Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ölwechsel ein reines Geldgeschäft?


Karsten107

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist schon interessant.

Mir ist es egal, ich kaufe mein Castrol billig ein und mache den Ölwechsel selbst. Daheim habe ich ein altes Fass, wo ich das Altöl immer reinfülle. Wenn ich es irgendwann entleere, befindet sich am Grund des Fasses eine schlammige Masse, welche so zäh ist dass sie Grund des Fasses kleben bleibt. :-o Nun mal eine Frage: Wo wäre diese klebrige Masse, wenn ich das Öl nicht gewechselt hätte?

Beim M3 lasse ich immer das Öl wechseln, bringe das TWS aber selbst mit. Die 35€ ist mir der Ölfilter und der Stempel im Scheckheft wert.

Was hat das jetzt eigentlich mit BMW zu tun? Ich verschiebs mal in ein anderes Forum.

Das Thema ist so ausgelutscht aber es kommt wie der Silvester... von wegen Ölfilter mit Wirbelstrom bei denen man das Öl nicht mehr wechseln muss und all der Schwachsinn. Öl altert und muss schon deshalb gewechselt werden, Frostschutz altert übrigens auch, darum sollte man auch nach ein paar jahren das Kühlflüssigkeit wechseln.

Sonst sieht es im Motor dann mal so aus:

P1020424.JPG

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...