Jump to content
Totti211

Erfahrungen mit Motoroptimierung beim 159 2,4 JTD

Empfohlene Beiträge

Totti211   
Totti211
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Erstmal ein herzliches Hallo an die Community.

Erstens möchte ich mal sagen, ich finde die Seite wirklich hervorragend und deshalb möchte ich sie auch direkt nutzen um mal eine Frage zu stellen.

Und zwar geht es um Motoroptimierung beim Alfa 159 2,5 JTD.

Ich habe meinen Wagen nämlich motoroptimieren lassen. Das heisst, der Wagen hat nach dem Eingriff jetzt ca 250 PS und 460Nm, laut Händler, der mir die Software installiert hat.

Jetzt habe ich, muss nebenbei erwähnen, dass sich das Optimieren brutalst bemerkbar macht, nur ein Problem. Es hat Anfangs, wenn ich beschleunigt habe, dermassen rausgerußt, das es nicht mehr feierlich war. Nach kurzer Zeit war mein Heck dermassen schwarz. Da das untragbar war, war ich des öfteren bei meinem Händler um ihm das Problem zu zeigen.

Nach langem hin und her hat er mir eine neue Software installiert. Das Rußen ist jetzt etwas besser geworden, allerdings dreckt er trotzdem noch das Heck voll.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen damit? Sollte ich mich vielleicht mal bei Novitec melden? Da ich mir nicht vorstellen kann, das Novitec ein Fahrzeug so an den Kunden gibt. Ich bin etwas ratlos. Mein Händler allerdings auch ;-).

Da der Fahrspass trotzdem sehr gross ist, möchte ich das Motorupdate nicht rückgängig machen.

freeman111   
freeman111
Geschrieben

wo hast du das machen lassen?und wie viell hat dir das spass gekostet?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×