Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Namen von Viertürer


jim_knopf

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Ich habe vor ca. 1 Jahr eine Reportage über Sportwagenhändler in Deuschland gesehen. Dort war auch ein Familienvater zu sehen, der stolz einen sehr besonderen Ferrari für sich und seine Familie kaufte: Einen Viertürer. Nun möchte ich mehr Informationen zu dem Wagen haben, leider habe ich dessen Namen vergessen und hoffe, dass hier jemand die Bezeichnung kennt. Es war glaube ich kein Unikat, wenn aber doch eine sehr seltene Serie. So wie er aussah, musste er irgendwann in den '70igern gebaut worden sein, ich kann mich da aber auch irren. Er sah einem 308 nicht unähnlich.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich habe vor ca. 1 Jahr eine Reportage über Sportwagenhändler in Deuschland gesehen. Dort war auch ein Familienvater zu sehen, der stolz einen sehr besonderen Ferrari für sich und seine Familie kaufte: Einen Viertürer. Nun möchte ich mehr Informationen zu dem Wagen haben, leider habe ich dessen Namen vergessen und hoffe, dass hier jemand die Bezeichnung kennt. Es war glaube ich kein Unikat, wenn aber doch eine sehr seltene Serie. So wie er aussah, musste er irgendwann in den '70igern gebaut worden sein, ich kann mich da aber auch irren. Er sah einem 308 nicht unähnlich.

Viertürer gab es nie von Ferrari, erst recht nicht in Kleinserie. Es war wohl eher ein Viersitzer ?

Ich kann mich an eine Reportage erinnern, wo ein Familienvater einen Ferrari Mondial gekauft hat. Da haben sie das Kennzeichen hinten etwas ruppig festgemacht ^^

Der Bericht kam mal irgendwann in den 90ern und wurde sicher zig mal wiederholt. Aber wie taunus schon anmerkte, hierbei handelt es sich auch nur um einen Viersitzer, sieht dem 308 aber minimal ähnlich.

Einen Viertürer gabs in inoffizieller Kleinserie, den 456 Estate

Das ist ein Sonderbau von Pininfarina, Ferrari hat im eigentlichen Sinne recht wenig damit zu tun. Zu dem wäre hier auch nur ein einziger Rechtslenker auf dem Markt verfügbar.

Jetzt wo PANASSIS die Sache mit dem Nummernschild erwähnt, fällts mir auch ein. Das war ein Viersitzer, kein Viertürer.

Danke für die Aufmerksamkeit und Antworten, kann zugemacht werden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...