Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Bus T 4 mit 993 BiTurbo-Motor 517 PS, 273 km/h


DT

Empfohlene Beiträge

In der aktuellen VW-Speed ist ein Test eines T 4 Bus von der Tuningschmiede Claer:

BiTurbo-Motor aus Porsche 993 (von Ruf getunt, 517 PS) im Heck verbaut, Allrad und 6-Gang-Getriebe aus 996 Turbo, 19 Zöller, im ehemaligen Motorraum befindet sich ein 135 Liter Tank, 0-100 in gut 5 sec, 0-200 in gut 15 sec, Spitze 273 km/h (GPS-Messung).

Weiß wer wo man zu dem Wagen was im Netz findet, habe leider keine offizielle Homepage der Firma Claer gefunden!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Martin

es gab vor einiger Zeit bei mobile mal einen ähnlichen, nicht ganz so exklusiven, Umbau eines T4 auf A8-Technik (4.2 V8 300PS auf der Ladefläche und quattro-Antrieb aus dem A8 :-))! ) Der lag gebraucht so bei 35.000,--€ glaub ich. War aber schon einige Jährchen alt.

Ich denke für ein neues, hier beschriebenes Exemplar wird man wohl so bei rund 150-200.000,--€ liegen schätz ich.

:-o

Gruß, Spaceframe

Ich denke für ein neues, hier beschriebenes Exemplar wird man wohl so bei rund 150-200.000,--€ liegen schätz ich.

Du liegst gut mit Deiner Schätzung, der Claer-T4 kostet 200.000,- EUR, ist also ziemlich teures Vergnügen.

Innen ist der T 4 mit 6 Recaro-Sitzschalen ausgestattet, im Artikel wird von einer Begegnung mit M 5 berichtet, der Bus ist dem abgeriegelten BMW bei 250 davongezogen. Kann nicht sagen ob die sich die Story nur einfallen lassen haben, muß jedenfalls cool sein.....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DT,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ist ziemlich exotisch dieser Bus.

was mich aber stört:

wieso haben sie hinten die ganzen sitzbänke rausgenommen?

das wäre doch grade der reiz gewesen.

Ein Sportauto mit insgesamt 8 Plätzen.

aber so ist es doch nur ein 4sitzer. und das für 186.000 EUR?

hab da meine Zweifel....

auch wenn das Erlebniss mit einem Bus jenseits der 270 km/h

zu fahren schon der hammer sein muss.

Ich hab's auch gesehen, einige Drifts auf dem Berg waren schon nicht übel :-o

Vorallem kommt doch kein Mensch auf die Idee dass so ein T4 so herbe abgeht :???: , 'n besseren Überraschungseffekt gibt's ja schon fast gar nicht :wink2:

Moinsen

Fetter Bus muß ich sagen.

Mein erstes Auto sollte ein T4 werden wegen Platzbedarf für meine Fahrräder.

Kam der Sound nur im Beitrag so schlecht oder ist er wirklich nicht die Wucht? Da kam der Porsche danach etwas besser rüber. Lag es doch an der Aufnahme?

Die Sitze würde ich nicht nehmen. Da sollen richtig gemütliche aber sportliche Sitze rein. Und ein Kühlschrank. :D

Sonst sehr schöne Geheimwaffe!

ich habe den test auch gesehen. Einfach der Wahnsinn das Ding und sorgt für prima Überraschungen auf der Autobahn. Leider ist der Topspeed aufgrund der Höhe begrenzt. Die Drifts waren einfach nur geil.

O:-)

HABENWILL

BMWMan

wieso haben sie hinten die ganzen sitzbänke rausgenommen?

das wäre doch grade der reiz gewesen.

Ein Sportauto mit insgesamt 8 Plätzen.

aber so ist es doch nur ein 4sitzer

Es befinden sich gesamt 6 Sitzschalen drinnen, also 6-Sitzer plus geheiztem Kofferraum (über dem Motor). Mit DVD ist das ein tolles Auto-Kino......

...für diesen Ueberraschungseffekt 1xx TEuro ausgeben..naja jedem das seine.

Ich finde dieses Fahrzeug ziemlich übeflüssig.

ja finde ich eigentlich auch, aber findest du einen Enzo oder einen Murcielago nützlicher? :wink:

der Bericht war wahnsinn!!

sicherlich reitzt es mit einem T4 und über 400PS zu fahren, was wäre denn wenn bei 250, oder mehr, eine kleine Windböhe an die seitenfläche greift?! :lol: dann wäre der T4 wohl nur noch ein Haufen schrott....

Fazit: derbes gerät, aber ziemlich gefährlich :wink:

Fazit: derbes gerät, aber ziemlich gefährlich :wink:

Auch für einen Lupo oder Fiat Uno!

Wenn der Bus mit 270 auf der Bahn an so einem Auto vorbeirauscht, dann möchte ich den Lupo/Uno mal im Sog sehen!! :puke: machen bestimmt die Insassen. O:-)

Ehrlich gesagt, wenn ich das Geld hätte ( :D ) würd ich mir denk ich mal auch so n Ding zulegen. Allein wegen der unauffälligen Optik. Von vorn sieht er ja aus, wie ein ganz normaler T4. Gut von hinten dann etwas modifizierter. Aber der Kracher war ja das Interior. Porsche Armaturen, Porsche Lenkrad und Porsche Schaltknauf. Alles schön mit Wildleder überzogen. Dann noch diese 4 beindruckenden (vom GT2 stammenden) Recaros. Gut der Preis von 168.000€ ist schon etwas heftig. Aber dafür hat man 512PS und ne Menge Spaß. :-))!

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...