Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aufarbeiten von Blinker-/Scheinwerferglas möglich?


R-U-F

Empfohlene Beiträge

Ich bring langsam Leben ins Oldtimer Forum hab ich das Gefühl.

Mein 911L ist eine Italien-Ausführung und hat somit seltene weiss orangene Blinker. Ungefähr 80% des Blinkerglases sind weiss und die restlichen 20% nur orange. Ich hab mich erst gefragt, ob das nachträglich geändert wurde, hab mich dann aber erinnert, dass das extra für Italien war.

Jetzt hab ich das Problem, das anscheinend ein Blinker schon mal ausgetauscht wurde und nicht mehr zu dem originalen komplett verblichenen passt.

Ich könnte jetzt irgendwie versuchen gut erhaltene Blinker aufzutreiben und diese einbauen, würde aber somit die Originalität verletzen. Zumal die weissen Blinker was Besonderes sind.

Weiss irgendjemand wer sich um solche Blinkergläser kümmern kann? Bzw. kann man diese überhaupt aufarbeiten, bzw. neu einfärben? Ich weiss bzgl. des Vorhabens überhaupt nicht weiter, und kenne leider niemand der da weiter wüsste.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo R-U-F

Da ich beruflich öfters Oldtimer aufbereite, hatte ich das Problem auch schon bei älteren Porsches. zwar v.A. im Bereich der Heckleuchten und des "Porsche-Balkens" zwischen den Rücklichtern. Diese waren durch Umwelt einflüsse und Waschanlagen richtig milchig und verblichen. Kunststoff hat den Vorteil, dass man ihn polieren kann, und genau so mach die Teile immer. In 3-4 Durchgängen mit einer leichten Schleifpolitur.

Gruss

Ja das ist in der Tat ein riesen Problem. Ich habe das ganze Auto jetzt dann aufgearbeitet und habe keine neuen Blinker. Ich werd mal sehen wie ich das löse. Danke mal für deinen Hinweis.

Wie sah denn das Ergebnis aus? War es wirklich besser oder hätte man es sich sparen können?

Bei Blinkergläsern, Rückleuchten etc. aus Kunststoff empfehle ich

Persil, Ariel usw.:wink:

Einfach mal einen Eimer Wasser ..... etwas Waschpulver hinein und über Nacht einweichen lassen.

Anschließend abspülen und gut:wink:

@ R-U-F

Das Erfebnis sieht immer um Welten besser aus als vorher, da man leichte Kratzer auspoliert und die Oberfläche homogener wirkt. Funktioniert übrigens auch bei Frontscheinwerfern des 996er oder 997er Baureihen.

  • 3 Monate später...

Hallo R-U-F,

mir ist zwar nicht bekannt ob es noch aktuell ist, aber falls Du auf der Suche nach Ersatzteilen für einen alten 11er bist, kann ich nur wärmstens die Firma Mittelmotor (http://www.mittelmotor.de/) empfehlen. Diese haben ein sehr sehr gut sortiertes Ersatzteillager. Auch der Bezug vieler Rennsportteile und Raritäten kann man hier finden.

Vielleicht hilft es dir ja.

Grüße.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...