Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Totti211

Erfahrungen mit Motoroptimierung beim 159 2,4 JTD

Empfohlene Beiträge

Totti211
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Erstmal ein herzliches Hallo an die Community.

Erstens möchte ich mal sagen, ich finde die Seite wirklich hervorragend und deshalb möchte ich sie auch direkt nutzen um mal eine Frage zu stellen.

Und zwar geht es um Motoroptimierung beim Alfa 159 2,5 JTD.

Ich habe meinen Wagen nämlich motoroptimieren lassen. Das heisst, der Wagen hat nach dem Eingriff jetzt ca 250 PS und 460Nm, laut Händler, der mir die Software installiert hat.

Jetzt habe ich, muss nebenbei erwähnen, dass sich das Optimieren brutalst bemerkbar macht, nur ein Problem. Es hat Anfangs, wenn ich beschleunigt habe, dermassen rausgerußt, das es nicht mehr feierlich war. Nach kurzer Zeit war mein Heck dermassen schwarz. Da das untragbar war, war ich des öfteren bei meinem Händler um ihm das Problem zu zeigen.

Nach langem hin und her hat er mir eine neue Software installiert. Das Rußen ist jetzt etwas besser geworden, allerdings dreckt er trotzdem noch das Heck voll.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen damit? Sollte ich mich vielleicht mal bei Novitec melden? Da ich mir nicht vorstellen kann, das Novitec ein Fahrzeug so an den Kunden gibt. Ich bin etwas ratlos. Mein Händler allerdings auch ;-).

Da der Fahrspass trotzdem sehr gross ist, möchte ich das Motorupdate nicht rückgängig machen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
freeman111
Geschrieben

wo hast du das machen lassen?und wie viell hat dir das spass gekostet?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...