgeben!

Funktioniert ein M-Fahrwerk genauso wie ein Gewindefahrwerk?

Jedes Fahrwerk funktioniert mehr oder weniger gleich!! :D

Allerdings kannst Du das M-Fahwerk nicht in der Höhe verstellen, wie ein Gewindefahrwerk. Die Tieferlegung ist vorgegeben und nicht variabel.

Wenn du damit meinst ob ein M-Fahrwerk genauso wie ein Gewindefahrwerk stufenlos einstellbar ist, dann ist die Antwort meines Wissens Nein. Im M-Fahrwerk werden nur andere Dämpfer und härtere Federn verbaut!

Gruß Tobias

Danke Leute ist echt nett von euch.

Mal abgesehen von einem M-Fahrwerk was könntet ihr mir noch empfehlen um meine kaputte Stoßdämper an der rechten Seite zu reparieren? In einer Werkstatt habe ich nachgefragt das billigste Paar für hinten kostet 120€. Ich denke aber das man besser Komplett alles austauscht oder was mein ihr dazu? Auf dem Tacho steht schon 165000km und ich weiss garnicht ob die Fädern oder Stoßdämpfer überhaupt irgendwann getauscht wurden. War ein Firmenfarzeug.

Darf man mal ganz indiskret fragen, was Du für den Wagen bezahlt hast??

165'000 km in 8 Jahren sind nicht ohne. Hat viel gestanden, der Wagen. Wenn da mal nicht noch mehr im Argen liegt, als "bloß" das Fahrwerk!

Kleiner Tip: Schau mal bei eBay rein und ersteigere Dir ein Fahrwerk. Oder lass ein Serienfahrwerk bei BMW einbauen. Kostet zwar etwas mehr, aber Du kannst Dir sicher sein, dass alles 100%ig zusammenpasst.

Aber auf keinen Fall anfangen, zu basteln, und nur einen Stoßdämpfer tauschen lassen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo _SAM_,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Für den Wagen hab ich 4350€ bezahlt.

Keine Extras außer Servo und ABS.

Ich weiss ja nicht welche Stoßdämpfer ich nehmen soll?

Ich kann momentan nicht so viel Geld ausgeben weil ich grad das Auto gekauft habe.

Was kosten ungefähr original BMW-Stoßdämpfer?

Lass die Finger vom Fahrwerk, wenn Du davon keine Ahnung hast. Ich würde mich niemals als technischer Laie an das Fahrwerk heranwagen. Was Originaldämpfer kosten weiß ich nicht, aber die Offerte mit den € 120,- klingt ganz vernünftig. Das teuerste wird dann allerdings die Montage und Spurvermessung. Und letztere brauchst Du auf jeden Fall, sonst gibt's Ärger beim TÜV.

pass auf die türdichtungsgummis auf,immer schön mit silikon bearbeiten sonst sind die im eimer,die schwarze plastikfolie an der säule zwischen den fenstern geht auch schön ab mit der zeit,sieht ätzend aus,was qualität!

ach ja,auf die schwakce liste würde ich nix geben,da steht immer mehr wie man real bekommt!

@Sam

Ich glaube deine Frage gehört eher zu "Auto HIFI und Multimedia"

Bei Sony kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...im Prinzip musst du aber nur einen Draht in einen anderen "Steckplatz" reinfriemen...ISt bei mir schon länger her das ich das gemacht habe

Tobias

Also bei meinem alten SONY MD-Receiver konnte man mittels eines Schalters oder einer Steckbrücke oder sowas in der Art umstellen, ob das Radio auch ohne Zündung funktioniert. Allerdings zieht sich ein SONY-Radio dann ständig einen Ruhestrom, da man das Ding dann nur in den StandBy-Betrieb stellen kann, sofern man nicht die Frontblende abnimmt. Könnte bei älteren Batterien oder im Winter unter Umständen Probleme machen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...