Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Staubbildung Auspuff F360


Gast RR-F360

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs

Hat schon jemand von euch etwas von diesem Problem gehört?

Greetz aus der Winterpause :-(((°

Ralph

problem bei mir: ich habe einen der wenigen auspuffanlagen die unter der staubbildung leiden. lt. ferrari ist mein auspuff voll funktionsfähig. die staubbildung stört mich trotzdem.

Ihr Problem ist mir bekannt. Die im Auspufftopf verbauten Dämmelemente der ersten Serie,01 bis 03 setzen sich gern zu. Dies geschieht vornämlich durch Russ-ansammlung und sich teilweise zersetzender Dämmelemente, deren Partikel zu einem zu hohen Auspuffrückstau und dadurch zur Leistungsreduzierung führen. Man merkt das auch an der zunehmend geringer werdenden Lautstärke (Auspuffsound).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da habe ich noch nichts von gehört.

Aber wenn wirklich die Leistung fallen sollte, gibt es sicher Kulanz vom Werk.

Ich würde an Deiner stelle zum Händler gehen.

Bei meinem ist es genau umgekeht. Meiner wird immer lauter.

ähemm ist heute der 01.04. 8) Also so´n Quatsch. :D Bei mir kommt nur Krach aus dem Auspuff, sonst nix. Und Staub im Motorraum lasse ich gar nicht erst rein. Na ja, vielleicht fährt ja auch da jemand in einem Kieswerk rum. :-(((°

Also wenn ich eine längere Strecke mit dem 360er gefahren in, findet nicht mal das LKA geringste Spuren von Ruß im Auspuff. O:-) O:-)

@kkswiss

Richtig ist, dass ein Auspuff eher lauter wird, da wohl bekanntlich -eventuell vorhandene- Dammstöffe verglühen und so rausgeblasen werden. Das hatte ich z.B. auch mal bei einem Sebring Sport-Auspuff.

  • 3 Monate später...

hallo, hab grad gelesendas du einen auspuff für den 360er suchst. habe eine fuchsanlage liegen. neupreis 3585.- möchte 1800.- dafür. meine tel. 0043 664 4310999

gruß gesie

  • Mitglieder
Hi Jungs

Hat schon jemand von euch etwas von diesem Problem gehört?

Greetz aus der Winterpause :-(((°

Ralph

problem bei mir: ich habe einen der wenigen auspuffanlagen die unter der staubbildung leiden. lt. ferrari ist mein auspuff voll funktionsfähig. die staubbildung stört mich trotzdem.

Ihr Problem ist mir bekannt. Die im Auspufftopf verbauten Dämmelemente der ersten Serie,01 bis 03 setzen sich gern zu. Dies geschieht vornämlich durch Russ-ansammlung und sich teilweise zersetzender Dämmelemente, deren Partikel zu einem zu hohen Auspuffrückstau und dadurch zur Leistungsreduzierung führen. Man merkt das auch an der zunehmend geringer werdenden Lautstärke (Auspuffsound).

Hallo zusammen,

das ist aber wirklich eine seltene Krankheit:-o :-o wenn Staub in der Anlage wäre dann würde es ganzschnell wieder rausgeblasen werden, der einzige staub der sich löst ist die Isolierung zwischen aussenhaut und innenblech,das siet aus wie Kreide und fällt im motorraum, wenn die Anlage leiser wird und Leistung kostet ist es ein zeichen dafür dass sich innendrinn irgent ein perforietes Rohr sich beschädigt hat und die Abgasströmung durch die beschädigung Stahlwolle im

Kanal gezogen wird was eine verstopfung des kanal verursagt,was die folgen von erhöhten Staudruck und die Anlage wird dann zwangsläufig leiser.

aber von Staubbildung im inneren des Schalldämpfer...kann ich mir nicht vorstellen.

gruss Tony

  • 4 Wochen später...
Hallo zusammen,

das ist aber wirklich eine seltene Krankheit:-o :-o wenn Staub in der Anlage wäre dann würde es ganzschnell wieder rausgeblasen werden, der einzige staub der sich löst ist die Isolierung zwischen aussenhaut und innenblech,das siet aus wie Kreide und fällt im motorraum, wenn die Anlage leiser wird und Leistung kostet ist es ein zeichen dafür dass sich innendrinn irgent ein perforietes Rohr sich beschädigt hat und die Abgasströmung durch die beschädigung Stahlwolle im

Kanal gezogen wird was eine verstopfung des kanal verursagt,was die folgen von erhöhten Staudruck und die Anlage wird dann zwangsläufig leiser.

aber von Staubbildung im inneren des Schalldämpfer...kann ich mir nicht vorstellen.

gruss Tony

Das hat meiner auch, alle 2000 km liegt eine richtige Staubdecke drinne.. Laut Ferrari ist es normal und nicht schädlich

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast RR-F360,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

...ein Fall für Günni, der lässt Staub keine Chance. "Günni" das neue Patent gegen Staub im Motorraum. ""

Zu beziehen exclusiv über mich, oder Günni direkt. !! Gebühren für Schweiz oder Oesterreich können eventuell abweichen. O:-)O:-) Es kann nur einen "Günni" geben. 0190, oder selbst putzen. !!! :wink:

...ein Fall für Günni, der lässt Staub keine Chance. "Günni" das neue Patent gegen Staub im Motorraum. ""

Zu beziehen exclusiv über mich, oder Günni direkt. !! Gebühren für Schweiz oder Oesterreich können eventuell abweichen. O:-)O:-) Es kann nur einen "Günni" geben. 0190, oder selbst putzen. !!! :wink:

:D:D:D:D......... sooo.....isser halt unser klaus der spassvogel......:wink::lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...