Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Furai Concept


DarkShark90

Empfohlene Beiträge

Da ich hier noch nichts über das neueste Mazda Concept Car, den Rennwagen Furai gefunden haben, möchte ich ihn euch nicht vorenthalten.

Der Wagen hat einen Wankelmotor und basiert auf einem ALMS chassis.

Soweit ich weis, wird er nächste oder übernächste Saison auch in der American Le Mans series mitfahren, ich bin mir aber nicht 100%ig sicher:wink:

Leider wird es wohl nie zur Produktion einer Straßenversion kommen :-(((°

Meiner Meinung nach, hat dieses Auto eines der besten Designs, die ich je gesehen habe. Sämtliche Details nehmen die Welle als Designmotto auf und alles stimmt einfach, aber schaut ihn euch am besten selbst an.

Hier gibts ein Video mit leckerem Sound. Der Motor dreht übrigens bis 15 000 U/min :-o

Und hier eine Bildergallerie, wenn man die Bilder in voller Auflösung sehen will, muss man leider bezahlen:-(((°

http://photo.mercurypress.com/Production/PhotoGroupView.aspx?pbid=4&msa=1&pgid=13086734&ipp=24&sort=0&page=0&slid=2dd66885-62db-4bb7-b98d-e3bb03a0154a

Und hier noch 3 Pressebilder:

2008_Mazda_FuraiConcept1.jpg

2008_Mazda_FuraiConcept2.jpg

2008_Mazda_FuraiConcept3.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei allem Respekt für den CP one, dieses Projekt ist einzigartig und das Ergebnis, das Botzelmann bisher vorweisen kann, ist wirklich überragend, auch ich bin stolz Mitglied einer Community zu sein, die so ein Projekt durchgezogen hat, aber an diese Design kommt er meiner Meinung nach nicht ran. Der CP one sieht wirklich gut aus, aber er sieht eben noch wie ein "normaler" supersportwagen aus. Ich finde er ähnelt ein wenig dem Gumpert Apollo. Aber das Design des Furai ist etwas komplett neues. Die organischen Formen und dieses Wellendesign, dass sich überall wiederholt ist einfach nie zuvor dagewesen.

Achtung: das ist nur meine Meinung und es soll in keiner Weißen den CP one madig machen!

Ich muss doch immer wieder auf ein Neues feststellen, dass ein Wankelmotor richtig "heiß" klingen kann.:D

Allerdings frage ich mich bei dem Design eher, ob man dort überhaupt irgendetwas rechts bzw. links vorne neben dem Auto, etwas sehen kann.:-?

Irgendwie werden die das schon so geregelt haben, dass man die Kurven einigermaßen anvisieren kann.

Aber das Motto war wohl eher form follows design:wink:

Der Einstieg gestaltet sich auch ziemlich schwer.

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...